Hallo Zusammen!
Auch wenn zu Buenos Aires schon sehr viel hier im Forum geschrieben wurde, hab ich bei meiner Suche jetzt keinen Thread gefunden, der sich ausschließlich mit der Stadt und der Umgebung beschäftigt.
Buenos Aires wird Teil des Vorprogramms meiner Antarktisreise. Von Buenos Aires aus soll es dann über Colonia de Sacramento nach Montevideo gehen. Und von da entweder über BA oder direkt nach Ushuaia. Da muss ich noch schauen was sinnvoller ist! Fähre oder Flüge oder eine Kombi aus beidem. Habt ihr da Ideen?
Ich habe hier schon einiges in Erfahrung bringen können, tue mir aber mit der zeitlichen Planung noch was schwer!
Grundsätzlich bin ich recht schnell unterwegs und in Museen muss ich auch nicht gehen. Allerdings ist bei dieser Reise mein Vater mit dabei und das wird mein Tempo natürlich verlangsamen.
Nachdem was ich bisher in Erfahrung bringen konnte dürfte sich das Sehenswerte ja im Bereich Av. de Mayo, Puerto Madero, San Telmo, Teile von La Boca und Recoleta befinden, oder habe ich da noch was übersehen, was Beachtung verdient?
Wie kommt man am besten von A nach B? Ich hätte jetzt für mich gesagt, dass die Fahrten mit den U-Bahnen am Sinnvollsten erscheinen und das wir dann von der Stationen aus zu Fuß in die Bereiche laufen?
Spricht da was gegen? Es sieht zumindest so aus, als ob die sehenswerten Bereiche doch alle im Umfeld von 500 m an deiner U-Bahn-Haltestelle liegen?
Wenn es mal nicht so einfach ist, finde ich dann recht schnell ein Taxi? Und wenn ja, werden automatisch die Taxameter angemacht oder muss ich wieder verhandeln oder drauf aufmerksam machen?
Daher stellt sich für mich die Frage wieviel Tage ich einplane!? Wir kommen aus einem Nachtflug recht früh morgens in BA an. Den Tag nutzen, den nächsten Vollen und dann quasi am 3 Tage schon die Weiterreise oder doch lieber 2 volle Tage.
Aber wie fülle ich die Tage im Sinnvollsten.
Leerlauf will ich vermeiden, da mein Vater und ich beide nicht so die "Rumsitzer" sind.
Wo macht es am meisten Sinn ein Hotel zu nehmen?
Wir würden natürlich gerne in Reichweite zu den Sehenswürdigkeiten sein, aber Abends zum Essen würde ich ungerne mit meinem Vater durch die halbe Stadt fahren! San Telmo hörte ich soll dafür ganz gut passen?
Ich selber kann mich im Ernstfall recht zuverlässig verteidigen, aber mein Vater ist da natürlich eine Variable die ich nicht austesten will. Was mich auch wieder auf das Thema Sicherheit bringt!
Gibt es da aktuelle Erfahrungen und Einschätzungen (die von Astrid habe ich schon gelesen)?
Die üblichen Vorkehrungen und Verhaltensweisen werden natürlich durch mich befolgt!
Wie sieht es mit dem Geld vor Ort aus? Die Inflationsentwicklung sollte ja den Preis recht gut drücken und das ganze Unterfangen etwas erschwinglicher machen.
Ist Geldwechseln in den Stuben tatsächlich wirklich besser als das Geldabheben mit Kreditkarte am Automaten, trotz der anfallenden Gebühren?
Über einen lebhaften Austausch und eure Ideen und Anregungen würde ich mich sehr freuen!