Ich war von Juni 2012 bis August 2013 unterwegs, allerdings zwischen den Kontinenten auch immer wieder für einige Zeit zu Hause. Aber jederzeit war ich frei, konnte planen und erleben und vieles erleben. Die Kontakte, die Menschen, denen ich lang und kurz begegnete, sie werden immer in meinem Herz sein... Ich habe Fernweh, aber derzeit gibt es zwar Ideen, aber keine Lösung, das Fernweh zu befriedigen (im Sinne einer langen Reise). Ich bin noch nicht angekommen, es ist nicht wie zuvor. Meine Kollegen leben ihren Alltag, leben ihn wie immer, ich bin wieder da, so als ob ich nie weg war. Aber ich war weg und im Geiste habe ich tägliche Blitzgewitter im Kopf: In vielen Situationen kommen jene Assoziationen, die diese Gedankenströme auslösen...Peru, Kanada, Chile, Argentinien, Uruguay, Brasilien, Costa Rica, USA und die Länder Südostasiens, überall gab es Highlights-Natur, Wanderungen, Entfernungen, Menschen, Meer, Berge... . Bilder, Bilder, Bilder... Doch keiner hat Interesse hat diesen Gefühlen, verstanden fühle ich mich nicht. Erst jetzt weiß ich, dass ich zwar viel gesehen habe, aber noch mehr noch nicht gesehen habe. Ich habe Hunger... Fernweh, Fernweh.