Hallo Zusammen
Ich werde am 3. Februar 2014 meine 6-monatige Reise nach Zentral- und Südamerika antreten und wollte fragen, ob jemand Erfahrung gemacht hat mit der Reise von Nicaragua nach Kolumbien. Was ist empfehlenswert: Schiff, Bus oder Flug?
Zu meiner Reise: Costa Rica- Nicaragua- Kolumbien- Equador- Galapagos Inseln- Chile- (Brasilien oder Argentinien)
Ich werde zuerst nach Costa Rica fliegen und dort für 4 Wochen als Volunteer arbeiten, danach wollte ich noch nach Nicaragua reisen, da ich sehr viel schönes über dieses Land gehört habe und es auch gerade neben Costa Rica liegt wollte ich dies ausnutzen. Danach geht meine Reise nach Kolumbien, die Hinreise ist noch nicht genau geplant, habe von Bekannten gehört dass man segeln kann, dies aber recht teuer sei, ich denke der Bus wäre am günstigsten aber auch sicher eine lange Reise und fliegen denke ich auch, dass dies nicht gerade sehr günstig sein wird, oder hat jemand Erfahrung mit Preisen von Nicaragua nach Kolumbien? Wenn ich von hier (Schweiz) aus im Internet nachschaue ist immer alles teurer, ich kann mir vorstellen, dass die Inlandflüge direkt am Flughafen in Nicaragua etwas günstiger sein könnten, aber das ist nur eine Vermutung.
Weiss evt. auch jemand, wie teuer die Bootsfahrt von Equador zu den Galapagos-Inseln sein wird?
Die Reise nach Brasilien war eigentlich zuerst geplant, allerdings findet im Juni bis Juli 2014 die Fussball WM dort statt und es wird alles sehr überteuert sein, deswegen überlege ich mir, anstatt Brasilien, Argentinien zu besuchen und dann von dort aus wieder zurück in die Schweiz zu fliegen.
Danke für eure wertvollen Tipps und Ratschläge, freu mich drauf
Niomi