Thema: Reiseziele 2018 - Schon abgeschlossen  (Gelesen 15552 mal)

Beate

« Antwort #45 am: 03. August 2018, 12:47 »
Aber es ist ja auch ein mega geiles Land! ;)
Ohja, und es macht Lust auf mehr.... Besonders spannend fände ich die Territorien nördlich des 60. Breitengrads...


Also wenn Ihr dazu Fragen habt, kann ich Euch bestimmt weiterhelfen. Wir waren bisher schon fünf mal "nördlich des 60. Breitengrades" unterwegs: nämlich immer mit dem Camper ab Whitehorse rüber bis Anchorage in einem grossen Zirkel, genannt "die Acht".
Und einmal sind wir sogar ab Yellowknife gefahren.

Es stimmt, es ist einfach nur wunderschön dort oben.

Beate
1

echidna

« Antwort #46 am: 03. August 2018, 13:02 »
Das klingt schon sehr reizvoll. Allerdings brauche ich dafür erst wieder neue Urlaubstage... Seid Ihr auch schon mal in Nunavut gewesen? Wenn man von Europa direkt nach Vancouver fliegt, dann fliegt man ja über Baffin Island, Hudson Bay etc. und die Ausblicke vom Flugzeug sahen schon sehr fremdartig und interessant aus.
0

Beate

« Antwort #47 am: 03. August 2018, 13:55 »
Nein, in Nunavut waren wir noch nicht. Dort kann man ja nicht selber rumfahren, nur hinfliegen, und was dann? Eine geführte Tour ist für mich ein absolutes NoGo, da verzichte ich lieber.
Oder mit dem Schiff hinfahren? Weiss gar nicht, ob das geht, aber in Zeiten der Klimaerwärmung müsste es möglich sein. Aber ich werde seekrank, also fällt das auch raus.

Beate
0

Kama aina

« Antwort #48 am: 05. August 2018, 22:26 »
Klingt auf jeden Fall ziemlich cool!
Das würde mich auf sehr reizen! Gerade die Wildnis dort!
Aber dann weiß ich ja jetzt auch wo ich mir dann Tipps holen kann! ;)

Ich war übers Wochenende spontan in Frankreich.
Genauer gesagt in der Champagne, Provins, Fontainebleau und Vaux-le-Vicomte.

In der Champagne habe ich nur eine kleine Runde durch die Weinberge von Epernay aus gedreht. Ich kannte schon Teile dieser Region und habe mich deswegen dafür entschieden. Die im satten grün stehenden Weinreben an den sanften Hängen haben wirklich was malerisches und laden zu tollen Fotos ein! Natürlich darf eine Flasche von dem Gesöff dann auch nicht fehlen! ;)

Provins, die mittelalterliche Handelsstadt versetzt einen wirklich zurück ins Mittelalter. So toll erhalten ist alles und man pflegt den Flair dieser Stadt genau in diese Richtung! Alles richtig gemacht! Die alten Häuser, die enorme Stadtmauer und die Kirchen und Türme! Zurecht eine sehr sehenswerte Stadt! :)

Das Schloss Fontainebleau ist seiner Bedeutung als Königsschloss absolut gerecht geworden. Die Parkanlagen sind genauso beeindruckend wie die Räume im Inneren. Wahnsinn was der Reichtum dieser Epoche für Früchte getragen hat!
Allemal sehr sehenswert.

Genauso wie das Schloss Vaux-le-Vicomte. Kleiner als Fontainebleau, aber ähnlich prachtvoll und auch top gepflegt!

Frankreich gefällt mir immer besser! :)
0

Kama aina

« Antwort #49 am: 05. September 2018, 14:11 »
Aufgrund einer Veranstaltung habe ich noch eine kleine Tour durch Noord-Holland gemacht.
Auf dem Hinweg habe ich die Region um Urk und Schokland mitgenommen und auf dem Rückweg, weil ich da quasi einen ganzen Tag Zeit hatte noch Alkmaar (hatte Glück das der Käsemark statt fand), Beemster-Polder, Edam, Volendam und Teile des Festungsgürtels von Amsterdam.
War ne echt schöne Abwechslung zu einer sonst drögen Veranstaltung.

Die Niederlande überraschen mich immer wieder und der Käse vor Ort ist natürlich einfach fantastisch. :)
0

Kama aina

« Antwort #50 am: 06. November 2018, 20:19 »
Die kleine Adria-Kreuzfahrt ist auch vorbei! Die Orte waren ideal für Tagesziele!

Venedig kannte ich schon, war aber durch das Hochwasser trotzdem sehr interessant und fotogen. Die Leute haben da erstaunlich gelassen mit gelebt!
Split ist aufgrund des Sturms über Italien und einer verspätete Abfahrt aus Venedig ausgefallen.
Dubrovnik ist wahrhaft die Perle der Adria! Eine absolut tolle Stadt. Neben der Stadtmauer und der Stadt selber, haben wir uns noch den Hausberg und eine Bootstour gegönnt. Ich werde bestimmt mal zurück kommen! Einfach traumhaft.
Zu Korfu und Santorin habe ich in den anderen Threads schon was geschrieben!
0

Wolfskin

« Antwort #51 am: 21. November 2018, 12:55 »
Das Jahr neigt sich zu Ende und damit die Reisezeit.

Heuer war es im Jänner Argentinien und Uruguay um den Winter abzukürzen.
Bei rund 30 Grad und viel Sonnenschein auch perfekt gelungen.

Und im Mai eine Rundreise durch Schottland, Nordirland und Irland.
Hinflug Edinburgh, Rückflug Dublin

Im Sommer genießen wir unsere eigene Heimat und im Herbst waren wir einige Tage in Prag und Brünn.

Aber schön langsam wird es Zeit die Planung 2019 zu beginnen ... wohin auch immer?
0

santiago

« Antwort #52 am: 22. November 2018, 14:18 »
Auch mein Reisejahr ist inzwischen abgeschlossen. Das Jahr 2018 führte mich

- 3 Wochen nach Nicaragua . Wunderschön wie immer (familiär bedingt der x-te Besuch). Aber ein Land, das in naher Zukunft bzw. hoffentlich vorübergehend aufgrund der politischen Situation und die Folgen im Alltag leider nicht mehr einfach bereisbar ist)
- ein Wochenende nach Madrid im Herbst. Schöne Stadt, viel zu sehen. Nette Viertel.
- 10 Tage Roadtrip in Portugal im Herbst: Richtig schön, vor allem die kleineren Städte wie Coimbra.
- ein paar Tage jeweils an Badeseen und Skigebiete in Österreich.

Das Reisejahr 2019 kann kommen! ;D
0

Beate

« Antwort #53 am: 22. November 2018, 14:37 »
Mein Reisejahr ist noch nicht ganz abgeschlossen. Es fehlen noch 14 Tage am Gardasee im Dezember.

Vorher sah es so aus:

Bis 10. Januar = Gardasee, Ferienwohnung
Februar: 6 Wochen Tasmanien im Camper
April: 1 Woche Comer See, Ferienhaus
Mai: 6 Wochen Alaska/Yukon im Camper
Oktober: 6 Wochen NW USA im Camper

Hoffen wir, dass es nächstes Jahr so weitergeht. Geplant ist einiges und auch einiges schon gebucht.

Beate

0

echidna

« Antwort #54 am: 22. November 2018, 14:44 »
Wir sind mit unseren Reiseplanungen für 2019 noch ganz am Anfang und haben bisher höchtens vage Ideen:
im Frühjahr vielleicht nach Zypern, Sizilien oder Porto.
Im Sommer haben wir überlegt, mal eine große Skandinavienrunde mit Mitternachtssonne zu drehen. Mal sehen...
0

santiago

« Antwort #55 am: 22. November 2018, 14:44 »
Mein Reisejahr ist noch nicht ganz abgeschlossen. Es fehlen noch 14 Tage am Gardasee im Dezember.

Vorher sah es so aus:

Bis 10. Januar = Gardasee, Ferienwohnung
Februar: 6 Wochen Tasmanien im Camper
April: 1 Woche Comer See, Ferienhaus
Mai: 6 Wochen Alaska/Yukon im Camper
Oktober: 6 Wochen NW USA im Camper

Hoffen wir, dass es nächstes Jahr so weitergeht. Geplant ist einiges und auch einiges schon gebucht.

Beate

20 Wochen Urlaub  :o Nicht schlecht! Nehm an du bist irgendwie selbständig und /oder kannst von unterwegs arbeiten?
0

GschamsterDiener

« Antwort #56 am: 22. November 2018, 14:54 »
Mein Reisejahr ist noch nicht ganz abgeschlossen. Es fehlen noch 14 Tage am Gardasee im Dezember.

Vorher sah es so aus:

Bis 10. Januar = Gardasee, Ferienwohnung
Februar: 6 Wochen Tasmanien im Camper
April: 1 Woche Comer See, Ferienhaus
Mai: 6 Wochen Alaska/Yukon im Camper
Oktober: 6 Wochen NW USA im Camper

Hoffen wir, dass es nächstes Jahr so weitergeht. Geplant ist einiges und auch einiges schon gebucht.

Beate

20 Wochen Urlaub  :o Nicht schlecht! Nehm an du bist irgendwie selbständig und /oder kannst von unterwegs arbeiten?

oder einfach in Rente...
2

Beate

« Antwort #57 am: 22. November 2018, 16:13 »
Genau!  ;D ;D
Du hast es erraten!
Wir sind beide seit vielen Jahren in Rente. (Nein, so alt sind wir dann doch noch nicht, wir haben uns nur entschieden, die Rente "etwas" früher anzutreten, damit es sich auch lohnt)  ;D ;D ;D

Beate
2

Svenja

« Antwort #58 am: 24. November 2018, 14:53 »
Auch mein Reisejahr ist vorbei. Durch einen neuen Job und die Sparmaßnahmen für die große Reise nächstes Jahr ist es etwas weniger, als ich mir zwischendurch gewünscht hätte.

Neben Familienurlaub auf den Kanaren (80. Geburtstag, 85. Geburtstag und goldene Hochzeit) war ich in der Eifel, für einige Wochenenden irgendwo in Deutschland und mehrfach in den Niederlanden. Nächstes Jahr geht es dann auch wieder länger und weiter weg, die Vorfreude ist groß  ;D
0

dumbo

« Antwort #59 am: 24. November 2018, 23:28 »
Reisejahr bei mir auch vorbei. War dieses Jahr nicht viel unterwegs :(
5 Tage Berlin und 3 Wochen Guatemala :D
0

Tags:
 

Diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz
OK