Thema: Couchsurfing  (Gelesen 33078 mal)

AlpenCheGuevara

« Antwort #105 am: 29. März 2011, 15:54 »
hey,

hatte auch schon mal eine südkoreanerin zu gast, die gekocht hat.
fand es sehr gut! eine russin, die gleichzeitig da war hat die schärfe allerdings nicht ganz vertragen und dann doch eine etwas rötlichere gesichtsfarbe bekommen :-)

0

Stecki

« Antwort #106 am: 29. März 2011, 16:00 »
Ich war letzten Sommer in Korea und muss sagen dass mir das Essen dort im Gegensatz zum Rest Asiens nicht so geschmeckt hat. Dies lag absolut nicht an der Schärfe sondern vor allem an diesem Kimchi-Zeugs und dem qualitativ sehr schlechten Fleisch. Es gab aber an den Food Stalls auch ein paar positive Ausnahmen.
0

simu

« Antwort #107 am: 03. April 2011, 22:40 »
@Stecki, wie war dein Couchsurfingbesuch und das Essen? :)

momentan komm ich nicht auf die Seite von Couchsurfing... weiss da jemand was ob die momentan offline ist oder liegt's an meinem Computer/Internet?
0

sommerjogurth

« Antwort #108 am: 03. April 2011, 22:59 »
Bei mir ist sie langsam und lädt ewig, aber sie funktioniert
0

Stecki

« Antwort #109 am: 04. April 2011, 03:36 »
@Stecki, wie war dein Couchsurfingbesuch und das Essen? :)

momentan komm ich nicht auf die Seite von Couchsurfing... weiss da jemand was ob die momentan offline ist oder liegt's an meinem Computer/Internet?

Die Seite geht bei mir prima.

Der Besuch war ganz nett. Er ist 2 Tage geblieben und ich habe ihm Schloss Lenzburg und die Altstadt gezeigt. Danach waren wir frisches Gemüse auf dem Markt gekauft und er hat gekocht. Nix wahnsinniges, Fried Rice halt. Aber war ganz gut. Als Gastgeschenk gabs noch Koreanischen Tee und so richtig scharfe Instant Suppen. Am Samstag ist er dann noch zu einem unterklassigen Fussballspiel mitgekommen ehe er Richtung Yverdon verschwand.

Alles in allem eine positive Erfahrung. Zudem konnte er mir noch einige Fragen die nach meinem Korea-Besuch offen blieben beantworten.
1

Elvistcb:)

« Antwort #110 am: 08. April 2011, 16:10 »
Einen schönen Guten Tag zusammen :)

Ich stelle mich mal ganz kurz vor, da ich hier neu bin..

Mein Name ist tobias und ich bin 21 Jahre alt.. In meiner Freien Zeit spiele ich gerne baseball, basketball und ich interessiere mich sehr für die USA :)

Und da wären wir schon fast angekommen worum es geht =)

Es war immer schon mein größter Traum in die USA zureisen und dort viele nette Leute kennen zulernen :)

Ich würde sehr gerne Im Mai nach USA reisen, aber leider werde ich wohl alleine reisen müssen.. Da bin ich zufällig auf dieses "couchsurfing" gekommen und ich habe mir einiges durchgelesen.

Auch auf der Seite war ich gewesen, nur leider ist mein Englisch nicht sooo gut, dass ich dort alles versetehe :(

Nun hätte ich zu der Seite ein paar fargen und ich würde mich RIESIEG drüber freuen wenn man mir helfen würde...

Zumeinen... Habe ich es irgendwie nicht richtig verstanden mit den 20 Euro, muss man sie zahlen und wenn ja sind das die einzigen Kosten, oder kommen dort noch versteckte folgekosten?
Irgendwo habe ich auch irgendetwas mit Kreditkarte gelesen.. hm..
Zum Verzweifeln...
Ziemlich Kompliziert irgendwie..

Wenn die Seite "sauber" ist.. würde ich mich sehr gerne da anmelden und mein Glück für MAI versuchen :)

Nur da mein Englisch nicht das beste ist und ich trotzdem gerne ein gutes Profil haben möchte, frage ich euch, ob mir einer von euch vielleicht beim ganzen Profil helfen kann , auch bei der Anmeldung.. ?`*gaaanzliebguck*

Es würde mir echt seeeehr helfen :)

Ist es überhaupt noch möglich, soo schnell einen in den USA zufinden, wenn ich anfang MAi schon gerne Reisen würde?

Und ist es auch nicht schlimm das mein englisch nicht das beste ist, schließlich möchte ich es dort ja auch verbessern :) 
Biiiitte biitte helft mir.. :)

Gaaaanz lieben Gruß

Tobias :) (:

0

Stecki

« Antwort #111 am: 08. April 2011, 16:13 »
1. Nein, die 20 Euro musst Du nicht zahlen. Damit kannst Du Dich verifizieren lassen umd Deine Glaubwürdigkeit zu erhöhen.

2. Ändere doch die Sprache rechts oben mal auf Deutsch  ;)

3. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen dass viele Hosts relativ spontane Anfragen bevorzugen. Lies doch mal den Thread hier durch, da steht einiges drin.

Viel Spass beim surfen!
0

Elvistcb:)

« Antwort #112 am: 08. April 2011, 16:21 »
Vielen Dank für die erste Antwort :)

Ich Habe sie schon auf deutsch gestellt, nur leider wenn man etwas genauer wissen möchte und drauf klickt, ist es wieder in englisch..

Hat man trotzdem die gleichen chancen, auch ohne 20 Euro?
Also ist nicht so das ich keine Lust habe oder irgendwas, nur mit Bankdaten bin ich sehr vorsichtig..

LG
Tobi :)
0

Stecki

« Antwort #113 am: 08. April 2011, 16:24 »
Also ich mache es so: Bisher konnte ich CS als Gast noch nicht wirklich nutzen. Wenn ich dann wirklich ein paar Mal irgendwo übernachtet habe ist es mir auch wert die 20 Euro zu bezahlen, aber vorher warte ich noch ab. Einen Nachteil sehe ich darin nicht.
0

simu

« Antwort #114 am: 08. April 2011, 16:51 »
zu den 20 Ois kommen keine versteckten Kosten hinzu, die Seite empfinde ich (seit 4 Jahren) als sicher.

Gib möglichst viele deiner Interessen bekannt, auch dass du in die USA willst um dein Englisch zu verbessern. Je mehr du über dich schreibst, desto grösser wird die Chance, dass du schnell einen Host findest. Unbedingt Fotos hochladen, ich beispielsweise nehme niemanden auf der sich nicht mit Foto präsentiert.

Als Übersetzer kann ich dir zeitlich nicht dienen...

viel Spass beim Ausfüllen und dann beim ausprobieren!
0

Bella

« Antwort #115 am: 08. April 2011, 20:14 »
Lies dir mal Seite 5 dieses Threads durch, da wurde das mit den 20€ schonmal besprochen. Ich finde es nicht notwendig, sie zu zahlen und achte auch nicht darauf, ob andere verifiziert sind.

Wie simu schon sagte ist ein aussagekräftiges Profil wichtiger. Ich glaube, da ist es auch nicht so wild, wenn Grammatikfehler oder so drin sind, wichtig ist halt nur, dass einigermaßen rüberkommt, wie du so bist, damit dein Gastgeber und du dann hoffentlich auch zusammen passen.

Überleg dir doch einfach mal, was du gerne über den anderen wissen würdest, wenn du eine Anfrage erhalten würdest und das schreibst du dann in dein Profil. Wie gesagt, ich glaube es ist nicht schlimm, wenn dein Englisch nicht so toll ist - das ist es bei vielen nicht  ;)

Viel Spaß beim couchsurfen!
0

Elvistcb:)

« Antwort #116 am: 09. April 2011, 11:15 »
Alohaa große weite Welt :)


Ich bedanke mich erstmal für die netten schnellen Antworten :)

Dann werde ich mich erstmal anmelden und versuche mein bestes...
Nur das problem ist halt, ich kann nicht alles auf englisch sagen   :(

Aber ich versuche einfach mal und hoffe das ich bis mai Glück habe und jemand nettes finde..

Habt ihr sonst noch irgendwelche Tipps oder wichtige sachen die ich beachten sollte?

Ganz lieben Gruß :)

Tobiias

Ps: und genießt das schöne Wetter ;) :)
0

simu

« Antwort #117 am: 15. April 2011, 00:53 »
Was antwortet ihr auf Anfragen von einem Profil wo nix drin steht?

Ich habe geantwortet ich, dass ich zuerst mehr über die Person wissen will, bevor ich eine Zusage erteile. Einfach absagen weil jemand keine Referenzen hat finde ich auch doof, aber zusagen ohne dass auch nur irgendwas im Profil steht mag ich nicht...

bin gespannt auf eure Antworten.

gruess simu
1

sommerjogurth

« Antwort #118 am: 15. April 2011, 07:26 »
ich glaub ich würd so was schreiben: "Ohh hier muss ein technischer Fehler vorliegen, deine Anfrage ist bei mir ohne Text angekommen. Bitte schick Sie noch mal ab."
0

Jens

« Antwort #119 am: 15. April 2011, 09:29 »
Also ich finde Simus Antwort gut, da die Person dann auf seine Unachtsamkeit freundlich hingewisen wird. Gerade neue CSler verstehen garnicht, dass gerade ein Profil sie zu einer Couch bringen wird. Für mich sind viele Bewertungen nicht so wichtig, da alle immer mal erst anfangen müssen und wen der CSler sich gerade angemeldet hat muss er ja erst einmal bei jemanden gewesen sein um eine zu bekommen. Wenn alle so einen netten Hinweis zu den unausgefüllten Profilen geben würden, dann wäre jeden geholfen. Falls er kein Bild dabei hätte, würde ich ihm auch dazu auffordern eins hochzuladen, aber das ist ja auch schon beschrieben in diesem Thread.
0

 

Diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz
OK