uff, jetzt bin auch ich zu Hause und das seit nun mehr 10 Tagen und es ist genauso gekommen, wie ich vermutet hatte. Ich fühle mich total verloren, Weihnachten verstärkt das Gefühl auch noch einmal mehr. Ich kann mit dieser "Konsumgesellschaft" irgendwie nicht mehr viel anfangen, auch wenn ich mir selber noch Vietnam aus einen warmen Wintermantel bestellt habe und das nicht, weil ich ihn brauche, sondern weil ich was neues wollte
Trotzdem fällt es schwer. Wer brauch denn bitte diesen ganzen Kram, der auf den Weihnachtsmärkten verkauft wird, ich könnte davon laufen. Ende der Woche war ich mit meiner Schwester (mein Zwilling) zusammen Geschenke kaufen und danach war ich noch im Supermarkt. Am Ende des Tages hatte meine Schwester zwar alle Geschenke für Freunde und Familie und zu Essen hatten wir auch wieder im Kühlschrank, aber ich war fertig mit der Welt, wollte mich nur noch verkriechen und habe im Auto die Tränen unterdrücken müssen. Ein komisches Gefühl, sich im eigenen Land so fremd und fehl am Platz zu fühlen.
Hinzu kommt, dass ich zur Zeit wieder bei meinen Eltern wohne und damit auch etwas weiter weg, bzw. eine teure Bahnfahrt entfernt zu meinen Freunden in Aachen. Daher vermisse ich diese immer noch genauso, wie auf der Reise auch
Im Januar fange ich an mich für nen Job zu bewerben, erstmal EU weit. Vielleicht wird es dann etwas besser.
Ansonsten habe ich mich entschieden, wo ich dieses Jahr Urlaub mache, Bhutan
Wollte da schon während meiner Weltreise hin, aber das war nicht im Budget drin. Wenn ich dann aber erstmal nen Job habe, dann habe ich auch das nötige Kleingeld hehe. Zwei Bücher für mein Kindle habe ich jedenfalls schon mal erstanden. Es heißt also wieder träumen, von der nächsten Reise
Ob das jetzt immer so weiter gehen wird???