Thema: Welchen Feiertag sollte man wo erlebt haben?  (Gelesen 14755 mal)

Toby

« Antwort #15 am: 03. Februar 2014, 18:27 »
Todos Santos (Allerheiligen) - in Todos Santos, Guatemala.

http://en.wikipedia.org/wiki/Todos_Santos_Cuchumatán

Unbedingt ein paar Tage früher anreisen, über die Feiertage wirds sehr voll! Die Umgebung ist jedoch äusserst reizvoll.
0

dapoowinnie

« Antwort #16 am: 05. Februar 2014, 18:50 »
- 3 Tage Loi Krathong in Old Sukothai in einer Unterkunft mit Blick auf die alte Stadt


Hast du bzgl Unterkunft einen Tipp???
LG
1

Stecki

« Antwort #17 am: 05. Februar 2014, 18:54 »
- 3 Tage Loi Krathong in Old Sukothai in einer Unterkunft mit Blick auf die alte Stadt


Hast du bzgl Unterkunft einen Tipp???
LG

Wenn Du die Wahl hast, nimm Dir ein Zimmer nahe der historischen Stadt, denn die richtige Stadt Sukothai ist rund 13km von der Altstadt und den Feierlichkeiten entfernt.

Wir hatten ein Hotel direkt gegenüber vom Busbahnhof in der Neustadt, da fahren regelmässig Sammeltaxis.
1

paulinchen

« Antwort #18 am: 05. Februar 2014, 23:47 »
- 3 Tage Loi Krathong in Old Sukothai in einer Unterkunft mit Blick auf die alte Stadt
Hast du bzgl Unterkunft einen Tipp???
LG
Hi,
Leider nicht, ist ein paar Jahre her und spontan gesucht und gefunden, ich kann dir beschreiben, wo es ist, aber nicht wie es heißt. ;)
Old Sukothai ist rel. überschaubar, wenn du Loi Krathong geplant dort verbringen willst, sei 1 Woche vorher da und du wirst wahrscheinlich was Gutes finden.
Wir sind hineingestolpert und bekamen das letzte freie Zimmer 2 Tage vor der Party. Blick direkt auf die Ruinen...
einfach Glück gehabt.

lg
paulinchen
0

Mojo67

« Antwort #19 am: 21. Februar 2014, 22:11 »
Hallo,

ich war mal bei Mardi Gras in New Orleans - ein Wahnsinnserlebnis!!

Mojo
1

dapoowinnie

« Antwort #20 am: 24. Februar 2014, 18:03 »
Stimmt - Mardi Gras in ST. Louis, MO war schon der Hammer, aber in New Orleans muss es noch mal ganz anders zugehen! :-)
0

peka65

« Antwort #21 am: 25. Februar 2014, 03:22 »
Das vegetarian Festival, Anfang Oktober, In Puket Town. Ich bin durch Zufall da Gelandet, aber es war schon ein einmaliges Erlebnis.
Gruss
Peter
1

dapoowinnie

« Antwort #22 am: 17. September 2015, 10:28 »
Also was wir so u. a. in den bisherigen 10 Monaten mitgemacht haben:
Loy Krathong in Chiang Miai - einfach nur schön
Sinulog in Cebu - Eine Mischung aus Kostümumzug und Holi Festival-sehr zu empfehlen
Australias Day in Perth - Massengrillen und viele Besoffene (später am Abend)
ANZAC Day in Auckland - nichts besonderes...
Dieses Wochenende sind wir zum Nationalfeiertag in Chile in El Quisco am Strand. Mal gucken wie das wird! :-)
1

michel-impossible

« Antwort #23 am: 18. September 2015, 00:58 »
Silvester ist super in Wien und nicht so weit.
Das Thaibusan Fest in Kuala Lumpur.
0

hannes@surf

« Antwort #24 am: 19. Oktober 2015, 13:08 »
Semana Santa (Ostern) in Mexiko
 :D
0

Kama aina

« Antwort #25 am: 05. September 2018, 14:18 »
Gerade erst entdeckt diesen Thread und finde ihn sehr cool! Gibt ja wirklich immer mal wieder besondere Feiertage an besonderen Orten.

Spontan fällt mir ein:

- Rosenmontag und Weiberfastnacht in Köln
- Die Osterprozessionen auf Mallorca, vor allem in den kleinen Bergdörfern oder in Palma
- Mardi Gras in den Südstaaten und auf Hawaii

Hab ihr noch mehr um den Thread wieder was zu beleben?
0

echidna

« Antwort #26 am: 05. September 2018, 14:36 »
Wir sind zufälligerweise in diesem Jahr am sogenannten Canada Day am 1. Juli in Victoria, BC gewesen. Alles in allem war es ein netter Tag, an dem viele Leute mit Kanada-T-Shirts und dergleichen auf den Straßen unterwegs waren, und überall ausgelassen gefeiert wurde. Am Abend gabs dann noch ein mittelgroßes Feuerwerk.

Als Fazit würde ich sagen: es war ein netter Tag, aber insgesamt weniger spektakulär als ich es mir vielleicht erwartet hätte. Beispielsweise hat es keine Parade gegeben. Insgesamt wirkte es so ähnlich wie ein großes Stadtfest. Andererseits fand ich es ganz sympathisch, dass der große Pomp ausgeblieben ist und die Kanadier ihren Nationalfeiertag vergleichsweise bescheiden zu verbringen scheinen.
0

Degna

« Antwort #27 am: 05. September 2018, 14:48 »
Hi zusammen,

Oktoberfest in Blumenau/ Brasilien

So ganz anders,als man es von Dtld kennt,aber ein echtes Erlebnis,vor allem weil die Leute sich dort deutscher vorkommen,als jeder Deutsche in Dtld. Hat echt fun gemacht.

LG Degna
0

Beate

« Antwort #28 am: 05. September 2018, 15:03 »

Hab ihr noch mehr um den Thread wieder was zu beleben?

Gerne!

Ich persönlich meide solche Tage wie die Pest. Das sind mir viel zu viele Menschen, viel zu viel Trubel und die Hotel- und Restaurant-Preise steigen enorm.

Beate


Halt, zurück. Mir ist noch was eingefallen:

Silvester am Gardasee, in Bardolino oder Garda. DAS ist schön. Ein tolles Feuerwerk über dem See, entspannte Menschen die am See entlang spazieren gehen und den Weihnachtsmarkt besichtigen, gutes Essen, ein guter Wein.




1

echidna

« Antwort #29 am: 05. September 2018, 15:11 »

Oktoberfest in Blumenau/ Brasilien


Wir haben sowas ähnliches in kleiner Ausführung in Pomerode, Brasilien erlebt. Das ist ein sehr deutsch geprägtes Städtchen in der Nähe von Blumenau, und als wir da waren, fand gerade ein Stadtfest statt. Ich fühlte mich fast wie in Bayern, es gab ein Bierzelt, Würstelstände und Kapellen mit Blasmusik. Ausgeschenkt wurde z.B. Opa-Bier, und viele Leute haben deutsch gesprochen. Alles in allem durchaus skurril, wie ein bayrisches Stadtfest, nur leicht verzerrt.
0

Tags:
 

Diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz
OK