Thema: Was habt ihr für einen Beruf?  (Gelesen 42675 mal)

Janyla

« Antwort #135 am: 23. September 2019, 18:13 »
Ich bin Immobilienkauffrau aber seid zwei Jahren als Consultant für immobilienwirtschaftliche Software tätig. Ich kann nur aus von meiner ersten Langzeitreise berichten. Ich wollte nach meine Ausbildung 2013 gerne ein halbes Jahr reisen, was mit den Vorstellungen meines Ausbildungsbetriebes nicht ganz konform ging, die wollten mich übernehmen. Nach einigem Hin und Her hab ich durchblicken lassen, dass es mir so ernst ist, dass ich dann eben nicht in ein festes Arbeitsverhältnis übernommen werden möchte.
Also wurde ich 6 Monate beurlaubt, wurde aber in der Zeit von einem anderen Betrieb abgeworben und fing dann eine neue Stelle an... War nicht so toll für meinen Ausbildungsbetrieb.
Da ich -eigentlich- und meinem jetzigen Job auch Projektarbeit mache, dürfte es eigentlich auch kein Problem sein, längere Urlaube/Sabbaticals zu bekommen. Für nächstes Jahr stehen 5 Wochen Thailand & Japan an, das war kein Thema.
Ich hab derzeit aber nicht so das Bedürfnis, wieder ewig lange unterwegs zu sein.
0

Marla

« Antwort #136 am: 23. September 2019, 21:56 »
Da ich -eigentlich- und meinem jetzigen Job auch Projektarbeit mache, dürfte es eigentlich auch kein Problem sein, längere Urlaube/Sabbaticals zu bekommen. Für nächstes Jahr stehen 5 Wochen Thailand & Japan an, das war kein Thema.
Ich hab derzeit aber nicht so das Bedürfnis, wieder ewig lange unterwegs zu sein.
Hört sich gut an. Mit Projektarbeit ist es natürlich immer einfacher, wobei ich auch Arbeitgeber kenne, die es trotzdem aus Prinzip ablehnen nach dem Motto "sonst würde das ja jeder machen wollen". Aber wenn du problemlos 5 Wochen am Stück bekommst, scheint deiner ja schon mal ganz cool zu sein :)
0

echidna

« Antwort #137 am: 24. September 2019, 11:03 »
Ich bin zwar in der IT tätig, bin aber leider an einen Büroarbeitsplatz gebunden, was hauptsächlich an der Organisationsstruktur meines Arbeitgebers liegt, die nur wenige Schlupflöcher für längere Abwesenheiten und Auszeiten zulässt. Wenn ich die Wahl hätte, würde ich gern zwischendurch mal mehrmonatige Auszeiten einlegen, denn wenn man nur den normalen Urlaub hat, hat man immer das Problem mit den Hin- und Rückreisen. Man verreist und muss schon nach kurzer Zeit wieder zurück.
0

Jens01

« Antwort #138 am: 23. Dezember 2019, 09:54 »
Ich bin Spezialist für GeoInformationsSysteme und damit Deutschlandweit relativ selten. Was momentan die Situation mit sich bringt, dass ich stark Ortgebunden. Deutschlandweit unterweges. Allerdings sehr guter Verdienst. Damit rückt eine Langzeitreise mit guten aber stetigen Schritten näher.
0

savanenklaus

« Antwort #139 am: 13. März 2020, 08:15 »
hoffe mal der nächste job machts möglich 2 monate am stück zu reisen. alles unter 5 wochen ist schon sehr knapp :/
3 monate am stück bräuchte ich dann glaub nicht, zumindest nicht jährlich
0

Marla

« Antwort #140 am: 14. März 2020, 14:31 »
hoffe mal der nächste job machts möglich 2 monate am stück zu reisen. alles unter 5 wochen ist schon sehr knapp :/
2 Monate ist aber auch schon sehr ungewöhnlich am Stück. Was machst du denn beruflich, dass du dir da Chancen ausrechnest? Bei den meisten Jobs sind 3-4 Wochen am Stück das höchste der Gefühle. Zumindest in meiner Branche und was ich von Freunden und Bekannten so mitbekomme. Daher bin ich neugierig. Und ich stimme dir zu, 4 Wochen ist mir auch schon zu knapp :)
0

savanenklaus

« Antwort #141 am: 15. März 2020, 05:42 »
manufacturing engineering, ich hoffe auf projektarbeit die das dann ermöglicht.
alternative wäre etwas anderes, "egal" was, hauptsache die 2 monate springen dabei raus.

wäre zwar mit weniger geld verbunden, aber ist ok für mich.

6 wochen am stück wäre so die schmerzgrenze, diverse ländern haben ja eh nur 30 tage visa.
0

dumbo

« Antwort #142 am: 31. Mai 2020, 11:42 »
Projektleiter in einem Holzbaubetrieb ;)
0

Tags:
 

Diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz
OK