Thema: Der Philipinen Thread wo jeder mitmachen kann😝  (Gelesen 16513 mal)

Nocktem

« Antwort #90 am: 15. November 2020, 10:44 »
@nocktem
Um uns einen Koch zu leisten sind wir grad noch zu klein.
Wir können hier aber in Kontakt bleiben.
Ich möchte es ans laufen bringen , danach kann es durchaus sein das es verpachtet wird.

sehr gerne und merci für die antwort :)
0

reisefieber2019

« Antwort #91 am: 15. November 2020, 11:32 »
Nocktem ich hatte jemand fur doch der ein Koch sucht.
350 Peso und wenn du gut bist 600 peso
0

Nocktem

« Antwort #92 am: 15. November 2020, 14:17 »
naja der stundenlohn (600 peso) wäre ok ..... (und ich vermute das du den tageslohn meinst ... )
0

reisefieber2019

« Antwort #93 am: 15. November 2020, 20:56 »
Ja klar tageslohn was denn sonst 😉
Aber ich denke ein Restaurant auf den Philöipinen ware eine Marktlücke. Wo kann man denn gut essen dort ? Fast nirgends.
Und die europäischen Hotel Besitzer sagen alle gutes Geld kannst mit essen verdienen. Nicht mit Zimmern.

0

Nocktem

« Antwort #94 am: 15. November 2020, 21:21 »
jip kenn ich die zutaten sind frisch und billig zu bekommen auf den märten in asien. ich schlender gerne drüber und bin jedes mal so geflascht wie frisch alles ist da kommt der wochenmart in europa nicht mit. und wenn die zutaten so frisch sind kommt immer was besseres dabei rum wenn man die zubereitet, logischerweise. damit lockt man kunden an.

das problem is als westler is meistens alles teuerer wie für einheimische sprich man hat damit leider probleme über die runden zu kommen. habs einmal in vietnam miterlebt n einheimischer hat mich mitgenommen als ich tags darauf an ebenfalls da unterwegs war hat es mich mal kurz das 3 fache gekostet, selbst mit verhandeln keine chance (weis leider nicht mehr was es war).
oder tuktuk fahrten in bankok einheimische zahlen 50 - 60 bath durch die ganze stadt (hat mir n einheimischer erzählt) man selber zahlt mondpreise....
das is leider das problem, sonst hätte ich mit dem gehalt erlicherweise weniger probleme...
0

reisefieber2019

« Antwort #95 am: 15. November 2020, 21:55 »
Ich denke die Mond Preise sind weniger das Problem. Nach ein paar Wochen hast du das raus.
Ich denke eher Arbeitserlaubnis etc. Und wenn du Erfolg hast sind die so netten Philipinen wieder bei dir auf der Matte und halten die Hand auf.
0

Nocktem

« Antwort #96 am: 16. November 2020, 10:43 »
naja einige länder gehen recht strikte wege wie man die arbeitserlaubnis bekommt...
und logischerweise wenn man erfolg hat muss man zahlen... steuern etc.
und nochmal auf das thema preise zu kommen, leider nein... langnase bleibt langnase...ne bekannte hat 1 jahr in vietnam gelebt (groß, blond, blaue augen) sie musste bis zum schluss vollkommen überteuerte presie bezahlen mit der zeit wurde es zwar weniger am am ende war es immer noch das doppelte der einheimischen, die begründung war immer noch: langnase....
0

Marietta

« Antwort #97 am: 16. November 2020, 12:06 »
nein 
mein Partner is aus US
aber wir haben noch eine Philippinische Partnerin auf die das Land eingetragen ist und die auch als Geschaeeftsfuehrerin eingetragen ist .
Das dies gefáehrlich ist , muessen wir hier auch nicht diskutieren, wir leben schon einige Jahre hier und kennen die Gefahren , aber haben uns so gut als moeglich abgesichert.
No Risk , no Fun !
0

Nocktem

« Antwort #98 am: 16. November 2020, 13:48 »
auf jeden fall mal viel glück das der laden nach der pandemie gut läuft! und ihr nicht übern tisch gezogen werdet
0

Tags:
 

Diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz
OK