ich spreche von mir als backpacker der einige male in asien unterwegs war was ich in einem hostel erwarte:
zimmer:
- mitlerweile standart das das bad im zimmer ist sharing in meinem alter (mitte 30), bitte nicht mehr. also dusche, wc, waschbecken.
- das zimmer sollte natürlich sauber sein.
- ventilator oder ac (ich bevorzuge normalerweise ventilator auser in größeren städten) ist aber geschmackssache.
- ich schätze den luxus eines minni kühlschrankes allerdings kein muss!!
- eine option des wäsche aufhängens (schrank oder ne "kleiderstange" mit einigen kleiderbügeln)
- n mülleiner (eigentlich standart aber hab leider auch schon welche ohne erlebt).
- ich liebe es wenn irgendwo eine gut sichtbare uhr ist (natürlich kein muss!)
- irgend eine kleine ablegemöglichkeit für dinge wie laptop reiseführer etc...
- ich bin raucher allerdings schätze ich es trotzdem wenn ich nicht im zimmer rauche sondern irgend eine andere möglichkeit habe als bsp vor einem bungalow ein tisch mit 2 stühlen auf dem n aschenbecher steht.
einige leute wollen dorm rooms (günstiger) da natürlich eine abschliesbare kleiderschrank option. in den zimmer kein kühlschrank. mülleimer nur evtl aber die option irgendwo seinen müll loszuwerden.
waschräume ich schätze den laundry service (persönliche meinung)
essen trinken (ich bin gelernter koch daher könnte ich da so ne masse an kram schreiben, daher frage ich in dem aufwasch gleich was du mit dem punkt meinst gerne via pm konkrete fragen, könnte ne bsp speisekarte erstellen ohne direkte gerichte zu nennen (als bsp) wegen dem punkt oder hier direkt nachfragen ich versuche mich mal kurz zu halten hier):
- einheimische kost
- frühstück natürlich auch gerne "westlicher"
- ein kühlschrank in dem trinken steht (einfach auszugeben)
- ne bar rein wegen der geselligkeit
- tische für sowohl 2 als auch 4 als auch größere tische (bis zu 8 personen) zur not kann man die ja umstellen
chillen... evtl ab und an live musik
fortbewegung .... erlicherweise kommt es auf die konkurrenz an ob es sich lohnt da selber was zu machen das einzige was man machen könnte sind tipps geben was es wo gibt gerne gut vernetzt sein (mofas oder fahhräder vermieten braucht platz und die einnahmen sind dafür in meinen augen doch sehr gering auserdem die anschaffungskosten... das gillt es abzuwägen).
direkter ticket verkauf für "größere" strecken anbieten.
meine meinung...
könnte eingie dinge noch näher ausführen wenn bedarf besteht.
fehlt noch was?
hast übrigens ne pm.
(hoffentlich kam die an weil bei mir wird es trotz "gesendet" nicht angezeigt)