Thema: Lesenswerte Zeitungsartikel  (Gelesen 48980 mal)

GschamsterDiener

« Antwort #150 am: 17. August 2017, 08:23 »
Ein Backpacker hält sich mal wieder eigentlich für was Besseres und schreibt darüber. Und ich so: naja.

https://nzzas.nzz.ch/gesellschaft/backpacker-sind-spiesser-ohne-rollkoffer-tourismus-reisen-ld.1310135
0

Kama aina

« Antwort #151 am: 17. August 2017, 08:45 »
Jeder Jeck is halt anders! Aber das was dort beschrieben wird entspricht ja tatsächlich der Realität. Die Frage ist nur wie man persönlich dazu steht!? Möchte man Teil des Ganzen sein, oder nur ab und an darin eintauchen!
0

GschamsterDiener

« Antwort #152 am: 01. September 2017, 08:40 »
0

GschamsterDiener

« Antwort #153 am: 01. Oktober 2017, 20:10 »
2

Herri Mojo

« Antwort #154 am: 02. Oktober 2017, 20:10 »
Hier eine Veröffentlichung des Goethe-Instituts. Im Interview mit Alain de Botton (Autor von "Kunst des Reisens", 2002) werden vielschichtige Aspekte des Reisens beleuchtet.
http://www.goethe.de/ges/phi/prj/ffs/the/rkt/de4371166.htm
0

GschamsterDiener

« Antwort #155 am: 12. Oktober 2017, 08:06 »
4

Vombatus

« Antwort #156 am: 12. Oktober 2017, 09:04 »
Lustig ist es schon, vor allem, als sich die Bezahl-Airbnb Gäste über die schlechten Lebensbedingungen der Volunteer-Arbeiter beschweren und die Volunteers aus Angst vor  schlechten Airbnb-Bewertungen sofort rausgeschmissen werden.

Schon alleine, dass 1.-Weltler kostenlos bei anderen 1.-Welter (die währenddessen skiurlaub in Österreich machen) in einem 2. Weltland arbeiten finde ich super. Abgesehen davon, dass die „Gastgeber“ illegale Bauherren sind und nur nicht verhaftet werden, weil so viele 1.-Weltler in der Nähe sind ... und das alle okay finden. Sowas kann man gar nicht erfinden ...

Sehr gute Geschichte ... unbedingt lesen.
0

GschamsterDiener

« Antwort #157 am: 12. Oktober 2017, 09:50 »
Und die Pointe: keine negative Bewertung auf der Plattform aus Angst vor gegennegativer Bewertung von den Plantagenbesitzern. Der Artikel ist gerade deswegen so gut, weil er an beiden Seiten kein gutes Haar lässt.
1

Nocktem

« Antwort #158 am: 21. Oktober 2017, 09:52 »
1

wus

« Antwort #159 am: 22. Januar 2018, 23:45 »
0

Kama aina

« Antwort #160 am: 27. Januar 2018, 20:54 »
Coole Artikelsammlung! :)
0

Moehli

« Antwort #161 am: 27. April 2018, 13:15 »
Hier mal wieder ein Zeitungsartikel zu einer Rekord-Weltreise:
http://www.spiegel.de/reise/fernweh/weltreise-rekord-alle-laender-der-erde-in-15-monaten-bereisen-a-1204362.html

Ob er lesenswert ist, lass ich mal offen. Und ob so eine Reise "amazing" und "awesome" ist... auch das lass ich mal offen... :o

GschamsterDiener

« Antwort #162 am: 27. April 2018, 14:40 »
Hier mal wieder ein Zeitungsartikel zu einer Rekord-Weltreise:
http://www.spiegel.de/reise/fernweh/weltreise-rekord-alle-laender-der-erde-in-15-monaten-bereisen-a-1204362.html

Ob er lesenswert ist, lass ich mal offen. Und ob so eine Reise "amazing" und "awesome" ist... auch das lass ich mal offen... :o

Die Dame reiht nicht nur Land an Land, sondern auch dumme Aussage an dumme Aussage.
6

Kama aina

« Antwort #163 am: 29. April 2018, 13:01 »
Ich glaube man kann es am besten mit ihrem Beweggrund beschreiben! Sie will den Weltrekord! Alles andere ist da glaube ich total nebensächlich! Und sie ist Amerikanerin! Das darf man nicht vergessen! :)
3

beretravels

« Antwort #164 am: 29. April 2018, 16:54 »
Toll geschrieben. Die Autorin hat beste Arbeit geleistet und schön ihre Meinung da rein gepackt. Habe mich totgelacht.

Kama aina sagt es schon: Weltrekord. Punkt. Ist genauso, wie diese ganzen MTP oder TCC Geschichten. Aber unter Vielreisenden wird immer wieder die Frage aufkommen, ab wann man ein Land "gesehen", "erlebt" oder "kennengelernt" hat.
0

Tags:
 

Diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz
OK