Hi,
ich habe jetzt den kompletten Thread durchgelesen - und große Teile meiner eigenen Geschichte herausgelesen:)
Der Gang zum Chef, die Reaktion der Eltern, das ständige Hin und Her bei der Entscheidung - das zermürbt ordentlich. Letztendlich habe ich mich dafür entschieden (und freue mich für dich ebenso, weil Du dich getraut hast). An meinen schlechten Tagen habe ich total Schiss vor der Reise und dem Alleinsein aber an den guten könnte ich im Kreis springen wenn ich daran denke:D
In meinem Fall ist es so, dass das Scheitern meiner 7-jährigen Beziehung den Fass zum Überlaufen brachte - übrigens weil die Grundziele im Leben verschieden waren. Auf einmal war ich aus der Routine raus und sah dass mein Leben festgefahren ist. Und 30 bin ich auch fast, aber mit 30 fängt das Leben erst an - es ist die prachtvollste Zeit im Leben - warum die denn nicht dafür nutzen um etwas auszuprobieren, wovon man sein restliches Leben erzählen kann? Und ja, auch Du wirst Enkel haben, mit wem auch immer
Ohne dem ganzen Forum auf die Füße treten zu wollen - aber ich denke jeder von den Reisenden hat seine Problemchen, vor denen er weg läuft (auch wenn es nicht der einzige Grund ist eine Reise zu machen). Ich erhoffe mir von meiner Reise dass mir meine deutlicher werden und ich vielleicht Ideen bekomme, wie ich die elegant lösen kann
P.S. Du könntest auch während deiner Reise im Forum schauen, wer sich sonst zu der Zeit in deiner Umgebung aufhält - wobei es m.E. in SOA kein Mangel an Begleiter geben sollte.
Viel Spaß bei der Vorbereitung! Ich habe auch nur noch 4 Monate to go, habe noch nicht mal einen Rucksack, geschweige denn Impfungen