Thema: Marokko im Februar  (Gelesen 11228 mal)

santiago

« Antwort #30 am: 25. Januar 2017, 11:38 »
Alkohol ist generell recht streng. Je exklusiver das Restaurant/ Hotel, desto eher gibt es welchen.

In Marrakech gibts übrigens in der Neustadt eine sehr große Auswahl an Restaurants, Cocktailbars, die durchaus gut sind, wenn einem nach langer Reise durch Marokko Tajine & Co. etwas nerven.

Sehr gut fand ich das Essen im Museum der Fotografie und im Al fassia.
0

Kama aina

« Antwort #31 am: 25. Januar 2017, 11:56 »
Aber wenn wir einen Supermarkt finden, der Alkohol verkauft, dann ist es doch sicherlich erlaubt ihn im Hotelzimmer zu lagern, oder gibt es da auch Probleme?
Bei den anderen Sachen lassen wir uns dann wohl überraschen!

Falls aber jemand natürlich noch Tipp zu Restaurant usw. hat; gerne melden! :-)
0

dirtsA

« Antwort #32 am: 25. Januar 2017, 12:43 »
Haha... Ach, soo schlimm ist es dann auch wieder nicht! ;) Darauf fallen eher die Touris rein, die noch nicht so weit rumgekommen sind. DU weisst doch bestimmt von dir aus auch, dass du den Affen an der Kette nicht umsonst auf deinen Arm nehmen "darfst"... ::)

Bei den Terrassen finde ich es auch verständlich, dass da verlangt wird, dass man zumindest ein Getränk kauft. So viele Restaurants mit der typischen Aussicht gibts dann nämlich gar nicht, und sonst würden sich die Massen ja erschlagen ;) Im Februar wirds aber bestimmt viel weniger sein!!

Wegen Alkohol: In den Restaurants unserer Preiskategorie gab es nie Alkohol. Wir haben uns damit in Supermärkten versorgt, bzw eigenen Bottle Shops. Die liegen manchmal etwas versteckt aber ausserhalb der Medina sollte es immer welche geben. Glaub da war was mit in Sichtweite einer Moschee darf kein Alkohol verkauft/konsumiert werden. Deshalb wahrscheinlich auch das geringe Angebot. In höherpreisigen Restaurants hat man denke ich mal wahrscheinlich mehr Glück.

Wir haben noch in keinem Urlaub so wenig getrunken, wie in Marokko! ;D
Und nein, im Hotelzimmer bzw auf der Dachterrasse (wenn ihr eine habt) ist das kein Problem. Solange ihr nicht ein paar Kisten lagert, denke ich ;)
0

Kama aina

« Antwort #33 am: 25. Januar 2017, 16:04 »
Haha... Ach, soo schlimm ist es dann auch wieder nicht! ;) Darauf fallen eher die Touris rein, die noch nicht so weit rumgekommen sind. DU weisst doch bestimmt von dir aus auch, dass du den Affen an der Kette nicht umsonst auf deinen Arm nehmen "darfst"... ::) ...

Hehe! Ja das stimmt schon! Sowas passiert mit eigentlich nicht mehr; da habe ich mittlerweile mein Lehrgeld gezahlt! Aber ich habe ehr "Angst" davor, wenn mir so ein Trottel so nen Vieh auf den Arm setzt und dann aggressiv Geld haben will! Da könnte es dann nämlich passieren, dass es 2 Opfer gibt, von denen keins ich bin! :-) Aber wird schon gut gehen! Die Geschichte ist mir nämlich mal in Ägypten passiert und mein Begleitungen musste da etwas intervenieren! :-) Sowas kann ich ja leiden! Nenene! :-)

Dann lassen wir uns mal überraschen! Finden bestimmt schon ne gute Kombi aus gutem Essen und Alkohol!
3 Jungs auf Tour! Da ist das leider Usus recht freudig viel zu trinken am Abend! Wir werden sehen! :-)
0

dirtsA

« Antwort #34 am: 25. Januar 2017, 19:05 »
Ja irgendwas werdet ihr schon finden! Sonst eben in der Neustadt, wie ja schon jemand geschrieben hat. Da waren wir gar nicht, weils touristisch einfach nicht interessant ist. Vielleicht aber dann für Abendprogramm ja umso mehr ;)

Für viel freudiges Trinken habt ihr euch aber etwas das falsche Land ausgesucht ;D ;D
0

Kama aina

« Antwort #35 am: 26. Januar 2017, 08:20 »
Hehe! Der Grund der Reise ist ja weniger der Alkoholkonsum am Abend, als das Entdecken neuer Länder! Nur als gemeiner Mitteleuropäer ist der allabendliche gesellige Konsum hopfenhaltiger Getränke nach erfolgreichem Sightseeing unumgänglich! Und es wäre schade das dort nicht genießen zu können! Aber ich denke wir werden uns im Hotel mal nach einem Supermarkt umhören und uns dann einen kleinen Vorrat zulegen! :-)

Ja die Neustadt wollten wir auch nicht besuchen! Aber man weiß ja nie! Party machen wir zum Glück nie! :-)
0

dirtsA

« Antwort #36 am: 26. Januar 2017, 09:11 »
Sofern ich mich richtig erinnere, war der Supermarkt direkt neben dem grossen Busbahnhof (Gare Routiere), könnte evtl. dieser gewesen sein: https://goo.gl/maps/32o8wqWwtzT2

Viel Glück bei der Bier-Suche! :)
0

Kama aina

« Antwort #37 am: 26. Januar 2017, 09:54 »
Danke dir! :-) Das sollten wir ohne Probleme finden!
0

tanileha

« Antwort #38 am: 26. Januar 2017, 10:00 »
Ich war 12 Monate unterwegs in Südamerika und in Indien und habe keinen Alkohol getrunken und das Leben am Abend auch genossen 8)
0

Kama aina

« Antwort #39 am: 26. Januar 2017, 10:15 »
 ;) Ist die Frage ob man(n) das will! ;-)
Aber du hast schon recht! Es würde auch ohne gehen!
Nur bei solchen Touren gehört das für uns einfach dazu!
0

tanileha

« Antwort #40 am: 26. Januar 2017, 10:24 »
Da hast du recht, ob man(n) das will...und ich möchte mich so gut wie möglich auch an die jeweiligen Länder anpassen. Und wenn da halt Alkohol nicht auf dem Plan steht trinke ich ihn auch nicht und gehe nicht extra auf Suche am Abend. Dasselbe mit z.B. mit Fleisch oder mit Halstücher über dem Kopf tragen wenn man in eine Moschee oder in einen Buddhistischen Tempel geht...oder die Schuhe jeweils ausziehen.

Gehört für mich halt alles dazu. Im Hinduismus sowie auch im Buddhismus und im Islam wird kein Alkohol konsumiert und das finde ich eigentlich auch ganz ok so, kann dann in der Schweiz wieder genügend Alk konsumieren hahahaha! 8)
0

Kama aina

« Antwort #41 am: 30. Januar 2017, 11:20 »
Ich pflichte dir grundsätzlich vollkommen bei! Aber trotz großer Anpassung an Land und Leute nehme ich mir im privaten Raum schon raus eigene Gepflogenheiten meiner mitteleuropäischen Herkunft weiterzuführen. Es gibt ja Alkohol! So ist es ja nicht! :-) Und damit wir uns nicht falsch verstehen! Das ist natürlich kein Säuferurlaub! Wir reden nur vom gemütlichen Beisammensein und philosophieren über das am Tag erlebte!

Aber nochmal ne andere Frage!
Habt ihr Erfahrungen mit Autofahren in der Nacht zwischen Marrakesch und Essaouira? Sind die Straßen gut, sind sehr viele Menschen und Tiere auf der Straße usw.? Kann ich das mit irgend nem anderen Land vergleichen?
0

Bobsch

« Antwort #42 am: 30. Januar 2017, 18:46 »
Ab und zu sind wir auch nachts gefahren, da wir unser Ziel einfach nicht bei Tageslicht erreicht haben. Ja, es sind Fußgänger und Fahrradfahrer auf den Straßen unterwegs. Und natürlich alle ohne Licht. Wirklich Spaß macht es nicht, aber ist auch nicht allzuschlimm. Man kann das schon machen, muss halt die Geschwindigkeit anpassen und aufmerksam bleiben.

Zwischen Marrakesch und Essaouira waren wir nicht unterwegs.
0

dirtsA

« Antwort #43 am: 30. Januar 2017, 18:52 »
Same same!
Zwischen Essaouira und Marrakech ging es bei uns mit dem Bus, da hatten wir den Mietwagen schon zurückgegeben.
Sonst haben wir Nachtfahrten eher vermieden, aber es geht schon, wenn es muss. Richtigen Länder-Vergleich kann ich nicht ziehen, aber wenn du mal die Autobahnen in Südafrika ausklammerst und eher die Landstraßen nimmst, kann man das vielleicht vergleichen. In SA waren ja auch immer Menschen auf der Fahrbahn und Tiere hier und da.
0

Kama aina

« Antwort #44 am: 31. Januar 2017, 12:56 »
Ja okay! Das sollte mir als Einschätzungshilfe reichen! Dachte mir auch, dass man es vielleicht mit Südafrika vergleichen kann! Danke euch! Wir werden versuchen vor Sonnenuntergang wieder zurück zu sein und wenn nicht sollten wir es auch so schaffen sicher zurück zu kommen!
Hat in SA ja auch geklappt! ;-)
0

Tags:
 

Diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz
OK