Hallo Zusammen,
ich plane derzeit meine einjährige Weltreise. Auf meinem Plan stehen bisher folgende Länder: Guatemala, Belize, Costa Rica, Panama, Ecuador, Peru und dann noch die einzelne Städte: Santiago de Chile, Buenos Aires, Rio de Janeiro und San Paulo, Südafrika, Thailand, Malaysia, Indonesien, Philippinen, Laos, Vietnam, Kambodscha.
Für diese Länder/ Städte habe ich ein durchschnitts Budget von 30 Euro pro Tag (Übernachtung, Essen/Trinken sowie dem ein oder anderen Ausflug= kalkuliert. Ist das realistisch? Manche Länder sind sicherlich teurer andere günstiger.
Konkreter Ausgedrückt plane ich für Guatemala + Belize = 1 Monat ( Belize möchte ich hauptsächlich Schnorcheln und einen Tauchschein machen in Guatemala möchte ich mir Tikal, Livingston und Antigua angucken
Für Costa Rica + Panama = 1 Monat ( in Costa Rica plane ich mir einen Nationalpark sowie San Jose genauer anzuschauen und in Panama sind meine Ziele bisher Panama City inkl. Panama Kanal, Bocas del Torro, Santa Catalina)
Für Ecuador und Peru plane ich je Land ungefähr einen Monat. Ich überlege von Ecuador zu den Galapagos Inseln zu fahren allerdings sollen die ja recht teuer sein was ich bisher gelesen habe. Lohnt es sich einen abstecher dorthin zu machen? In Peru möchte ich eine Tour zum Machu Pichu, Cusco und Lima sehen
Südafrika - ca. 2 Monate ( hier würde ich gerne ein Freiwilligen Projekt in einem Nationalpark oder ähnliches machen allerdings sind die Angebote die ich bisher gefunden habe deutlich über meinem Budget von 30 Euro pro Tag
Von Südafrika plane ich nach Singapore zu fliegen. Von dort lässt sich dann denke ich viel über land machen. In Asien will ich hauptsächlich Kultur und Land sehen und noch etwas Schnorcheln/ Tauchen
Ich habe ein bisschen Angst mir zu viel vorgenommen zu haben. Hat jemand von euch schon mal eine derartige Route gemacht und kann mir Tipps geben? Oder könnt Ihr ungefähr einschätzen ob es realistisch ist was ich mir vornehme?
Ich habe ein Budget von ca. 17000 Euro. Meint Ihr das es ausreichend sein wird?
Was haltet Ihr von der Reihenfolge der Länder? Ich habe mir die klimatischen Bedingungen angeschaut und halte die Reihenfolge für die beste allerdings ist es, wie ich bereits festgestellt habe, mit den Flügen gerade von Kontinent zu Kontinent sehr schwierig und teuer. Habt Ihr evtl. Ideen was ich verbessern könnte?
Ich bin noch ganz neu hier...sorry falls ich zu viele Fragen stelle oder nicht genug Infos gebe. Wenn Ihr noch mehr Fragen habt immer her damit Smiley
Vielen Dank schon mal für alle Antworten!