Hier noch kurz die zweite Antwort der DKB. Lass ich mal so stehen und hake auch nicht weiter nach:
Guten Tag,
leider wurde nicht mal ansatzweise auf mein Anliegen eingegangen. Ich weiss wann und wie Gebühren enstehen, wie ich eine Transaktion abbrechen kann etc. Darum ging es mir nicht. Es ging darum dass die DKB diese Gebühren der Automatenbetreiber nun nicht mehr zurückerstattet, was beim Reisen in gewissen Ländern ganz schön ins Geld gehen kann. Trotzdem wirbt die DKB nach wie vor damit dass es möglich sei weltweit gebührenfrei Geld abzuheben. Dies stimmt nun allerdings nicht mehr. Wie erwähnt, wenn man die Limite auf 1 Rückerstattung pro Woche limitieren würde könnte dies wohl jeder verstehen und die DKB würde viele Kunden behalten welche nun zu einem bekannten Konkurrenten wechseln werden. Für mich ist die DKB nach wie vor die beste Lösung, ich finde es trotzdem schade dass hier etwas tölpelhaft eine grosser Bonus der DKB gestrichen wird und man einen erheblichen Kundenstamm verärgert. Freundliche Grüsse, Stecki
Sehr geehrter Stecki,
vielen Dank für Ihre Rückmeldung.
Bitte verzeihen Sie die fehlerhafte Antwort.
Gern nehmen wir Ihre Anregungen auf, werden
diese prüfen und gegebenenfalls anpassen.
Wir bedanken uns außerdem für Ihr Verständnis
und freuen uns darauf, Sie auch weiterhin als
zufriedenen Kunden der DKB begrüßen zu
dürfen.
Wir wünschen Ihnen einen angenehmen Tag.
Für Ihre Fragen sind wir gern Ihr Ansprechpartner.
Mit freundlichen Grüßen
Ihre DKB