Thema: Visum Thailand  (Gelesen 49456 mal)

Fernweh89

« Antwort #165 am: 10. September 2015, 08:40 »
Sorry dass ich nochmal frage, ist aber alles so kompliziert und man hört überall was anderes. Möchte am 23.11 in chiang Mai sein, am c.a 28.11 mit einer Freundin für 7-10 Tage nach Laos und dann wieder am c.a. 7.12 nach Thailand. Dort treffe ich mich mit jemandem, der aber Zeit hat bis zum 18. zu reisen, ich müsste ja nach meiner Rechnung aber schon wieder am 7./8.jan. Aus Thailand ausreisen weil die 30 Tage ab der 2. Einreise in Thailand rum sind :/
Eine Freundin meinte, ich müsste ein 60 Tage Visum beantragen, würde aber nur von Deutschland aus gehen!

Was soll ich jetzt machen?! Das ist doch bestimmt auch in Thailand möglich? Wenn ich zB wieder von Laos nach Thailand Einreise?
Nach dem ich in Laos war will ich nach Bangkok kann ich es dort machen?
Oder bei der ersten Einreise nach chiang Mai ein multiple entre Visum beantragen?! Oder wo macht man das?
Oder soll ich auf meiner Reise nochmal für ein paar Tage nach Myanmar ausreisen? Aber habe ja schon gehört das so ein Visa tun strenger kontrolliert wird...
0

serenity

« Antwort #166 am: 10. September 2015, 11:49 »
Du hast zwei bzw. 3 Möglichkeiten: Entweder vorher in Deutschland ein Multiple Entry Visum beantragen - dafür musst du aber deinen Pass an die thail. Botschaft schicken. Oder du reist beim 1. Mal ohne Visum ein und beantragst anschließend in Laos ein 60 Tage Visum.

Oder du reist auch beim 2. Mal ohne Visum ein und beantragst in Thailand (Chiang Mai z.B.) eine Verlängerung der Aufenthaltsgenehmigung. Da kann ich dir aber nicht garantieren, ob das ganz einfach funktioniert - am ehesten, wenn du ein Weiterreise-Ticket vorweisen kannst.

WICHTIG: Ein Visum für ein Land kann IMMER nur vom Ausland aus beantragt werden!!!! Das kann man niemals in dem Land beantragen, in das man einreist - außer, es gibt dort Visum on Arrival, was aber meistens an bestimmte Voraussetzungen gebunden ist, in Thailand geht es z.B. nur für bestimmte Länder, und Deutschland gehört NICHT dazu. Für Deutsche gibt es nur entweder die visumsfreie Einreise oder ein Visum, das außerhalb beantragt wurde.
0

Fernweh89

« Antwort #167 am: 10. September 2015, 15:01 »
Vielen Dank :)
0

Balinese

« Antwort #168 am: 25. November 2015, 03:18 »
Hallo, weiß jemand was bezüglich visarun nach Kambodscha,  ist das immer noch möglich?  Ich hab bis zum 10.12 ein Visum und wollte sowieso noch nach Kambodscha,  dort würde ich 3 tage bleiben und dan  wieder zurück nach Thailand.  Bekomme ich dann einfach ein neues visa eingestempelt? Ich würde via landweg einreisen und raus fliegen.....
Danke für Infos!
0

serenity

« Antwort #169 am: 27. November 2015, 14:36 »
Hast du ein echtes Visum oder nur einen Stempel bei der Einreise bekommen? Und bist du, wenn du nach Kambodscha ausreist, schon 30 Tage in Thailand gewesen?

Wenn das der Fall ist, könntest du echte Probleme bekommen, denn seit einigen Monaten geht das nicht mehr so einfach mit dem Visarun.
0

Brausefee

« Antwort #170 am: 04. Dezember 2015, 18:41 »
Thailand hat seine Einreise-Bestimmungen verschärft.
Über Luft bekommst Du immer 30 Tage--mind. zwei Mal.
Über Land--und das ist ziemlich neu: nur noch 15 Tage.

Ich war im September in Thailand, bin über Laos nach Kambodscha, wo ich in Phnom Penh ein 60-Tage-Visum beantragt habe. Dafür brauchst Du ein Foto, Ein Weiterreise-Ticket ODER einen Kontoauszug, auf dem nachweisbar ist, dass Du genug Kohle hast und 40US$. Das dauert ca. 2-3 Werktage.

Du kannst 90 Tage in Thailand verbringen--innerhalb von 6 Monaten. Für mehr als 2 Einreisen, benötigst Du aber ein Multiple-Entry-Visa.

Viel Spaß und Grüße aus Koh Chang.
0

serenity

« Antwort #171 am: 04. Dezember 2015, 21:40 »
Thailand hat seine Einreise-Bestimmungen verschärft.
Über Luft bekommst Du immer 30 Tage--mind. zwei Mal.
Über Land--und das ist ziemlich neu: nur noch 15 Tage.
Also das stimmt so nicht - Deutsche bekommen sowohl bei Einreise über Land als auch per Flugzeug immer 30 Tage! Steht so auch auf der Website der thailändischen Botschaft http://thaiembassy.de/site/index.php/konsularwesen-visa-beglaubigungen/wie-man-ein-visum-beantragt unter "Visumspflicht".
0

Brausefee

« Antwort #172 am: 11. Dezember 2015, 08:33 »
Huhu Serenity!

Kann jetzt erst antworten, da wir auf einer Insel ohne Strom und WiFi waren. :D

Du hast Recht und wir haben uns scheinbar vertan.
Daher nehme ich das zurück. ;)

Wir wurden von einem Mitreisenden auf eine Seite verwiesen, auf der das so stand.
Mein Freund sucht die gerade raus.
http://www.immigration.go.th/nov2004/doc/services.pdf
Das ist die offizielle Seite aus Thailand.

Bei der zweiten Spalte, wo Germany bei steht schaut, sind dort zwei Sternchen vermerkt, in der Fußleiste steht das denn. Die PDF ist von der offiziellen Seite: http://immigration.go.th/

Zusätzlich steht es auch auf dieser Seite: http://www.thaiembassy.com/thailand/changes-visa-exempt.php
(Sehen auch jetzt erst das diese Seite nicht offiziell ist)

Keine Ahnung, wir haben das geglaubt und dachten es sei sinnvoller der thailändischen Seite zu vertrauen, anstelle der Deutschen..

LG aus Koh Chang
0

Malin

« Antwort #173 am: 03. Januar 2016, 23:43 »
Hallo,
Ich versuche gerade ein Zugticket über die hier bereits genannte Seite https://intranet.ktmb.com.my/e-ticket/login.aspx zu kaufen, dort sind aber anscheinend alle Züge an egal welchem Tag schon ausgebucht?  ??? Kennt jemand noch andere Alternativen für online erhältliche Zug- oder Bustickets? Egal von wo (irgendwo in Thailand halt) egal wohin (aus Thailand raus) - Ich brauche es einfach nur als Alibi-Ticket für den Check-In am Flughafen in Deutschland und ggf. an der Grenzkontrolle, und lasse es dann (wahrscheinlich) verfallen. Ein günstiges Flugticket wäre natürlich auch ok, aber das billigste, was ich bis jetzt finden konnte, waren 30-nochwas-Euro bei Asianair, und das finde ich als Wegwerfticket dann doch etwas happig. Eigentlich möchte ich von Thailand aus auf dem Landweg nach Laos weiterreisen, aber ein Ticket nach Laos online zu buchen ist ja anscheinend aussichtslos.

Und noch eine Verständnisfrage: wenn ich nach Laos und Kambodscha noch mal nach Thailand zurück reise, bekomme ich doch wieder einen 30-Tage-Stempel, oder? Visa-Runs sollen ja nicht mehr möglich sein, aber nach ein paar Wochen wieder einzureisen gilt doch nicht als solcher? Ab welcher Abwesenheitsdauer gilt eine zwischenzeitliche Ausreise nicht mehr als Visa-Run? Und der visafreie Aufenthalt/Aufenthaltserlaubnis kann ja einmal um 30 Tage verlängert werden - wäre es dann auch möglich, wenn ich das nach der zweiten Einreise mache? Also einreisen mit 30-Tage-Einreisestempel - 30 Tage bleiben - ausreisen - einige Wochen später wieder mit Einreisestempel einreisen - nach 30 Tagen um noch mal 30 verlängern? Gilt die maximal-90-Tage-in-6-Monaten-Regel noch? Habe dazu widersprüchliches gefunden.
0

Vombatus

« Antwort #174 am: 04. Januar 2016, 00:20 »
Vielleicht interessant zum Thema Rück- Weiterreiseticket: Rückflugticket "mieten" http://weltreise-info.de/forum/index.php?topic=12887.0

Und auf der thailändischen Botschafts-Webseite sowie beim Auswärtigen Amt sind einige der anderen Fragen beantwortet. Finde diesen Seiten kann man (widerspruchslos) vertrauen. ABER, letztendlich liegt es beim zuständigen Immigrations-Beamten ob und unter welchen Voraussetzungen du einreisen darfst.
0

thrones_of_blood

« Antwort #175 am: 04. Januar 2016, 11:12 »
Du kannst 90 Tage in Thailand verbringen--innerhalb von 6 Monaten. Für mehr als 2 Einreisen, benötigst Du aber ein Multiple-Entry-Visa.
:-\ Woher hast du die Info mit den maximal 2 Einreisen? Auf der offizeillen Seite sehe ich das nicht...
Ich dachte, wenn man die "90 Tage in 6 Monaten-Regel" einhält spiele die Anzahl der Einreisen keine Rolle!? Falls doch müsste ich nämlich meine Route umkrempeln, oder dann in Laos ein Visum für die Wiedereinreise besorgen.
0

Brausefee

« Antwort #176 am: 06. Januar 2016, 15:45 »
Huhu, also ich nehme erstmal alles zurück. Wir haben uns scheinbar mega verhauen mit den Einreise-Bestimmungen und möchte jetzt nichts flasches mehr schreiben oder die Pferde scheu machen.
Wir waren anscheinend auf einer irreführenden Seite unterwegs.
Ich würde auch dem Vertrauen was beim Auswärtigen Amt steht.

Sorry, das ich hier für Verwirrung gesorgt habe!
Das steht auf der Thai Embassy Seite. Also auf der thailändischen Seite--aber da steht ja auch das man nur 15 Tage über Land bekommt, was ja scheinbar nicht stimmt..
Sehr verwirrend alles.

LG!
0

Malin

« Antwort #177 am: 07. Januar 2016, 14:15 »
Das steht auf der Thai Embassy Seite. Also auf der thailändischen Seite--aber da steht ja auch das man nur 15 Tage über Land bekommt, was ja scheinbar nicht stimmt..

thaiembassy.com vielleicht? Das scheint eine Seite zu sein, die nicht wirklich von thailändischer offizieller Seite, sondern von einer privaten Agentur betrieben wird. Da die Betreiber auch Visa verkaufen, vermitteln, was auch immer, sind sie wahrscheinlich nicht ganz uninteressiert daran, dass sich die Leute aufgrund der Falschinformationen auf der Seite dann doch bei ihnen ein Visum "kaufen"  ;)
Steht auch unten: "This is NOT the official website of the Thai Embassy.". Ganz klein und unauffällig.
0

Vombatus

« Antwort #178 am: 18. Dezember 2016, 15:19 »
Kostenloses Touristenvisum für 60 Tag bis 28.02.2017.

Gerade gesehen: Bezüglich des Touristenvisums (TR) mit 60 Tagen.
(Nicht die "normale" Einreise mit Stempel, 30 Tage)

"Das Touristenvisum mit einfacher Einreise ist vom 01. Dezember 2016 bis einschließlich 28. Februar 2017 kostenfrei, danach beträgt die Gebühr wieder 30,00 €"

Quelle: http://thaiembassy.de/site/index.php/konsularwesen-visa-beglaubigungen/wie-man-ein-visum-beantragt

____


Und auch hier der Hinweis zu einer Änderung: "Nur noch 2 Mal jährlich visafrei auf dem Landweg nach Thailand"
http://weltreise-info.de/forum/index.php?topic=13990.0
0

serenity

« Antwort #179 am: 18. Dezember 2016, 23:13 »
Das kostenfreie Touristenvisum gibt es übrigens für alle Nationalitäten - also auch für Schweizer und Österreicher, die ja manchmal etwas stiefmütterlich behandelt werden  :o - siehe http://abouttravel.ch/sonstiges/thailand-keine-touristenvisum-gebuhren-mehr-in-der-hochsaison/
0

Tags: thailand visum 
 

Diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz
OK