Thema: Reiseziele 2018 - Schon abgeschlossen  (Gelesen 16359 mal)

Kama aina

« Antwort #15 am: 05. Februar 2018, 11:01 »
@dirtsA: Schön das es so gut geklappt hat! :) Bin dann mal auf die nächsten Abenteuer von dir gespannt! Und um die Malediven beneide ich dich gerade sehr! :) Hätte auch so lustig wieder unter Wasser zu gehen!

@Worldonabudget: Ja das klingt auf jeden Fall vernünftig! Seid ihr geflogen oder mit dem Auto runter (oder hattest du das schon erwähnt?)
0

Worldonabudget

« Antwort #16 am: 06. Februar 2018, 17:48 »
Wir sind von Brüssel-Charleroi mit Ryanair geflogen. Ansonsten wird Montenegro aus Deutschland von Memmingen (Wizz Air) sowie Berlin-Schönefeld (Ryanair) direkt angeflogen.
0

Kama aina

« Antwort #17 am: 09. Februar 2018, 15:45 »
Ja cool! Auf Brüssel bin ich noch gar nicht gekommen! Wir hatten uns ehr für Memmingen entschieden, weil ein Kumpel von uns eh da unten wohnt!
Brüssel ist ja aus dem Rheinland auch vergleichsweise schnell zu erreichen!
0

Kama aina

« Antwort #18 am: 18. Februar 2018, 20:03 »
Hab das schöne Wetter bei uns heute mal ausgenutzt und mir endlich mal ein Region angesehen, in der ich noch nie war! Was eigentlich peinlich ist! :) Das Saarland!

Es ging zur Völklinger Hütte und nach Saarbrücken. Mehr dazu im Europa-Thread! :)
0

Kama aina

« Antwort #19 am: 20. Februar 2018, 20:56 »
Remagen, Andernach, Maria Laach, die Limes Orte Hillscheid und Rheinbrohl und Linz am Rhein waren heute fällig! :) Auch Deutschland kann schön sein! :)
0

dirtsA

« Antwort #20 am: 06. März 2018, 14:31 »
Auch Sri Lanka und die Malediven liegen nun hinter mir! :)

Zu Sri Lanka habe ich im entsprechenden Thread schon einiges geschrieben, Blogbeiträge folgen in den nächsten Wochen.

Auf den Malediven war ich auf Tauchurlaub, auf einem Liveaboard (Emperor Voyager). Nachdem ich in Ägypten schon mit Emperor Divers unterwegs war, war ich wiederum vollkommen zufrieden. Das Boot war diesmal größer und v.a. die Kabinen geräumiger, ohne Stockbett etc. Die Gruppe war auch "besser", d.h. sehr bunt gemischt sowohl vom Alter als auch von der Herkunft. Nun aber zum Wesentlichen: Die Unterwasserwelt war wirklich ein Traum!! Etwas anders, als erwartet, aber sehr beeindruckend. Wir haben unzählige Riffhaie, Schildkröten und (Manta und andere) Rochen gesehen. Oft Tauchen in der Fisch-Suppe, wo man den Buddy vor Fischen kaum gesehen hat ;) Was ich mir mehr erwartet hatte, waren andere/größere Haie. 80% der Haie waren Weißspitzenriffhaie, oft recht klein. Ein paar graue Riffhaie, 1 Hammerhai. Ein Tauchgang mit vielen, vielen großen Ammenhaien (das war sehr genial!!). Und ein Walhai! :) Aber ich hatte mir halt gedacht, dass man öfter mal einen Hammerhai zu Gesicht bekommt, mit Glück vielleicht eine ganze Gruppe, sowie vielleicht ein paar graue Riffhaie näher (die waren immer recht weit weg), vielleicht auch mal einen Fuchshai, Tigerhai oder sonst was... Was wir dafür satt gesehen haben, sind Mantas! Die halbe Woche gabs sehr starke Strömung mit essentieller Riffhaken-Benützung, die halbe Woche dann mittel/leicht.
Male City ist wirklich nicht besonders sehenswert, aber wohl ok für einen Tag. Hab nicht wirklich viel gesehen, das ich gesundheitlich angeschlagen war und mich schonen musste vor dem Tauchen. Dazu waren wir 2h auf Hulhumale, wo es schon einen tollen weißen Sandstrand mit türkisem Wasser gibt, man aber leider nur voll bekleidet schwimmen gehen darf. Sonst gibts nix zu sehen und die 2h waren fast zu viel.
Wir sind mit dem Boot an vielen Inselchen vorbei geschippert, waren mal auf einer Sandbank-Insel zum Sundowner und einmal BBQ auf einer kleinen Insel. Sind schon schön, die Inseln, aber wär mir etwas langweilig so ein Malediven-Resort-Urlaub. Gibt halt wirklich nur Resort, Strand, Palmen und um die meisten Inseln ist man wohl in 2-20min rumgelaufen ;) Südpazifik sieht da von der Inselstruktur deutlich spannender aus für mich - bin gespannt, wie es dort wird dieses Jahr! :)
1

GschamsterDiener

« Antwort #21 am: 06. März 2018, 14:51 »
Abgeschlossen: Edinburgh, Dublin, Bahrain, Kuwait, Qatar. Als nächstes geht es nach Ägypten.
0

Kama aina

« Antwort #22 am: 06. März 2018, 14:54 »
Schöner Bericht Asti! :) Macht auf jeden Fall Lust auf einen Liveaboard! :)
0

dirtsA

« Antwort #23 am: 06. März 2018, 15:27 »
Liveaboard ist m.A. nach auf den Malediven ein Muss, wenn man tauchen will! Ein paar von der Gruppe waren davor/danach in Resorts und dort auch tauchen, das war aber nicht sooo berauschend.
0

Kama aina

« Antwort #24 am: 07. März 2018, 18:27 »
@ Asti: Wohin geht es denn bei dir als Nächstes?

@GschamsterDiener: Welche Route steht bei dir in Ägypten an?
0

dirtsA

« Antwort #25 am: 07. März 2018, 20:12 »
Israel, Jordanien und Libanon. Bin schon sehr gespannt! :)
0

Kama aina

« Antwort #26 am: 07. März 2018, 20:36 »
Wieder zum neidisch werden! :) Wann geht es los?
Da musst du auf jeden Fall bitte sehr ausführlich berichten, denn langsam (vor allem jetzt mit den Billigflieger-Angeboten) rückt die Region auch immer mehr in unseren Fokus! :)
0

dirtsA

« Antwort #27 am: 07. März 2018, 22:40 »
Kein Problem, das mache ich doch immer oder? ;)
Nächsten Mittwoch geht's nach Israel für 2,5 Wochen.
1

Kama aina

« Antwort #28 am: 07. März 2018, 23:14 »
Das machst du! :)

Dann hab ganz viel Spaß und eine tolle weitere Reise! :)
0

GschamsterDiener

« Antwort #29 am: 08. März 2018, 13:08 »
@GschamsterDiener: Welche Route steht bei dir in Ägypten an?

Klassisch Kairo bis Abu Simbel. Ich melde mich noch am Wochenende mit ein paar Fragen.
0

Tags:

Diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz
OK