Thema: Vor Problemen wegrennen  (Gelesen 28214 mal)

Surfy

« Antwort #60 am: 09. September 2014, 13:04 »
Jo in 3 Tagen sitzt ich schon im Flieger. Aber realisieren tu ich das absolut nicht, selten sowas irreales erlebt....aber spätestens in Bangkok werd ich's dann wohl mal checken, dass es jetzt losgegangen ist.

Dass wirst Du bestimmt! Dir einen tollen Einstieg in deine Reise - auf einen glatten und guten Einstieg ins Reiseleben!

Surfy

crazy_culture

« Antwort #61 am: 12. Oktober 2014, 19:51 »
Wie war denn der erste Monat und wie geht es dir inzwischen?
0

chaotin

« Antwort #62 am: 13. Oktober 2014, 11:24 »
Wie war denn der erste Monat und wie geht es dir inzwischen?
Wie man hier http://weltreise-info.de/forum/index.php?topic=11098.msg73288;boardseen#new lesen kann, hab ich's aktuell voll raus. Also ich häng seit gut 1,5 Wochen fest und lass meine Wunden heilen, aber das ist okay. So relaxt man halt auch mal ein wenig.
Hier hatte vor der Abfahr vielleicht mal kurz Panik aber das war es dann auch. Leute lernt man automatisch kennen, als recht wenn man Verbände trägt. Ich werd jetzt automatisch angesprochen.
 Okay ich wurd von einigen Leuten, die mit mir zusammen weiterreisen wollten hängen gelassen. Aber so ist das wohl als Alleinreisender. Es ist halt meinst ein sehr oberflächlicher Kontakt zwischen Reisenden, was mich manchmal ein wenig nervt. Nette Abende o.ä. hat man aber trotzdem und nur das zählt. Aber hier und da trifft man eben auf die Ausnahmen, wie zum Beispiel meine liebe Brasilianerin mit der ich ein wenig zusammengereist bin. Obwohl sie schon wieder daheim ist, schreibt sie mir noch laufend.
Aber trotzdem Unfall und täglichem Krankenhausbesuch, trotz hängen gelassen werden, trotz beklaut werden...ich bereue nix. Habe bisher keinen Gedanken daran verschwendet heimzukommen. Habe keine Heimweh und lebe einfach hier planlos in den Tag hinein :D Aber was ich so erlebe kann man auch in meinem Blog lesen... ;)
0

crazy_culture

« Antwort #63 am: 14. Oktober 2014, 05:26 »
Na dann mal gute Besserung. Ich finde es super, das du trotz allem so positiv gestimmt bist. Gute Reise weiterhin!
0

chaotin

« Antwort #64 am: 19. April 2015, 07:24 »
Vor über einem Jahr habe ich dieses Thema gestartet und bin nun schon seit 7,5 Monaten auf der Reise. Bis heute bereue ich es kein Stück je losgereist zu sein.
Ich habe Asien geliebt speziel in Chiang Mai hab ich eine Art zweites zu Hause gefunden und ich werde sicher wieder zurückkehren. Auch mein geliebtes Neuseeland hat mich nicht enttäuscht, auch wenn ich Backpacken in Südostasien besser fand. Der Altersschnitt war einfach höher und es waren eben nicht vor allem Deutsche unterwegs, wobei die Franzosen hier auch echt stark vertreten sind. Ich habe sehr schnell gelernt alles so zu nehmen wie es kommt, kein Wunder bei meinem bad luck. Ich habe viele tolle Leute kennengelernt, aber nur zu einem Bruchteil hat man noch Kontakt, wenn sie heimgehen. Genauso war es sehr interessant wer von den Daheimgebliebenen sich bei einem meldet und wer nicht. Ich bin auch mittlerweile von meinem Freund getrennt nachdem wir zusammen in Australien ein Disaster erlebt haben. Neu vergeben bin ich aber auch schon wieder und aktuell stellt sich die große Frage länger zu reisen, da ich mich nicht bereit fühle heimzugehen, mein neuer Freund denkt in diesem Punkt ähnlich. Aber von daheim kommen Stimmen, dass ich es bereuen werde. Schließlich müsste ich mich ja um die Altersvorsorge kümmern usw. Irgendwo richtig, aber irgendwo ist es ja sowieso unsicher, ob man bei unserem Rentensystem am Ende was bekommt. Btw wie handhabt ihr diesen Punkt? Ich werde in den nächsten Wochen meine finale Entscheidung treffen, wobei alles für eine Verlängerung spricht. Dann werde ich wahrscheinlich im Sommer zurückgehen, die Wohnung mit meinem Ex auflösen usw
2

Vombatus

« Antwort #65 am: 19. April 2015, 09:14 »
… Aber von daheim kommen Stimmen, dass ich es bereuen werde. Schließlich müsste ich mich ja um die Altersvorsorge kümmern usw. Irgendwo richtig, aber irgendwo ist es ja sowieso unsicher, ob man bei unserem Rentensystem am Ende was bekommt. Btw wie handhabt ihr diesen Punkt?

Erinnerst du dich?
Third lesson: Everything is gonna be fine at the end.
2

Eumel

« Antwort #66 am: 21. April 2015, 13:21 »
Es ist unglaublich wie sehr du dich geändert hast! Ich habe mir ein paar alte Posts von dir durchgelesen und den jetzigen. Allein wie du schreibst wirkst du viel entspannter, abgeklärter und reifer.

Mach das was dein Herz (weniger Romantisch: dein Bauch) dir sagt! Oft hat man schon längst eine Entscheidung getroffen, der Kopf hat es nur noch nicht ganz mitbekommen.

Du wirst die richtige Entscheidung treffen...
Bzw. ich bin mir sicher, dass du dich doch schon längst entschieden hast. ;) Jetzt tu es einfach!
0

moilolita

« Antwort #67 am: 08. Mai 2015, 13:24 »
Hallo Chaotin.
es war total spannend deine Entwicklung zu sehen!
In manchen Punkten finde ich mich in dir wieder!

Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß auf deiner Reise, und genieß jeden Tag!
0

crazy_culture

« Antwort #68 am: 21. Mai 2015, 19:43 »
Du hast ja selbst schon gesagt, wer weiß, was Du an Rente mal bekommst und dafür zu sparen, da hast Du immer noch 30 Jahre Zeit. Wenn Du es Dir leisten kannst, bleib so lange weg wie es geht. Wir haben Reisende getroffen, die ein zweites Mal losgezogen sind, aber bei vielen wird es bei einer großen Reise bleiben. Wir mußten unsere Reise leider 6 Wochen vor dem gebuchten Rückflug abbrechen und jedes mal, wenn ich einen Newsletter mit Flugangeboten bekomme würde ich am liebsten wieder buchen und abhauen. Es fühlt sich komisch an wieder in ein "normales" Leben zurück zu sollen.
0

Nowhere85

« Antwort #69 am: 15. Mai 2018, 15:51 »
Hey Franzi, mich würde mal interessieren was du zu diesem Topic jetzt sagst :P
0

chaotin

« Antwort #70 am: 16. Mai 2018, 16:21 »
Hey Franzi, mich würde mal interessieren was du zu diesem Topic jetzt sagst :P
Hey Alex,
was meinst du genau? Ob ich damals vor Problemen weggerannt bin? Definitiv, was aber auch nötig war. Ob ich es bereue? Nie und nimmer  8)
1

Tags:
 

Diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz
OK