Ich bin Ingenieurin und bin nach meinem Studium für 14 Monate auf Reisen gewesen. Nun bin ich seit fast 5 Monaten wieder daheim und blöderweise immer noch auf Jobsuche. Damit hatte ich so nicht gerechnet, aber da Deutschland ja gerade überlegt sich etwas aus der Energiewende zurückzuziehen, sieht es in der Energiebranche auch mit den Jobs nicht so gut aus. Vielleicht habe ich auch einfach zu hohe Ansprüche
Ein bekannter Automobilhersteller will mich z.B. unbedingt einstellen, obwohl ich mich frage, was der mit meinem Wissen in der Hochspannungstechnik anfangen will
Eigentlich mache ich mir aber keine Sorgen einen Job zu finden, zur Zeit sieht es eher so aus, als würden die Unternehmen sich einfach jede Menge Zeit lassen auf Bewerbungen zu antworten. Also von den Januar Bewerbungen habe ich dann auch im April endlich die letzte Einladung zum Bewerbungsgespräch bekommen
Wie ich das danach mache mit dem Reisen weiß ich natürlich noch nicht. In den nächsten Jahren wird mir der normale Urlaub ausreichen und in einigen Jahren geht es vielleicht noch mal für ein paar Monate los. Aber bis dahin ist noch etwas Zeit. Erstmal abwarten wie der neue potentielle Arbeitgeber zu so Reisen steht