Thema: Vor Problemen wegrennen  (Gelesen 28228 mal)

Motodravel

« Antwort #45 am: 11. Juni 2014, 19:15 »
Ich finde es auch toll, dass du dich traust diesen Schritt zu tun.

Sonst hättest du in ein paar Jahren nur gedacht: "Was wäre wenn ..."

Ich wünsche dir beim packen, Flug buchen und Equipment einkaufen für Spaß und Erfolg!
Vielleicht sieht man sich nächstes Jahr auf der Reise.  ;)
0

Oliver13

« Antwort #46 am: 12. Juni 2014, 16:49 »
Hi ich hab jetz nicht alles durchgelesen sondern nur deinen ersten Post und dass du die jetz entgültig entschieden hast. :)

Will dich nur nochmal bestätigen und ermutigen, mit Persönlichem balast zu reisen ist echt gut um alles zu verdauen und aufzuarbeiten... Mir hats gehofen. Nur die ersten Tage waren echt schlimm da ich allein war und ich mich aufeinmal nochschlechter gefühlt hab und mir nur dachte "Warum bist du von daheim weg?"
Aber es wurde schnell besser.
Also tu es!

Kannauch nur nen Finnen zitieren den ich letztens kennengelernt hab:"Imagine yourself in 60 years, you can either be an old man who has travelled or an old man who has not travelled. And then the descion is easy..."
Simpel aber effektvoll (und in deinem Fall halt old woman ;))
0

Ente

« Antwort #47 am: 28. Juni 2014, 19:15 »
Ich für  meinen  Teil bin nach einem Jahr mit exakt demselben Ballast zurückgekommen, mit dem ich auch losgefahren bin - man wird ja kein anderer Mensch durch so eine Tour (man entdeckt höchstens neue Seiten, denke ich)  ;)
Genug Zeit im Anschluss, um sich um Dinge zu kümmern.
Auch wenns natürlich schön wäre, würde es pro gereisten Kilometer weniger werden  ;D
Ich wünsche dir ganz viel Spaß!

Und btw. Aussagen wie "es gäbe keine Garantien" vom Freund finde ich ganz persönlich seltsam. Klar ist das objektiv bestimmt so, aber solche Gedanken wären mir damals nie in den Sinn gekommen und habe ich auch nicht zu hören gekriegt! Mein Partner hat mich auf meiner Reise besucht (was sehr cool war, kann ich empfehlen), was der Urlaub halt so hergibt, und danach wurde natürlich weitergemacht wie zuvor. Das war eigentlich immer klar. Ich habe aber keine Ahnung, was da "normal" ist (was ist schon normal!).
0

Nowhere85

« Antwort #48 am: 26. Juli 2014, 23:14 »
Hi,
ich habe jetzt den kompletten Thread durchgelesen - und große Teile meiner eigenen Geschichte herausgelesen:)

Der Gang zum Chef, die Reaktion der Eltern, das ständige Hin und Her bei der Entscheidung - das zermürbt ordentlich. Letztendlich habe ich mich dafür entschieden (und freue mich für dich ebenso, weil Du dich getraut hast). An meinen schlechten Tagen habe ich total Schiss vor der Reise und dem Alleinsein aber an den guten könnte ich im Kreis springen wenn ich daran denke:D

In meinem Fall ist es so, dass das Scheitern meiner 7-jährigen Beziehung den Fass zum Überlaufen brachte - übrigens weil die Grundziele im Leben verschieden waren. Auf einmal war ich aus der Routine raus und sah dass mein Leben festgefahren ist. Und 30 bin ich auch fast, aber mit 30 fängt das Leben erst an - es ist die prachtvollste Zeit im Leben - warum die denn nicht dafür nutzen um etwas auszuprobieren, wovon man sein restliches Leben erzählen kann?  Und ja, auch Du wirst Enkel haben, mit wem auch immer :P

Ohne dem ganzen Forum auf die Füße treten zu wollen - aber ich denke jeder von den Reisenden hat seine Problemchen, vor denen er weg läuft (auch wenn es nicht der einzige Grund ist eine Reise zu machen). Ich erhoffe mir von meiner Reise dass mir meine deutlicher werden und ich vielleicht Ideen bekomme, wie ich die elegant lösen kann :D

P.S. Du könntest auch während deiner Reise im Forum schauen, wer sich sonst zu der Zeit in deiner Umgebung aufhält - wobei es m.E. in SOA kein Mangel an Begleiter geben sollte.

Viel Spaß bei der Vorbereitung! Ich habe auch nur noch 4 Monate to go, habe noch nicht mal einen Rucksack, geschweige denn Impfungen :)


0

Eumel

« Antwort #49 am: 30. Juli 2014, 16:26 »
So, hab mich jetzt auch durch den Threat gekämpft und freue mich, dass du dich zu dem Schritt entschieden hast! Dein letzter Post ist jetzt allerdings auch schon eine Weile her... Gibt es was Neues? Was machen deine Reisevorbereitungen? Was macht dein Freund (wegen NZ oder AUS)?

Ohne dem ganzen Forum auf die Füße treten zu wollen - aber ich denke jeder von den Reisenden hat seine Problemchen, vor denen er weg läuft (auch wenn es nicht der einzige Grund ist eine Reise zu machen). Ich erhoffe mir von meiner Reise dass mir meine deutlicher werden und ich vielleicht Ideen bekomme, wie ich die elegant lösen kann :D

Hmm, ich weiß nicht ob ich dir an der Stelle zustimmen soll. Ich überlege gerade was mein Problem sein könnte?! Warum mach ich meine Weltreise? Eigentlich nur aus der Sehnsucht nach dem Reisen. Was Neues entdecken, die Welt sehen... Dabei bin ich hier doch garnicht unglücklich... Puh...

Aber das soll nicht heißen dass du unrecht hast, ich könnte mir meiner Probleme einfach noch nicht bewusst sein (aber wenn, dann werden sie mir sicherlich auch noch bewusst werden ;) ).
0

chaotin

« Antwort #50 am: 30. Juli 2014, 16:59 »
Dein letzter Post ist jetzt allerdings auch schon eine Weile her... Gibt es was Neues? Was machen deine Reisevorbereitungen? Was macht dein Freund (wegen NZ oder AUS)?
Gut dann meld ich mich mal wieder ;)
Also Flug ist gebucht. Kurz nach meinem 30. Geb. gehts nach Bangkok. Nach meiner Kündigung hat sich mein Arbeitgeber doch dazu entschlossen mich freizustellen. Ob ich wiederkommen werd, steht noch nicht fest, aber ich bekäme meinen Job zurück und ein wenig Sicherheit schadet ja nie :D und ansonsten laufen die weiteren Vorbereitungen mehr oder minder nach Plan (wenn ich denn einen hätt)

Mein Freund hat keine Andeutungen mehr gemacht, längerfristig mitzukommen bzw in AUS oder NZ zu arbeiten. Bleibt halt bei einem sicheren Besuch und der zweite ist noch nicht genehmigt (also der Urlaub seinerseits). Also ma schaun...

Meine Eltern schwenken auch vom einen etrem ins andere. Erst geschockt, dann voll relaxt und nu wieder voll die negative EInstellung...aber ich bin alt genug und damit werden sie schon klarkommen.

Ansonsten is alles irgendwo ein wenig unwirklich, aber spätestens am Flughafen weiß ich, dass der Traum nun Realität wird :D
1

Nowhere85

« Antwort #51 am: 31. Juli 2014, 08:50 »
Na das hört sich doch schon vieeel souveräner an :)
Du hast den Anfang des großen Abenteuers gebucht! Gratuliere!
0

Cendra

« Antwort #52 am: 05. August 2014, 15:16 »
Ich habe auch gerade deinen Thread gelesen und finde es sehr schön, dass du es tatsächlich machst! Ich selbst befinde mich noch im Prozess des Überlegens (soll ich/soll ich nicht) und da ist sowas natürlich äußerst mutmachend.

Eine tolle Reise wünsch ich dir! Wann gehts denn los?
0

chaotin

« Antwort #53 am: 05. August 2014, 21:55 »
Ich habe auch gerade deinen Thread gelesen und finde es sehr schön, dass du es tatsächlich machst! Ich selbst befinde mich noch im Prozess des Überlegens (soll ich/soll ich nicht) und da ist sowas natürlich äußerst mutmachend.

Eine tolle Reise wünsch ich dir! Wann gehts denn los?

Danke :) bei mir gehts am 9/11 los um mal ein geschichtsträchtiges Datum zu nennen und ich bekomme auch von jedem nen dummen Spruch gratis dazu  ;D

Und zu dir kann ich sagen tu es. Hab mir auch grad dein Thread durchgelesen und kann nur sagen, ich bin dann auch 30 und zum Reisen ist man nie zu alt
Also nutzt die Chance und genieß dein Leben, denn wirhaben nur das eine (Hach bin ich heut poetisch, kann das ne Nebenwirkung der Tollwut-Impfung sein ;D )
0

Nocktem

« Antwort #54 am: 06. August 2014, 07:00 »
kann das ne Nebenwirkung der Tollwut-Impfung sein ;D

ich dachte immer die macht leicht agressiv als nebenwirkung ;)

ich bin dann auch 30 und zum Reisen ist man nie zu alt

also erlich, irgendwie starten gerade immer mehr leute mit 30, ich bin gerade auch wieder unterwegs werde aber anfang september 31.
auf jede fall mal viel spaß und glückwunsch das du dich so entschiedne hast, du wirst es nicht beräuen!
0

Eumel

« Antwort #55 am: 06. August 2014, 13:24 »

also erlich, irgendwie starten gerade immer mehr leute mit 30, ich bin gerade auch wieder unterwegs werde aber anfang september 31.

Ich werde mit 29 losreisen (yeah, Jungspund :D ) und werde auf meiner Reise meinen 30. Geburtstag feiern (wohl irgendwo in NZ oder AUS).

Warum gibts denn immer die Diskussionen ums Alter? Und wenn ich mit 60 beschließen sollte aus dem Flugzeug springen zu wollen (also ich rede von Fallschirmspringen, nicht von Suizid ;) ), dann mach ich das. Umso näher ich auf die "magischen" 30 zusteuer umso egaler ist mir das Alter. Beziehung, Weltreise, Arbeit.... Wichtig ist in welcher Lebensphase man sich befindet und die ist unabhänig vom Alter (wenn man mal die - sagen wir mal - 24 überschritten hat).

Genießt euer Leben, egal wie alt ihr seid :)
#WortzumMittwoch :P
1

Jessy83

« Antwort #56 am: 06. August 2014, 16:41 »
Genau!
Ich bin auch mit 30 unterwegs und werde im November 31...und ich finde meistens jemanden im Dorm, der älter ist :-)
Hoffe, das gilt auch für Australien, da komm ich nämlich in ein paar Stunden an!
0

crazy_culture

« Antwort #57 am: 04. September 2014, 16:48 »
Ganz viel Spaß und eine tolle Reise. Geht ja jetzt bald los bei Dir  ;D
Lass mal was hören, wie es dir so geht unterwegs.
0

chaotin

« Antwort #58 am: 08. September 2014, 20:35 »
Ganz viel Spaß und eine tolle Reise. Geht ja jetzt bald los bei Dir  ;D
Lass mal was hören, wie es dir so geht unterwegs.
Jo in 3 Tagen sitzt ich schon im Flieger. Aber realisieren tu ich das absolut nicht, selten sowas irreales erlebt....aber spätestens in Bangkok werd ich's dann wohl mal checken, dass es jetzt losgegangen ist.
Werd euch dann mal demnächst den Link von meinem Blog zukommen lassen ;)
0

Ili

« Antwort #59 am: 08. September 2014, 23:51 »
Wünsch dir mega viel Spaß und viele genialtolle Erfahrungen :)
Ging jetzt doch fix he ^^
0

Tags:
 

Diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz
OK