So, nun ist es also vorbei.
Ich bin dann wirklich nach Australien gegangen und habe ihn für 1,5 Monate wieder getroffen. Ein bisschen zusammen gereist, dann 1 Monat fix an einem Ort, quasi im Alltag. Und es war einfach toll!!! Eigentlich sogar noch besser, als erwartet. Wir hatten eine wunderschöne Zeit zusammen und ich kann nun sagen, dass er wohl so was wie mein Traummann ist.
Vor etwa einer Woche bin ich zuhause gelandet, vor etwa 10 Tagen habe ich mich von ihm verabschiedet. Seither chatten wir fast jeden Tag, schreiben zwischen den Chats noch Nachrichten und 2mal haben wir trotz Zeitverschiebung auch schon Sykpe hinbekommen. Keine Ahnung, wie es wirklich weitergehen wird. Ausgemacht haben wir, auf jeden Fall im Kontakt zu bleiben und auf jeden Fall in einem Jahr wieder zu treffen (er reist noch min 10 Monate) - egal wie die jeweilige Situation beim anderen dann ist. Einfach um zu schauen, wie es uns dann geht.
Die Zeit bis dahin zu überbrücken ist natürlich schwierig... Hat jemand Tipps??
Natürlich sind wir jetzt in keiner Beziehung, das wäre einfach zu lange und sehen wir ganz realistisch, dass das wohl nicht klappen würde. Ich kann aufgrund seiner Länderauswahl und meiner neuen Beschäftigung ihn zu 99% auch nicht besuchen kommen, die Möglichkeit fällt also leider weg.
Uns ist auch klar, dass wir wohl andere Frauen/Männer kennen lernen werden. Damit tu ich mir zur Zeit sehr schwer, umzugehen. Wie kann man es schaffen, mit jemandem so in Kontakt zu bleiben, dass es von der Art und Weise eigentlich einer Beziehung gleich, aber gleichzeitig offen auf andere zugehen? Und wie kann es einem "egal" sein, wenn man bemerkt, der andere hat jemand kennen gelernt??
Außerdem habe ich gerade ein "Problem" wegen meiner Jobwahl. Sagen wir mal, er kommt zurück und es ist immer noch alles super. Dann bin ich immer noch in Deutschland und er in Holland. Jetzt habe ich ein Angebot bei meiner alten Firma, wo ich evtl. nach Holland wechseln könnte. Ob das sicher klappt, können sie mir leider aber nicht sagen. Außerdem habe ich interessantere Angebote (von der Tätigkeit), die aber keinen Standort in Holland haben. Ich habe mich selbst auch schon in Holland beworben und null Feedback, nicht mal Absagen, bekommen. Daher habe ich das Gefühl, dass es alleine wohl sehr schwer möglich ist (ohne die Landessprache perfekt zu können), dort einen Job zu finden.
Ich kann mich irgendwie nicht entscheiden...
a) Riskieren, dass ich dann erst mal in einem nicht so interessanten Job feststecke, wenn aus Holland doch nichts wird (allerdings könnte ich dann ja neu in Deutschland suchen)
b) Riskieren, dass ich danach eine schwierige Jobsuche in Holland hätte, wenn es sich mit ihm so ergibt, dass ich dorthin ziehe.
Wahrscheinlich mach ich mir viel zu viele Gedanken....
Allerdings bin ich eben ein totaler Planungsmensch und wäge immer alle Pro und Contra ab.
Will eben auch nicht meinen Lebenslauf durch zu viele Wechsel "versauen"........
Schwierig...
Wie schon mal erwähnt, andere Sichtweisen helfen ja immer, deshalb schreib ich die ganze Story auch hier hinein
Und hoffe, dass jemand bis hier zum Ende gelesen hat und mir jetzt schlaue Tipps geben kann
LG