Haha... Ach, soo schlimm ist es dann auch wieder nicht!
Darauf fallen eher die Touris rein, die noch nicht so weit rumgekommen sind. DU weisst doch bestimmt von dir aus auch, dass du den Affen an der Kette nicht umsonst auf deinen Arm nehmen "darfst"...
Bei den Terrassen finde ich es auch verständlich, dass da verlangt wird, dass man zumindest ein Getränk kauft. So viele Restaurants mit der typischen Aussicht gibts dann nämlich gar nicht, und sonst würden sich die Massen ja erschlagen
Im Februar wirds aber bestimmt viel weniger sein!!
Wegen Alkohol: In den Restaurants unserer Preiskategorie gab es nie Alkohol. Wir haben uns damit in Supermärkten versorgt, bzw eigenen Bottle Shops. Die liegen manchmal etwas versteckt aber ausserhalb der Medina sollte es immer welche geben. Glaub da war was mit in Sichtweite einer Moschee darf kein Alkohol verkauft/konsumiert werden. Deshalb wahrscheinlich auch das geringe Angebot. In höherpreisigen Restaurants hat man denke ich mal wahrscheinlich mehr Glück.
Wir haben noch in keinem Urlaub so wenig getrunken, wie in Marokko!
Und nein, im Hotelzimmer bzw auf der Dachterrasse (wenn ihr eine habt) ist das kein Problem. Solange ihr nicht ein paar Kisten lagert, denke ich