Thema: Buenos Aires - Das Paris des Südens  (Gelesen 15579 mal)

echidna

« Antwort #15 am: 29. April 2019, 11:39 »
Finde es persönlich interessanter beim Taxifahren noch ein wenig von der Stadt zu sehen.
Das haben wir dann mit den Bussen gehandhabt, wo man auch viel sehen kann. Und wir sind auch viel zu Fuß gelaufen.

Aber das ist natürlich abhängig von den eigenen Vorlieben. Ich wollte nur als Erfahrung mitteilen, dass man sehr gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln durch Buenos Aires kommt, sofern einem das liegt.
0

hawk86

« Antwort #16 am: 29. April 2019, 12:47 »
Um die bekannten Sehenswürdigkeiten zu sehen reichen 2 volle Tage.
Vor 3 Jahren war ich im America del Sur Hostel. Das Zentrum kann man komplett zu Fuß erkunden. Nach La Boca hatte ich einen Bus genommen und bin zurück gelaufen.

Im Dezember bin ich im NH Buenos Aires City untergekommen. Da du mit deinem Vater reist kann ich dieses Hotel sehr empfehlen. Die Lage ist sehr gut, direkt am Plaza de Mayo. Von hier aus könnt ihr fast alles ablaufen und es befinden sich viele Restaurants und Cafes in der Nähe.
Nach La Boca und zum Friedhof würde ich einfach ein Taxi nehmen. Findet man eigentlich immer an der Strasse und recht günstig (mit Meter) - ich schätze mal vom Plaza de Mayo nach La Boca knapp 3 Euro. Alternativ gibt es auch noch Uber, welches aber nicht billiger als ein Taxi war.
0

Moehli

« Antwort #17 am: 29. April 2019, 16:24 »
Ich schließe mich den Vorrednern an: In Buenos Aires kann man sich wunderbar treiben lassen - in Cafés, Eisdielen und schönen Stadtvierteln. Das spricht eigentlich eher für 3-4 Tage, denn in 2 Tagen wirst du halt die bekannten Sehenswürdigkeiten abklappern, aber auch nicht mehr.
Toll fand ich auch die vielen (antiquarischen) Buchläden, die überall zu finden sind, vom kleinen Eckladen bis hin zu einer Buchhandlung in einem wunderschönen altehrwürdigen Theater. 

Die beste Eisdiele für mich: Jauja! Aber eigentlich schmeckt das Eis überall in Bs. As. genial  :D

Kama aina

« Antwort #18 am: 29. April 2019, 19:28 »
Danke für euren tollen Einschätzungen! Das hilft mir auf jeden Fall sehr viel weiter!

Gut zu wissen, dass es mit den Karten für die U-Bahn was komplizierter gehen kann!
Denke auch, dass wir eine Kombi dann aus U-Bahn und Taxi machen werden!
Mein Vater ist eigentlich noch sehr gut zu Fuß, aber will ihm auf jeden Fall nicht meinen Stil aufdrängen und so hab ich ja immer noch viele Optionen die ich ziehen kann!

Wenn ihr natürlich noch persönliche Empfehlungen für tolle Restaurants und Co. habt, dann freue ich mich auch darüber! ;)

Das NH Hotel am Plaza de Mayo sieht echt ziemlich gut aus und würde ja auch recht ideal liegen!
Hat in San Telmo schon mal jemand gewohnt?

Lohnt sich die Fahrt mit den Schnellfähren von BA nach Montevideo vom Landschaftlichen her?
Weil zur Zeit sieht es so aus, als ob ich die Kombination BA-Montevideo-Ushuaia-BA mit Flügen entspannter und preislich fast gleich hinbekomme!

Also ihr würdet auch immer noch ehr Geld wechseln, als am ATM mit der Kreditkarte Geld zu ziehen?

0

Jef Costello

« Antwort #19 am: 29. April 2019, 21:28 »
Lohnt sich nicht, das ist braunes Wasser so weit das Auge blickt und raus kann man nicht.
1

Kama aina

« Antwort #20 am: 29. April 2019, 21:54 »
Danke!  :) Das macht mir die Entscheidung leicht! Hab es aber schon fast erwartet! ;)
0

echidna

« Antwort #21 am: 30. April 2019, 09:18 »
Also ihr würdet auch immer noch ehr Geld wechseln, als am ATM mit der Kreditkarte Geld zu ziehen?
Wir haben beides gemacht. Auch Geld am Automaten geholt. Damals war es kein großer Kursunterschied, aber da sich der Kurs des Peso ständig ändert, kann ich nichts über die aktuelle Lage sagen.

Die Fähre nach Montevideo hatten wir auch überlegt, aber wir fanden sie verhältnismäßig teuer. Und da die Landschaften auf beiden Seiten des Rio de la Plata flach sind, dürfte es nicht viel zu sehen geben. Wenn, dann wäre die kürzere Strecke nach Colonia in Uruguay besser (und Colonia soll ja auch eine hübsche Altstadt haben).
0

Kama aina

« Antwort #22 am: 30. April 2019, 10:11 »
Bin halt ein großer Freund vom Geld am Automaten ziehen, aber wenn ich beim Wechseln natürlich mehr bekommen sollte, dann macht es auch mehr Sinn! ;)

Dann scheint mir das Fliegen doch am Optimalsten zu sein, wenn man es ganzheitlich betrachtet!
Denke von Montevideo nach Colonia fahren viele Busse oder?
Dann würden wir einfach einen Tagesausflug dahin machen!
0

Jef Costello

« Antwort #23 am: 01. Mai 2019, 18:41 »
Was ich euch empfehlen würde
- Galeria Güemes: phantastische Aussicht über die Stadt
- Palacio Barolo: interessante Baugeschichte und eine atemberaubende Aussicht über den Kongress
- Die Kathedrale mit den Gebeinen von San Martin
- Puerto Madero: kann man schön flanieren und mal in den Park laufen, alles sehr entspannt. Die Kunstsammlung von Amelia Fortabat ist auch sehr toll, viel besser als die anderen Kunstmuseen in BA
- Recoleta Friedhof: lohnt sich total
- Ateneo Gran Splendid
- Denkmal für die von der Militärdiktatur ermordeten Menschen

Ich finde in 2-4 Tagen kann man alles sehenswerte in Buenos Aires anschauen.

Taxi würde ich nicht empfehlen, lieber Uber. Die Busse können verwirrend sein, die U-Bahn ist wiederum ganz leicht.

Bzgl. Unterkunft: Ich würde euch empfehlen nahe an der Plaza Italia in Palermo zu verweilen, da seit ihr in Reichweite zu den sehenswerten Sachen und habt abends eine breite Auswahl an Restaurants. Das Zentrum leert sich nach Sonnenuntergang, San Telmo war mir mit den kleinen Gassen nicht geheuer, ist auch oft leer.

Zum Thema Sicherheit gelten die gleichen Regeln wie in anderen lateinamerikanischen Großststädten, wobei Buenos Aires eine normale Stadt ist. Die meisten Touristen werden in La Boca ausgeraubt, weil sie sich nicht auskennen und rumspazieren.
2

echidna

« Antwort #24 am: 02. Mai 2019, 09:20 »

Zum Thema Sicherheit gelten die gleichen Regeln wie in anderen lateinamerikanischen Großststädten, wobei Buenos Aires eine normale Stadt ist. Die meisten Touristen werden in La Boca ausgeraubt, weil sie sich nicht auskennen und rumspazieren.
Beim Thema Sicherheit habe ich Buenos Aires irgendwie zwischen dem relativ sicheren Santiago de Chile und dem recht unsicheren Rio de Janeiro empfunden. Ich habe mich in BA deutlich wohler als in Rio gefühlt, aber ein wenig unsicherer als in Santiago. Alles in allem ist uns aber überhaupt nichts passiert, und wir haben auch keine Überfälle oder ähnliches beobachtet.
1

santiago

« Antwort #25 am: 02. Mai 2019, 13:48 »
Buenos Aires ist natürlich auch etwas für Fußballfans, sowohl ein Besuch bei Boca, als auch Riverplate, sind imposant, und auch als Tourist machbar und durchaus sicher. Es gibt noch viele weitere Vereine in der Stadt, aber zB ein Besuch bei San Lorenzo ist dann schon etwas abenteuerlicher...
1

Knud65

« Antwort #26 am: 02. Mai 2019, 23:28 »
Ich war im Juli letzten Jahres in Buenos Aires und habe in San Telmo übernachtet. Es war total schön dort, gibt es für den Abend einige Restaurants und Kneipen drumherum. Zu Sicherheit, ich hatte mich zu keinem Zeitpunkt unsicher gefühlt, nicht in San Telmo und auch nicht im Rest von Buenos Aires. Von San Telmo kann man gut zu Fuß aber auch mit der U-Bahn ins Zentrum fahren und die Stadt erkunden, je nach Geschmack und Lust und Laune.

Um einen guten Überblick über die Stadt zu bekommen kann ich nur die Free-Guided Tour empfehlen, denn so bekommt man die Hintergründe gut erläutert und dazu haben wir noch eine Liste von aktuellen Restaurants, Konzerten etc. bekommen. Es gibt zwei verschiedene Free Guided Touren, eine für die Sehenswürdigkeiten und eine Poitische. Dazu habe ich noch eine Graffiti-Free-Guided Tour durch Bolca mitgemacht, die den Stadteil aus einem anderen Blickwinkel darstellt.

Dazu kommt, dass ich auch alleine durch die Stadt gezogen bin und so u.a. auch im Theater Colon gewesen bin, was ich auch nur empfehlen kann. Durch die Free Guided Tour bin ich auf einem Tango-Konzert gewesen, was absolut spitze war und ich hatte den Eindruck mit einem Brasilianer der Einzige Tourist gewesen zu sein.

Geld habe ich nur über die Geldautomaten bezogen, wobei ich auch viel mit Kreditkarte bezahlt habe. Somit war das Problem des Wechselkurses gering.

Insofern sollte man schon 3 besser 4 Tage für Buenos Aires planen.

Von Buenos Aires bin ich mit der Fähre nach Colonia del Scaramento rübergefahren. Hatten einen total schönen Sonnenuntergang und dabei die Skyline von Buenos Aires im Schatten gehabt, aber das war es dann auch. Bin auch von Montevideo mit der Fähre zurück nach Buenos Aires gefahren, war aber nichts spezielles mehr.

Viel Spass!
1

Kama aina

« Antwort #27 am: 03. Mai 2019, 00:06 »
Vielen Lieben Dank für eure tollen Eindrücke und Tipps!
Da kommt einiges auf die Liste drauf.

Das Stadion der Boca Juniors denke ich werde wir uns auch ansehen! Hängt auch ein bisschen von meinem Vater ab! :)

Die Free-Guided-Tour hört sich echt gut an! Muss ich mich mal drüber informieren!
0

Knud65

« Antwort #28 am: 03. Mai 2019, 02:49 »
Hier ist der Link zu der Free Guided Tour in BA. Eine am Morgen und eine am Nachmittag:

https://www.buenosairesfreewalks.com/?gclid=CjwKCAjwqqrmBRAAEiwAdpDXtF8cd0qZ45RrwF6I2xWs27VhNH-s3PHfOtiiPvleTOH-aaJlFH-Z2xoCyokQAvD_BwE

Die La Boca Tour kann ich gerade nicht finden, aber es gibt dafür auch mehrere Anbieter.

Gruss aus Fiji


1

Wolfskin

« Antwort #29 am: 03. Mai 2019, 09:18 »
Auch wenn schon vieles diskutiert wurde, auch noch meine Meinung. Also mir hat Buenos Aires sehr gut gefallen. Und 3 Tage wären mir wohl zu wenig gewesen, denn die Stadt hat viel zu bieten (auch ohne Museen). Dazu auch einen Tagesausflug nach Tigres ins Parana Delta. Wir haben im Hotel NH Buenos Aires Florida San Martin gewohnt. Liegt sehr zentral und man kann viele Sehenswürdigkeiten zu Fuß erreichen. Aber Buenos Aires ist weitläufig und da eignet sich Hop-on Hop-off gut um die diversen Highlights zu erkunden. So auch La Boca (nicht alles kann man mit der Metro erreichen)
Geldwechseln kann mitunter länger dauern und am Airport, Hafen, Fähren vermeiden, da die Gebühren erheblich.
Vom Airport gibt es einen Airport Shuttle der sicher und bequem ist und in der Nähe von San Martin stoppt.
Wir haben vieles mit Karte bezahlt, so auch den Airport Shuttle, aber nicht überall möglich.
2

Tags:
 

Diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz
OK