Hallo Stef!
Kann definitiv nur zustimmen: DU bist nicht ALLEIN!
Bin am 18.06. nach einem Jahr Weltreise zurückgekommen und habe seit dem einfach FERNWEH.
Ähnlich wie bei Dir: guter Job, schöne Wohnung, meine Freunde...Aber- so richtig angekommen bin ich nicht.
Dass ich eigentlich schon wieder weg will- das kann keiner so ganz verstehen..
Aber Frage ist ja tatsächlich: man muss von was leben, wenn man nicht gerade ein reiner Lebenskünstler ist und auf reisen sein, FREIHEIT genießen, jeden Tag seine eigenen Entscheidungen treffen, keine Zwänge, Verpflichtungen haben- außer der, sich selbst glücklich zu machen...
Sehnsucht nach anderer Luft, anderen Leuten, anderen Farben..
ABER: kann das die Realität sein? Auf Dauer? Dass ist das, was ich mir schon die ganze Zeit sage: wenn man ehrlich ist, muss man früher oder später etwas "für sein Geld" tun, um sich eben weitere Reisen gönnen zu können und ich denke auch an einen Deutschen, den ich in Miri getroffen hat, der sagte: "Als ich in Neuseeland dann ein Jahr arbeitete, war das dort auch "anders"..Immer, wenn man einen Alltag hat, ist es ANDERS, als auf reisen. Und lässt man sich irgendwo nieder- wo auch immer- wird man früher oder später einen Alltag haben. Und wo dieser Alltag für einen selbst am Besten ist- tja: das kann nur jeder für sich selbst beantworten..
ABER: auch ich habe für meinen Lichtstreif am Horizont meine Flüge für nächsten Mai schon gebucht