Thema: Der Philipinen Thread wo jeder mitmachen kann😝  (Gelesen 16516 mal)

weltweitnah

« Antwort #75 am: 18. Januar 2020, 03:28 »
Falls das Walhai-Video jemanden interessiert: Ich habe versucht, es so gut es dem Format entsprechend ging, auf Instagram zu laden.

Wir heißen da weltweitnah. :)
1

dirtsA

« Antwort #76 am: 18. Januar 2020, 16:06 »
Meeega!! :) Hab mich gleich durch euren ganzen Feed geklickt und jetzt hab ich Fernweh! ;D ;D Ayayayyyy... Aber wir hatten ja auch eine tolle Reise! Jetzt seid ihr dran zum Genießen ;)
0

weltweitnah

« Antwort #77 am: 19. Januar 2020, 04:18 »
Danke. :)

Ja, ich habe mir deinen auch angesehen - da möchten wir direkt nach Patagonien und Afrika! Ein Jahr ist einfach zu wenig. 🤭

Aber ich glaube, du warst eh auch in allen Ländern, die wir bisher bereist haben, oder? Außer Japan...


Ach, und um noch etwas zum eigentlichen Thread-Thema beizutragen...

Malapascua: Morgen sind 3 Tauchgänge geplant, Monad Shoal für die Fuchshaie (und vielleicht Mantas? Hat die dort jemand gesehen?) und 2 Tauchgänge bei Gato Island, da geht es in einen Tunnel/Höhle rein... da bin ich sehr gespannt drauf. :)
0

dirtsA

« Antwort #78 am: 19. Januar 2020, 20:25 »
Patagonien und Afrika waren auch Abenteuer pur! ;) Aber man muss sich ja auch noch was aufheben, oder?
Stimmt, in den meisten Ländern waren wir schon und Japan ist dieses Jahr dran. Aber halt nicht in jedem schönen Eck, z.B. nicht auf Camiguin oder in Sulawesi bei den Tarsieren etc. Das war damals halt alles noch nicht bekannt, dass es das gibt bzw. dort schön ist ;) Ist aber ja auch gut, so wird immer noch Neues (für den Touristen) entdeckt!

Drück dir die Daumen für ein paar tolle Fuchshai-Begegnungen! :)
0

reisefieber2019

« Antwort #79 am: 06. Februar 2020, 09:16 »
Tablas island.

Jupp nach dem schonen tauchen auf apo reef und der herben Enttäuschung von Mindoro kam das Glück Zuruck. 😍😍😍😍😍
Es ging nach tablas und das war das was ich gesucht habe. Traum Strände , Ruhe  und sich einfach mit dem Moped treiben lassen.
Ich liebe diese Insel. 😍👍
In einer Nacht und Nebel Aktion bin ich mit dem Schiff von Mindoro nach caticlan. Dort habe ich dann im Imbiss stand gepennt 😎😉lohnte sich nicht mit dem Zimmer.
Dann ging es weiter nach Odiongan/tablas.
Die Stadt ist Mist. Habe es aber als Standort fur meine Mofa suche genommen. Es war echt schwer ein Mofa zu bekommen. Bei Interesse geht zu Rosi dort arbeitet ein Kleiner junger Verkäufer mit Bauch Ansatz der sich die Hacken Abgerannt hat um
Mir ein Mofa zu besorgen.
Kosten 500
In der Stadt selber war es schwierig nee saubere günstige Unterkunft zu bekommen. Ich bin dann im Hiland Beach resort gelandet. Im booking 25 euro. Vor Ort 700 peso.
Saubere gute Unterkunft.
Dann ging es mit der Mofa in 5 Tagen um die Insel. Ein Gedicht.
Südlich liegt der binucut beach. Ein Traum von Ruhe und Strand. Unterkünfte ab 800. Weiter ging es Richtung  Süden bis zur Südspitze.
Diverse Traum stände preislich zwischen 500-1500. Einfach immer am Wasser lang fahren. Es macht einfach Spaß. 😍
Danach ging es zum aglicay beach. Traum Strand mit einem
Hotel. Vor Ort 1100 und beach line 1300. Tolle Location.
In Alcantara habe ich dann einmal keine schonen Unterkunft gefunden und bin dann 10 Kilometer Zuruck nach Looc gefahren. Da gibt es reichlich von 500-1500.
Weiter ging es hoch bis an die Nord spitze.
Die Nord West spitze soll noch mal besonders sein. Das Problem du musst deine Mofa im Dorf lassen. Die Stände sind nur per Boot zu erreichen.  Ein Hotel kann man Uber die klippen erweichen.  Es gehört einem Schweizer. Tolle Aussicht toller Beach. Nach starkem handeln fur 1000 bekommen.
Dort wurde ich noch mal gerne hin ohne Mofa.
Weiter ging es weiter Richtung Odiongan.
Dann kam das absolute relax hotel. Footprint.
Absolut zu empfehlen fur Leute die abschalten wollen. Ein Traum von Strand ein Traum von Anlage. Unbedingt vorbuchen und außerdem
Im
Internet günstiger als vor Ort. 680 Doppelzimmer im eigenen Bungalow.
Ein toller Ort. 👍😍
Fur mich ein Must See wenn man dort ist. 
In den gesamten 5 Tagen auf meiner unrundung habe ich 2 Touristen gesehen.

In 5 Tagen wurde ich auf eine Hochzeits Feier und ein Geburtstag Feier eingeladen. Und ich kann euch sagen Spanferkel und red horse bis der Arzt kam. Die haben mich vorbei fahren sehen und haben mich einfach drum gebeten mit zu feiern am Strand.  Einfach nur genial die Menschen.
Ich denke es gibt noch so viel zu sehen auf der Insel. Viele Wasserfàlle aber das habe ich nicht geschafft.
Wichtig viele Internet Preise bei booking und co sind nicht real. Ich habe die Zimmer teilweise fur ein Fünftel bekommen. Also
Immer fragen.
Nach jetzt 5 Monaten philipinen kann ich sagen das diese Insel zu meinen top 3 Gehört.
Absolute Empfehlung 👍

Die einzigen schlechten Erfahrungen die ich gemacht habe war das Hotel Cumming  highlands.
Die canadische Besitzerin hat Zimmer angeboten die es gar nicht gab und hat gelogen das sich die Balken biegen.
Dort war ich zweimal. Ich dachte nach dem ersten Mal das sie vielleicht nur einen schlechten Tag hatte. Aber beim zweiten besuch das selbe. Sie probierte dann zu begründen warum sie Zimmer anbietet die es gar nicht gab.
Also Vorsicht !
0

reisefieber2019

« Antwort #80 am: 07. Februar 2020, 13:58 »
Romblon
Romblon ist die Nachbar Insel von tablas. Deutlich kleiner fur 3-4 Tage auf jeden Fall einen Besuch wert. Aber an die Qualität von tablas kommt romblon nicht ran.

Ich habe die Insel am Ufer umrundet und auch einmal durch die Mitte.

Aus meiner pers Sicht ohne Mofa ist man aufgeschmissen.
Es gibt 2 richtige coole Strande ca 4 Kilometer entfernt von romblon town.
Einmal den bon bon Beach und den tiamban Beach.
Echte Weltklasse.
Ein paar Zimmer  habe ich mit auch angeschaut.
San Pedro resort hat mir gut gefallen. 900 Peso.
Das Hotel hat ein kleinen Strand.
In romblon town ist das lcf bb hotel zu empfehlen. 1100 peso vor Ort.
Traum Aussicht über die Bucht. 50 Meter weiter gibts ne coole Bar wenn man alleine unterwegs ist. 

Ich habe im coral canyon romblon übernachtet.
Kann die  guten Bewertungen aber nicht nach voll ziehen. Ich fand die Anlage nicht schon.
Außerdem weit ab vom Schuss und ins Wasser kann man nur mit dem Risiko sich die Beine zu brechen. Klippen ,scharfe Kanten. Nein danke.
Warum habe ich dort übernachtet ? Der Besitzer hat mir das gesamte Frauen dorm überlassen fur den Preis einer einzelnen Person.
Essen überteuert. Zimmer überteuert. Also Daumen klar nach unten.
Ich bin morgens direkt mit dem Moped los gefahren und im Dunkeln wieder gekommen. Deshalb kann ich nicht meckern fur 450 peso.
Mofa kosten in der Stadt ca 400. mir hat ein Taxi Fahrer seine China Mofa überlassen fur 350.

kleiner geheim Tipp. Solltet ihr sie Insel per Mofa umrunden übernachtet 1 Nacht im Lamao Beach ( Ost Seite der Insel )resort. Traumhaft gepflegte Anlage mit top Garten und einen fantastischen schwimmingpool wo man auf einer lange von 12 Metern ohne Stufen rein gehen kann.
Die Sauberkeit Hôrt aber an der Grundstücks Kante auf. Der Strand ist schmutzig.
Unterkünfte ab 800 peso. Tages Besucher zahlen 80 peso. Ca 18 Kilometer von romblon town.

Schiffs Verbindungen von tablas nach romblon mindestens 2 mal am Tag glaube ich.

Auch hier war die gast Freundschaft wieder bemerkenswert.
Keine 5 Minuten am Strand und schon ging es wieder los hoch die Tassen bis der Arzt kommt . 😎nach dem es dunkel geworden ist ging es im Haus weiter. Also in Deutschland Ware ich nicht mehr gefahren 😉das selbe an sud spitze der Insel. Die gesamte Studien Klasse von Lehrern feiert den 50 Geburtstag eines Lehrers.
Es ist einfach beeindruckend wie nett die Leute sind.
Es sind fur mich immer noch die zweit nettesten Menschen nach den Iranern.
0

reisefieber2019

« Antwort #81 am: 10. Februar 2020, 03:52 »
Sibuyan island
Zum Abschluss ging es nach sibuyan. Es wird das Galapagos der philipinen genannt.
Eine tolle Grüne Insel ohne richtige Traum Strande.
Die zwei Highlights habe ich leider verpasst.
Die Trekking Tour zum guiting guiting Berg. Die Bilder sehen toll aus.
Es soll wohl drei Tage dauern am letzten Tag habe ich erfahren das man wohl auch eine tagestour machen kann.

Das zweite ist die Insel cresta de Gallo. Ein Traum.

Nach Ankunft in Magdiwang war es erneut schwierig eine Mofa zu bekommen. Preise bis700 peso. Dann hatte ich Riesen Glück und mein Taxi Fahrer hat mir eine besorgt fur 300 peso.
Zuerst bin ich ins sanctuary garden resort.
Das Betreten der Anlage war echt toll. Die Zimmer bestanden aus einem großen Raum mit Stell wänden. Teilweise fielen die Decken Verkleidungen runter. Echt gruselig. Als ich dann noch total kranke Tiere wie Affen in Käfigen gesehen habe
Bin ich schnell wieder weg.
Dann bin ich Richtung cajidiocan und habe bei der German Terrace gebucht. Das war ein Glücksgriff. Ein bugalow direkt am Meer mit Küche Bad Veranda.
Ein Traum und das ganze fur 560 peso. Mein bestes Preis Leistungs Verhältnis in den Philipinen.
Es gibt noch 2 Zimmer im Haus aber der eigene Bungalow war natürlich besser. Dort bin ich dann 4 Tage hängen geblieben.
Wer Interesse hat sollte ines direkt anschreiben. Der Bungalow wird nicht im Netz angeboten.
weindinger@gmx.ch

Die Insel selber hat viele Wasser Fälle Natural Pools  und ist landschaftlich einfach toll.

Das war nun mein fünfter Trip. Und diesmal ohne Flieger. Habe mich immer gewahrt ohne Flieger zu reisen. Aber ich muss sagen es ging super easy und vor allem es war angenehm.
Die Rückfahrt von Sibuyan nach Batangas startet um 21.00 Uhr und erreicht Batangas um 8.00. es gab richtige Betten und war echt angenehm. Das werde ich wohl noch mal probieren 😉
Deshalb 👍Hoch fur ein Trip nach tablas romblon und Sibuyan.

0

ReiseBernd87

« Antwort #82 am: 06. Juli 2020, 17:22 »
Ich fand Boracay auf den PH sehr schön, freundliche Leute und ein himmlischer Strand.
Und natürlich sehr billig hehe.
0

Reisefreund

« Antwort #83 am: 04. Oktober 2020, 15:54 »
Mir war bereits zweimal auf den Philippinen. Beim erstmal war ich in Manila, auf Boracay und auf Cebu. Beim zweiten Mal habe ich Coron, Siquijor und Dumaguete besucht. Letzteres war aber eigentlich eher ungeplant, da ein Trip nach Apo Island ausgefallen ist. Wobei ich auf jeden Fall zustimmen kann, ist dass die Menschen auf den Philippinen mit die freundlichsten sind die mir je begegnet sind, egal wo man dort ist. Insgesamt muss ich sagen, das mir Siquijor am Besten gefallen hat. Das liegt vor allem am einzigartigen Charme der Insel. Sie ist zumindest momentan noch etwas weniger touristisch erschlossen (aber auf dem besten Weg es zu werden) und die Wasserfälle und die Strände sind wunderschön. Cambugahay und Lugnason waren für mich Gründe genug auf die Insel zu kommen und ich wurde nicht enttäuscht. Wenn man ein Bisschen Action mag, ist das genau die richtige Insel. Für mich hatte jede Insel ihren eigenen Charme und selbst Manila ist, wenn für mich auch erst auf den zweiten Blick, etwas sehr besonderes. Es wird für mich bestimmt nochmal ein Wiedersehen mit den Philippinen geben ;D
0

Marietta

« Antwort #84 am: 14. November 2020, 09:43 »
Hallo an die Asien Fans, ich bräuchte Mal euer Schwarm wissen, bzw Meinungen.
Wir sind dabei in Panglao Ei Hostel zu eröffnen und möchten nichts wichtiges vergessen.
Also was ist einem Philippinen Backpacker wichtig, was erwartet er in seinem Hostel vorzufinden
Punkte:
Zimmer
Waschraueme
Essen/trinken
Chillen
Fortbewegung
Input wäre Klasse

0

Nocktem

« Antwort #85 am: 14. November 2020, 14:08 »
ich spreche von mir als backpacker der einige male in asien unterwegs war was ich in einem hostel erwarte:
zimmer:
- mitlerweile standart das das bad im zimmer ist sharing in meinem alter (mitte 30), bitte nicht mehr. also dusche, wc, waschbecken.
- das zimmer sollte natürlich sauber sein.
- ventilator oder ac (ich bevorzuge normalerweise ventilator auser in größeren städten) ist aber geschmackssache.
- ich schätze den luxus eines minni kühlschrankes allerdings kein muss!!
- eine option des wäsche aufhängens (schrank oder ne "kleiderstange" mit einigen kleiderbügeln)
- n mülleiner (eigentlich standart aber hab leider auch schon welche ohne erlebt).
- ich liebe es wenn irgendwo eine gut sichtbare uhr ist (natürlich kein muss!)
- irgend eine kleine ablegemöglichkeit für dinge wie laptop reiseführer etc...
- ich bin raucher allerdings schätze ich es trotzdem wenn ich nicht im zimmer rauche sondern irgend eine andere möglichkeit habe als bsp vor einem bungalow ein tisch mit 2 stühlen auf dem n aschenbecher steht.

einige leute wollen dorm rooms (günstiger) da natürlich eine abschliesbare kleiderschrank option. in den zimmer kein kühlschrank. mülleimer nur evtl aber die option irgendwo seinen müll loszuwerden.

waschräume ich schätze den laundry service (persönliche meinung)

essen trinken (ich bin gelernter koch daher könnte ich da so ne masse an kram schreiben, daher frage ich in dem aufwasch gleich was du mit dem punkt meinst gerne via pm konkrete fragen, könnte ne bsp speisekarte erstellen ohne direkte gerichte zu nennen (als bsp) wegen dem punkt oder hier direkt nachfragen ich versuche mich mal kurz zu halten hier):
- einheimische kost
- frühstück natürlich auch gerne "westlicher"
- ein kühlschrank in dem trinken steht (einfach auszugeben)
- ne bar rein wegen der geselligkeit
- tische für sowohl 2 als auch 4 als auch größere tische (bis zu 8 personen) zur not kann man die ja umstellen

chillen... evtl ab und an live musik

fortbewegung .... erlicherweise kommt es auf die konkurrenz an ob es sich lohnt da selber was zu machen das einzige was man machen könnte sind tipps geben was es wo gibt gerne gut vernetzt sein (mofas oder fahhräder vermieten braucht platz und die einnahmen sind dafür in meinen augen doch sehr gering auserdem die anschaffungskosten... das gillt es abzuwägen).
direkter ticket verkauf für "größere" strecken anbieten.

meine meinung... :)
könnte eingie dinge noch näher ausführen wenn bedarf besteht.
fehlt noch was?

hast übrigens ne pm. :) (hoffentlich kam die an weil bei mir wird es trotz "gesendet" nicht angezeigt)
0

Radlerin

« Antwort #86 am: 14. November 2020, 17:45 »
Ich mag Hängematten und Büchertausch  8)
Cool ist, wenn es Wasser zum nachfüllen in die eigene Flasche für wenig Geld gibt.
Essen, vielleicht immer mal was anderes, also wechselnde Tagesgerichte.
Haken für Handtuch und Kulturbeutel und und....! Ablage im Bad für Kleinkram.
Gescheites Licht zum Lesen, das bezieht sich jetzt eher auf ein Doppelzimmer oder Bungalow. Mehr als eine Steckdose um diverse Geräte zu laden.
0

Knud65

« Antwort #87 am: 14. November 2020, 22:20 »
Ich kann noch hinzufügen, dass es am Bett eine Lampe geben sollte sowie Steckdose und USB-Anschluss zum Laden.

Dazu kommt natürlich ein gutes WLAN im Hostal.

Eine schöne Chill-Zone mit einer gut ausgestatteten Bar und Schattenplätzen ist auch nicht schlecht.

Laundry-Service ist für Euch nochmal eine Möglichkeit einen € dazu zu verdienen und für die Backpacker ein angenehmer Service.
0

Marietta

« Antwort #88 am: 14. November 2020, 23:31 »
Hallo, danke schön Mal für die Beiträge. Ich muss dazu sagen, das Hostel ist sehr einfach gehalten aber dafür sauber und gepflegt. ( Das ist hier nicht unbedingt Standart) wir haben 9 Kubo's also einfache nipa Hütten, dafür aber direkt am Meer unter Bäumen mit Zugang ins Wasser ( kleines cliff) gemeinsame Waschräume mit duschen und WC,
Es wird ein kleines Restaurant geben für Snacks, Frühstück und wahrscheinlich 1-2 wechselnde gerichte pro Tag und wöchentliches BBQ.
Wir haben ein grosses überdachtes Funktion Haus als Treffpunkt und viele kleine Lounge Ecken , sunbeds und Hängematten auf dem grossen Gelände.

-Gute Matratzen und Kissen
-steckdosen  in den dorms
Usb Stecker als Adapter sind ne gute Anregung, danke!
-1Ventilator pro bett
-lampen
-Verschiedene aufbewahrungs Möglichkeiten für Kleinteile und ein kleiner abschließbarer Bereich
-Buechertausch- ja unbedingt 😀
-Internet , ja! Wie gut, das weiss in dem Philippinen nur der liebe Gott, da hast du hier keinen Einfluss drauf
-eigene Wasserflaschen zum kostenlosen befüllen, da wir absolut jeden zusätzlichen muell vermeiden wollen!!!
-kleiner Sari Store für sweets ,and snacks

eure Anregungen
Laundry service- Klasse !
Motorbike rental- geplant mit einem Verleiher

@nocktem
Um uns einen Koch zu leisten sind wir grad noch zu klein.
Wir können hier aber in Kontakt bleiben.
Ich möchte es ans laufen bringen , danach kann es durchaus sein das es verpachtet wird.


0

reisefieber2019

« Antwort #89 am: 15. November 2020, 05:19 »
Marietta bist du oder dein Partner Philipino?
0

Tags:
 

Diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz
OK