Thema: Welchen Feiertag sollte man wo erlebt haben?  (Gelesen 7602 mal)

dapoowinnie

« am: 31. Januar 2014, 17:44 »
Welche (religiösen) Feiern, nationale Feiertage, Feste, etc habt ihr geplant oder zufällig erlebt und könnt sie weiterempfehlen?!

Dabei geht es nicht so sehr (aber auch) um den Party-Aspekt (der wird hier: http://weltreise-info.de/forum/index.php?topic=8340.0 behandelt), sondern eher um das "1x im Leben erlebt haben müssen"...

Bin gespannt! :-)
0

Stecki

« Antwort #1 am: 31. Januar 2014, 17:55 »
St. Patrick's Day in Irland!

Der 4. Juli in den USA war ganz nett, muss man aber nicht erlebt haben. Loi Krathong in Sukothai (Thailand) war auch der Hammer.

Wer übrigens mal etwas schweizerische Tradition erleben möchte sollte sich am schweizerischen Nationalfeiertag (1. August) am Morgen zu einem Bauernbrunch http://www.brunch.ch begeben. Abends werden dann Höhenfeuer angezündet und Würste gebraten, dazu reden dumme Politiker dummes Zeugs.

Au ja, den Melbourne Cup in Australien sollte man mal erlebt haben (nicht zwingend in Melbourne): http://de.wikipedia.org/wiki/Melbourne_Cup
1

cocolino

« Antwort #2 am: 31. Januar 2014, 18:05 »
Loy Kratong in Nordthailand (Mitte November)! Einfach wunderschön...

Wuselchen2011

« Antwort #3 am: 31. Januar 2014, 18:42 »
Sollte Deutschland dieses Jahr endlich mal wieder Weltmeister werden, würde ich mir die Party nicht entgehen lassen.
Falls es Brasilien im eigenen Land schaffen sollte...........
0

karoshi

« Antwort #4 am: 31. Januar 2014, 18:58 »
Ostern (oder eigentlich die ganze Karwoche) in Antigua, Guatemala.
0

thrones_of_blood

« Antwort #5 am: 31. Januar 2014, 18:59 »
Abends werden dann Höhenfeuer angezündet und Würste gebraten, dazu reden dumme Politiker dummes Zeugs.

haha, wie wahr! ;D Trotzdem ist der 1. August ganz nett zu erleben, wenn man auf Bräuche und Traditionen steht!

0

paulinchen

« Antwort #6 am: 31. Januar 2014, 22:16 »
- 3 Tage Loi Krathong in Old Sukothai in einer Unterkunft mit Blick auf die alte Stadt
- Ostern in Venezuela/Makuto
- Rosenmontag in Quito, ohne Verkleidung, aber aufpassen dass man nicht nass wird....
- Silvester in Hoi An, keine Knaller oder Raketen, aber schöne Party
- Geburtstag des Königs in Bangkok
0

_Sarah_

« Antwort #7 am: 01. Februar 2014, 11:13 »
-Pushkar ka Mela in Rajasthan und besonder der "longest moustache" Wettbewerb  ;D
0

Vombatus

« Antwort #8 am: 01. Februar 2014, 12:51 »
Das Songkran-Fest. Jeden April (Neujahresfest) 2 Tage Ausnahmezustand in Thailand.
1

alex

« Antwort #9 am: 01. Februar 2014, 13:30 »
Holi Festival in Nepal. In Indien ist es vermutlich noch cooler.
0

sandburg

« Antwort #10 am: 01. Februar 2014, 22:54 »
Loi Krathong in Chang Mai - einfach unbeschreiblich wenn tausende von Himmelslaternen aufsteigen.
Das thailändische Neujahrsfest Songkran. Super Stimmung und mal was anderes als Fondue und Diner for One ;-)
0

Sven get(s) lost

« Antwort #11 am: 01. Februar 2014, 23:13 »
Was man auf jeden Fall einmal im leben gesehen haben sollte, ist das Kirschblüten Fest in Japan. Wenn das Gesamte land in Rosa getaucht ist und Blütenblätter wie Schnee fallen. Ein Eindruck den man nie wieder vergisst.
Der Zeitpunkt der Kirschblüte - und damit der Termin für das "Hanami" ist in den verschiedenen Regionen etwas unterschiedlich. Im Süden blühen die Kirschbäume etwas früher, schon ab etwa Ende März, während im Norden Japans die Blüte erst  etwas später, im Mai einsetzt.

Michael7176

« Antwort #12 am: 02. Februar 2014, 20:10 »
Deepavali in Indien.
Silvester in Istanbul ist dafür jedoch nichts besonderes. Also wegen Feuerwerk und Feiern usw. Die Stadt selbst
ist immer eine Reise wert.
0

Skraal

« Antwort #13 am: 03. Februar 2014, 05:59 »
Holi in Indien ist in der Tat großartig, Diwali (Deepawali) wird in Kolkata als Durga Puja gefeiert und ist eine Mischung aus Weihnachten, Halloween und Fastnacht!
0

santiago

« Antwort #14 am: 03. Februar 2014, 13:17 »
Gritería in León, Nicaragua, Anfang Dezember (Maria Empfängnis). Ein riesiges Fest, alle Leute auf den Straßen, super Atmosphäre!

http://es.wikipedia.org/wiki/La_griter%C3%ADa
0

Tags:
 

Diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz
OK