Ihr habt es ja richtig eilig. Ich bin Krankenpfleger und könnte 12 Monate unbezahlten Urlaub nehmen.
Mit meinem Chef habe ich ausgemacht dass ich lieber alle 4-6 Jahre mal 4 Monate unbezahlten Urlaub beantragen würde falls es die Situation zulässt (Personal..) und er Findet es auch gut.
Wie gesagt mache ich lieber 4 Monate eine Reise statt ein gesamtes Jahr. Ich bin erst 24 und besuche jedes jahr 2 Länder jeweils 3 Wochen (15 Tage Urlaub und weekends = ca 19-20 Tage frei)
Ich Reise auch eher langsamer statt in einem Monat alles durchzukauen (ich will bis min. 60 noch nicht alles gesehen haben und viel neues noch entdecken können mit 55)
Mit 21 war ich zwei x drei Wochen in Thailand und mit 22 zwei x drei Wochen in vietnam und mit 23 meinen unbezahlten Urlaub bekommen (4 Monate und mein Urlaub von 30 Tagen (zusätzlich 6 Wochen) in Thailand, Kambodscha, Laos und vietnam mit Malaysia. Sprich 5 Monate und zwei Wochen insgesamt SOA und erneut Thailand und Vietnam trotz dsss ich dies länder kannte
Ich hätte auch in de Zeit Australien und Neuseeland anhängen können aber dort gehe ich in 3 Jahren hin (3 Monate Ostküste Australien, zwei Monate Neuseeland mit Hawaii) also nur 3 Länder in ca 6 Monate ...
So mache ich es bis ich 60 oder so bin... wie gesagt könnte auch alles durchziehen aber ich mache es langsam und mein fernweh wird jedes Jahr bis zum unbezahlten Urlaub durch 3 Weeks backpacking oder 3x 2 wochen backpacking Touren gestillt.Dieses Jahr gehe ich 2 Wochen nach Sri Lanka und 2 Wochen nach ... hm evt wieder vietnam
sehe ich ja noch...
Ich finde es persönlich besser als 1 Jahr komplett z verreisen ... vielleicht sieht es einer ähnlich, ich liebe auch meinen Job als psychiatrischer Pfleger und vllt ist das der Grund wieso ich die Sicherheit um meine Arbeitsstelle nicht riskieren möchte... ich mein ich kann 6 Monate weg und darf wieder da anfangen wo ich aufgehört habe, Für mich Sicherheit und Freiheit ... und ich kann in den Jahren wo ich auf meinen unbezahlten Urlaub warte planen und sparen
als krankenpfleger mUSS ich lange sparen
3k brutto im monat
Edit:
Jezzt könnte man sagen ich könnte doch statt 2x3 Wochen einfach 1x6 Wochen nach Vietnam oder Thailand ... hm ja, aber ich drehe durch wenn ich am Anfang des Jahres keinen Urlaub mehr zur Verfügung habe sobald der genommene rum ist... schaff ich psychisch gar nicht
ich muss immer min 2 wochen am ende des Jahres nehmen damit ich planen kann und motiviert arbeiten kann.. wenn ich keine Urlaub mehr hätte weil er schon genommen wurde und ich noch 10 Monate warten muss würde ich platzen.
Ich bin mittlerweile dabei öfters an wochenenden einfach StädteTrips zu machen und mir Europa genauer anzusehen ... man ist innerhalb von 3 Stunden (Flughafen Fahrt ubd Flug) in einer komplett anderen Welt. Auch das lindert meinen Fernweh zwischen den grossen Urlaube im Jahr.