Ich war im Juli letzten Jahres in Buenos Aires und habe in San Telmo übernachtet. Es war total schön dort, gibt es für den Abend einige Restaurants und Kneipen drumherum. Zu Sicherheit, ich hatte mich zu keinem Zeitpunkt unsicher gefühlt, nicht in San Telmo und auch nicht im Rest von Buenos Aires. Von San Telmo kann man gut zu Fuß aber auch mit der U-Bahn ins Zentrum fahren und die Stadt erkunden, je nach Geschmack und Lust und Laune.
Um einen guten Überblick über die Stadt zu bekommen kann ich nur die Free-Guided Tour empfehlen, denn so bekommt man die Hintergründe gut erläutert und dazu haben wir noch eine Liste von aktuellen Restaurants, Konzerten etc. bekommen. Es gibt zwei verschiedene Free Guided Touren, eine für die Sehenswürdigkeiten und eine Poitische. Dazu habe ich noch eine Graffiti-Free-Guided Tour durch Bolca mitgemacht, die den Stadteil aus einem anderen Blickwinkel darstellt.
Dazu kommt, dass ich auch alleine durch die Stadt gezogen bin und so u.a. auch im Theater Colon gewesen bin, was ich auch nur empfehlen kann. Durch die Free Guided Tour bin ich auf einem Tango-Konzert gewesen, was absolut spitze war und ich hatte den Eindruck mit einem Brasilianer der Einzige Tourist gewesen zu sein.
Geld habe ich nur über die Geldautomaten bezogen, wobei ich auch viel mit Kreditkarte bezahlt habe. Somit war das Problem des Wechselkurses gering.
Insofern sollte man schon 3 besser 4 Tage für Buenos Aires planen.
Von Buenos Aires bin ich mit der Fähre nach Colonia del Scaramento rübergefahren. Hatten einen total schönen Sonnenuntergang und dabei die Skyline von Buenos Aires im Schatten gehabt, aber das war es dann auch. Bin auch von Montevideo mit der Fähre zurück nach Buenos Aires gefahren, war aber nichts spezielles mehr.
Viel Spass!