Umfrage

In wievielen Laendern wart ihr schon?

weniger als 10
21 (8%)
10-19
77 (29.4%)
20-29
65 (24.8%)
30-39
40 (15.3%)
40-49
26 (9.9%)
50-59
8 (3.1%)
60-79
15 (5.7%)
80-99
6 (2.3%)
100-119
3 (1.1%)
120-149
0 (0%)
150-179
1 (0.4%)
180+
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 255

Thema: In wievielen Laendern wart ihr schon?  (Gelesen 71047 mal)

Kama aina

« Antwort #255 am: 09. September 2018, 15:42 »
0

Marla

« Antwort #256 am: 10. September 2018, 17:12 »
Coole Erklärung, das kann ich dann schon nachvollziehen, auch wenn ich es für mich anders entscheiden würde :)

Drücke dir die Daumen, dass es mit der Antarktis und deinem Vater klappt! Meine Eltern sind auch nur meinetwegen/mit mir mal aus Europa rausgekommen, und freuen sich jetzt Jahre später immer noch drüber :)
1

Wolfskin

« Antwort #257 am: 10. Oktober 2018, 10:07 »
Es gibt natürlich Länder wie USA oder Kanada, die man nicht unbedingt als ein Land betrachten sollte.
Verglichen mit den vielen europäischen "Zwergstaaten".
Gerade mal in meinem Excel nachgeschaut, es sind derzeit 62 Staaten (USA und Kanada jeweils ein Staat ;)), aber 295 Städte.
0

gracy

« Antwort #258 am: 09. Januar 2019, 10:51 »

Deutschland
Österreich
Schweiz
Niederlande
Frankreich
Spanien
Italien
Tschechien
Polen
Kroatien
Ungarn
UK
Türkei

USA (allerdings nur NYC)

Singapur
Malaysia
Thailand
Laos
Kambodscha
Vietnam
China
Japan
Philippinen

Macht 23, aber das ist nichts im Vergleich dazu, wo ich noch überall hin will!  ;)

Norwegen
VAE
Indien
Taiwan
Brunei Darussalam
Indonesien
Australien

Macht jetzt 30  :)

Update:

Nordkorea
Südkorea
Brasilien
Paraguay
Bolivien
Peru
Ecuador

37, Tendenz steigend  ;)
2

Derevaja

« Antwort #259 am: 09. Januar 2019, 11:48 »
Seit 2019 nun auch in den 50ern (inkl. einiger Zwergstaaten)...als Nächstes wäre vielleicht mal Amerika dran :)

Armenia
Austria
Azerbaijan
Belgium
Cambodia
Croatia
Cuba
Czech Republic
Denmark
Estonia
Finland
France
Georgia
Germany
Greece
Hungary
India
Iran
Ireland
Italy
Kyrgyzstan
Latvia
Liechtenstein
Lithuania
Luxembourg
Malaysia
Malta
Monaco
Morocco
Myanmar, {Burma}
Nepal
Netherlands
Norway
Portugal
Philippines
Russian Federation
Serbia
Singapore
Slovenia
Spain
Sri Lanka
Switzerland
Taiwan
Tajikistan
Thailand
Turkey
Turkmenistan
United Arab Emirates
United Kingdom
Uzbekistan
Vatican City
Vietnam
0

Kaamos

« Antwort #260 am: 09. Januar 2019, 20:53 »
Im Moment stehe ich noch bei 58, werde aber dieses Jahr mindestens noch auf die 59 oder 60 kommen.

Ägypten
Albanien
Algerien
Andorra
(Akhzivland  ;D okay, das zähle ich in der Statistik nicht mit)

Belgien
Bosnien
Bulgarien

China

Dänemark
Deutschland

Estland

Finnland
Frankreich

Gibraltar
Griechenland
Großbritannien

Iran
Irland
Isle of Man
Israel
Italien

Jordanien

Korea (Nord)
Kroatien

Lettland
Libanon
Liechtenstein
Litauen
Luxemburg

Malta
Marokko
Mazedonien
Moldawien
Monaco
Montenegro

Niederlande
Norwegen

Österreich

Polen
Portugal

Rumänien
Russland

San Marino
Schweden
Schweiz
Serbien
Slowakei
Slowenien
Spanien
Syrien

Transnistrien
Tschechei
Türkei

Ukraine
Ungarn

Vatikanstadt

Zypern
Zypern (Nord)
0

Kama aina

« Antwort #261 am: 10. Januar 2019, 08:34 »
Isle of Man, Transnistrien und Nordzypern?
5

Wolfskin

« Antwort #262 am: 10. Januar 2019, 09:20 »
Und die "Tschechei" heißt korrekterweise Tschechien
https://www.czech-tourist.de/tschechei.htm

0

echidna

« Antwort #263 am: 10. Januar 2019, 09:51 »
Isle of Man
Ich glaube, über den Status der Isle of Man hatten wir schon mal diskutiert. Diese Insel gehört in eine Kategorie von Gebieten, die irgendwie einen Zwischenstatus zwischen unabhängigem Land und abhängigem Gebiet darstellen. Sie hat ja viele Attribute eines unabhängigen Staates (Flagge, eigene Währung, eigenes Parlament (Tynwald), und formell kein Teil des Vereinigten Königreichs oder eines anderen Landes). Einen ähnlichen Status haben auch die Kanalinseln. Im Gegensatz dazu ist Transnistrien zumindest offiziell ein Teil von Moldawien, oder?
0

Kama aina

« Antwort #264 am: 10. Januar 2019, 09:58 »
Ja  stimmt!
Aber als Besitz der britischen Krone ist sie ja quasi Privateigentum, wenn man es so sieht. Auch wenn viele Attribute erfüllt zu sein scheinen, so wird sie ja von keinem Land er Welt als eigener Staat anerkannt, mal abgesehen davon, dass sie es ja auch gar nicht will!
So ist es auch mit Transnistrien, nur dass sie sich unabhängig sehen! Es wird von keinem Staat der Welt anerkannt! Selbst von Russland nicht! Und Transnistrien ist von seinen Attributen her definitiv so wie ein Staat! Aber ich zähle es auch nicht, weil es definitiv kein anerkannter Staat ist!
Transnistrien ist offziell immer noch Moldawien!
0

Marla

« Antwort #265 am: 10. Januar 2019, 10:05 »
Und Nord-Zypern wird wiederum nur von der Türkei anerkannt. Ich sehe hier einen wesentlichen Unterschied zu z.B. Taiwan und Palästina und würde daher auch die drei nicht zählen.
0

echidna

« Antwort #266 am: 10. Januar 2019, 10:09 »
Transnistrien ist offziell immer noch Moldawien!
Ja stimmt, zumindest wird das aus moldawischer Sicht so gesehen. Ich bin im letzten Jahr auf einer Reisemesse am moldawischen Stand gewesen und hatte mich über Sehenswürdigkeiten etc. erkundigt. Und da wurden mir auch Ausflüge nach Transnistrien vorgeschlagen, fast so, als ob es ein völlig normaler Landesteil wäre.
0

Kama aina

« Antwort #267 am: 10. Januar 2019, 10:23 »
Defacto hat Moldawien keinerlei Einfluss mehr auf Transnistrien, aber sieht es logischerweise immer noch als Teil seiner Republik.

Palästina hat ja sogar wie der Vatikan einen Beobachterstatus bei der UN.
0

Wolfskin

« Antwort #268 am: 26. Januar 2019, 10:25 »
Im Moment stehe ich noch bei 58, werde aber dieses Jahr mindestens noch auf die 59 oder 60 kommen.
Mazedonien

Nordmazedonien ;)

0

Kama aina

« Antwort #269 am: 26. Januar 2019, 10:45 »
Im Moment stehe ich noch bei 58, werde aber dieses Jahr mindestens noch auf die 59 oder 60 kommen.
Mazedonien

Nordmazedonien ;)
Aber umgesetzt ist es noch nicht oder?
0

Tags:
 

Diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz
OK