Hey,
zwecks Wetter hatte ich in einem anderen Thread gerade berichtet, dass meine Eltern letztes Jahr im Februar waren und dünne Jacken gebraucht haben. In den Bergen liegt evtl. Schnee und Bergpässe sind evtl. gesperrt (letztes Jahr nicht). Mit Baden ist da aber auf jeden Fall nichts!! Wir fanden es im September teilweise schon frisch an der Küste. Es geht halt immer Wind.
Ansonsten stimmen meine Tipps so ziemlich mit denen von Oliver13 überein
Agadir ist ein Drecksloch, halte dich fern. Nicht mal der Strand ist schön und die Stadt selbst eine der hässlichsten, die ich jemals gesehen habe. Und extrem überteuert. Die wollten 40 Euro für ein DZ, das gerade mal annehmbar war...
Dann lieber nach Essaouira. Wunderschöne Stadt, netter Strand (wobei wie gesagt wahrscheinlich ohnehin zu kalt).
Meine Eltern hatten meistens einen Pool beim Hotel und konnten den auch kein einziges Mal nützen.
Wenn du dir daher wirklich Strand, Sonnebaden, Schwimmen erhoffst - musst du weiter weg als Marokko im Februar.
Wenn du es wirklich langsam machen willst, würde ich eine Runde Marrakech - Ouarzazate (mit Ait Ben Haddou) - Taroudant - Essaouira - Marrakech machen. Mir wäre es zu langsam und wenig für zwei Wochen, aber wenn du langsam magst, passt es für dich wahrscheinlich. Unbedingt einen Mietwagen nehmen!! Wenn du schon unbedingt in die Agadir Gegend musst, würde ich eher in Taghazout unterkommen - nettes kleines Surfer-Hangout (wird im LP m.A. nach viel schlechter beschrieben, als es aussah - jedenfalls um Welten besser als Agadir!!).
LG