Sorry wenn ich hier den alten Thread ausgrabe, aber meine Frage passt hier gut rein:
Ich fliege am
1.4. von Frankfurt nach Phuket, der Rückflug erfolgt am 23.5. von Bangkok wieder nach Frankfurt.
Mein Plan ist, die ersten 2 Wochen im Süden Thailands zu verbringen (dürfte mit der Aufenthaltsgenehmigung ja kein Problem sein), anschließend ein paar Tage in den Norden (Chiang Mai etc) und dann 3 Wochen Laos, Kambodscha und evtl Vietnam erkunden, bevor es dann zurück nach Thailand (genauer gesagt
Bangkok, hier wäre dann die Wiedereinreise) geht.
Ich habe bereits gelesen, dass eine Wiedereinreise in Thailand möglich ist, sofern man nicht länger als 90 Tage binnen 6 Monate bleibt. Dies ist bei mir offensichtlich nicht der Fall.
Allerdings werde ich bei der 1. Einreise (in Phuket) noch keine weiteren Flüge (bis auf den Rückflug von Bangkok aus, der aber erst 7,5 Wochen später stattfindet) gebucht haben.
Werden die Immigration Officers mir dann die Aufenthaltsgenehmigung verweigern, da für sie ja nicht ersichtlich ist, dass ich zwischendurch Thailand verlasse, oder bekomme ich erst dann Probleme, falls ich wirklich mehr als 30 Tage am Stück in Thailand wäre? (Letzteres habe ich natürlich nicht vor).
Würde mich sehr über eure Auskunft freuen, ich hatte an der Kanadischen Grenze mal größere Probleme mit der Einreise, weil ich den Nachweis meines Rückfluges nicht ausgedruckt hatte und mangels Internet auch sonst nicht nachweise konnte. Ähnliche Probleme möchte ich in Zukunft vermeiden