Thema: Auf Reise verliebt  (Gelesen 19024 mal)

Janyla

« Antwort #45 am: 26. April 2013, 14:35 »
Ab nach Australien. In dem Alter würd ich mir bei 3,5 Jahren auch keinen Kopf machen, und wenn ihr dort wirklich "arbeiten" müsst, dann kannst du ihn noch besser kennenlernen und dann evtl auch eher entscheiden, ob er DER Mann ist oder eben eine tolle Bekanntschaft, aber auch nciht mehr, ist.
0

Radlerin

« Antwort #46 am: 26. April 2013, 22:18 »
Hallo Astrid,

also wenn es die beste Beziehung ist, die du je hattest, und so wie du schreibst, seid ihr wirklich schwer verliebt - dann schalte den Kopf aus und sei erstmal verliebt  :)

Die Welt läuft nicht weg und ihr seid beide so flexibel, dass jeder auch nochmal allein reisen kann, und ihr werdet, falls ihr zusammenbleibt, auch noch zusammen reisen!

Na und mit der Torschlusspanik...also entweder er ist der richtige, und wenn nicht, dann macht es das halbe Jahr auch nicht, bis du das merkst.

Ich musste beim Lesen dran denken, wie mir meine Freundin mit 27 sagte, sie bewundert mich, dass ich keine Torschlusspanik hab (war glücklicher Single) und ich hab sie nur angeschaut und wusste gar nicht, was sie hat. Mit 29 hab ich dann meinen Mann fürs Leben kennengelernt  ;)


Alles Gute!
0

dirtsA

« Antwort #47 am: 27. April 2013, 16:02 »
Ihr habt ja Recht! :) Ich werde wohl nach Australien fliegen... Stand ja sowieso auf meiner Reiseliste - und Afrika geht in einem normalen Urlaub auch leichter mit den vielen Direktflügen, die im Vergleich zu Australien doch sehr kurz sind... ;)

Mal schauen, was daraus wird...
LG
1

Ruebli

« Antwort #48 am: 16. Juni 2013, 06:38 »
Entfernungen haben keine Bedeutung, sich Nahe zu sein ist Sache des Herzens


schön, wenns so einfach wäre...  :-[ :-[ :-[

dapoowinnie

« Antwort #49 am: 24. Juni 2013, 14:06 »
In Thailand vor 2,5 Jahren ein Kölner Mädche im 7/11 kennengelernt. Als wir beide wieder in Deutschland waren (ich in Hamburg) einfach mal probiert und inzwischen sie in Hamburg und verlobt und planen eine gemeinsame Weltreise ab Okt 2014 für 1 Jahr!

OPPORTUNITYISNOWHERE
3

dirtsA

« Antwort #50 am: 12. September 2013, 10:26 »
So, nun ist es also vorbei.

Ich bin dann wirklich nach Australien gegangen und habe ihn für 1,5 Monate wieder getroffen. Ein bisschen zusammen gereist, dann 1 Monat fix an einem Ort, quasi im Alltag. Und es war einfach toll!!! Eigentlich sogar noch besser, als erwartet. Wir hatten eine wunderschöne Zeit zusammen und ich kann nun sagen, dass er wohl so was wie mein Traummann ist.

Vor etwa einer Woche bin ich zuhause gelandet, vor etwa 10 Tagen habe ich mich von ihm verabschiedet. Seither chatten wir fast jeden Tag, schreiben zwischen den Chats noch Nachrichten und 2mal haben wir trotz Zeitverschiebung auch schon Sykpe hinbekommen. Keine Ahnung, wie es wirklich weitergehen wird. Ausgemacht haben wir, auf jeden Fall im Kontakt zu bleiben und auf jeden Fall in einem Jahr wieder zu treffen (er reist noch min 10 Monate) - egal wie die jeweilige Situation beim anderen dann ist. Einfach um zu schauen, wie es uns dann geht.

Die Zeit bis dahin zu überbrücken ist natürlich schwierig... Hat jemand Tipps?? :)
Natürlich sind wir jetzt in keiner Beziehung, das wäre einfach zu lange und sehen wir ganz realistisch, dass das wohl nicht klappen würde. Ich kann aufgrund seiner Länderauswahl und meiner neuen Beschäftigung ihn zu 99% auch nicht besuchen kommen, die Möglichkeit fällt also leider weg.
Uns ist auch klar, dass wir wohl andere Frauen/Männer kennen lernen werden. Damit tu ich mir zur Zeit sehr schwer, umzugehen. Wie kann man es schaffen, mit jemandem so in Kontakt zu bleiben, dass es von der Art und Weise eigentlich einer Beziehung gleich, aber gleichzeitig offen auf andere zugehen? Und wie kann es einem "egal" sein, wenn man bemerkt, der andere hat jemand kennen gelernt??

Außerdem habe ich gerade ein "Problem" wegen meiner Jobwahl. Sagen wir mal, er kommt zurück und es ist immer noch alles super. Dann bin ich immer noch in Deutschland und er in Holland. Jetzt habe ich ein Angebot bei meiner alten Firma, wo ich evtl. nach Holland wechseln könnte. Ob das sicher klappt, können sie mir leider aber nicht sagen. Außerdem habe ich interessantere Angebote (von der Tätigkeit), die aber keinen Standort in Holland haben. Ich habe mich selbst auch schon in Holland beworben und null Feedback, nicht mal Absagen, bekommen. Daher habe ich das Gefühl, dass es alleine wohl sehr schwer möglich ist (ohne die Landessprache perfekt zu können), dort einen Job zu finden.
Ich kann mich irgendwie nicht entscheiden...
a) Riskieren, dass ich dann erst mal in einem nicht so interessanten Job feststecke, wenn aus Holland doch nichts wird (allerdings könnte ich dann ja neu in Deutschland suchen)
b) Riskieren, dass ich danach eine schwierige Jobsuche in Holland hätte, wenn es sich mit ihm so ergibt, dass ich dorthin ziehe.

Wahrscheinlich mach ich mir viel zu viele Gedanken....
Allerdings bin ich eben ein totaler Planungsmensch und wäge immer alle Pro und Contra ab.
Will eben auch nicht meinen Lebenslauf durch zu viele Wechsel "versauen"........

Schwierig...  ::)
Wie schon mal erwähnt, andere Sichtweisen helfen ja immer, deshalb schreib ich die ganze Story auch hier hinein :) Und hoffe, dass jemand bis hier zum Ende gelesen hat und mir jetzt schlaue Tipps geben kann  ;D

LG
0

Jessy83

« Antwort #51 am: 12. September 2013, 14:06 »
Wie stehen denn die Möglichkeiten, dass er zu dir zieht? Wenn er zurück kommt, hat er ja vermutlich auch noch keinen Job, oder? Dann könnte er sich ja evtl. gleich nach etwas in deiner Nähe umschauen? Das klingt für mich nach der einfacheren Möglichkeit. Wenn du jetzt nach Holland gehst, dann kann es dir ja immer noch passieren, dass er in Holland in einer ganz anderen Stadt Arbeit findet, oder?
Und das angebot von deiner alten Firma? Gilt das nur aktuell oder hast du da auch in paar Monaten noch die Möglichkeit, darauf zurückzugreifen? Ich denke, im Moment ist bei dir der "Trennungsschmerz" einfach noch sehr frisch, und das schöne Gefühl der Verliebtheit evtl auch mit dem schönen Gefühl des Reisens vermischt...Ich könnte mir vorstellen, dass du nach 1 oder 2 Monaten alles etwas besser überblicken kannst und auch weißt, ob du wirklich nach Holland gehen magst zu ihm. Also dass es dann quasi etwas mehr Kopfentscheidung ist als jetzt...weißt du, wie ich meine?

Aber Wahnsinn wie schnell das bei dir geht, dass du wieder Arbeit hast!!
Und wie ist es wieder zuhause zu sein nach so langer Zeit? (lese fleißig deinen Blog mit  :))
0

dirtsA

« Antwort #52 am: 12. September 2013, 17:07 »
Er ist zuhause sehr stark verwurzelt - alle Freunde und Familie in einer Region, Sportverein etc. Ich habe das gar nicht, weil ich dauernd umgezogen bin und meine Freunde und Familie so komplett verstreut liegen. Von daher finde ich es einfacher und fairer, wenn ich nach Holland gehen würde. Würde das von ihm nie verlangen (er ja auch von mir nicht), da ich es ganz toll finde, wenn man so ein Umfeld mit vielen Freunden und Familie sein Eigen nennen kann.

Er wird in Amsterdam seinen Master machen, das steht ziemlich sicher fest. Auch sonst würde er immer nur in der Region etwas suchen und eher nicht umziehen, eben wegen oben erwähntem...
Daher kann ich mir dabei schon sicher sein.

Ich bin mir nicht sicher, ob, wenn ich meiner alten Firma jetzt absage, ich jemals wieder auf sie zukommen kann. Wäre glaube ich ein einmaliges Angebot, wieder einzusteigen...

Ich weiß ganz genau, was du mit Herz/Kopfsache meinst. Stimme dir da auch vollkommen zu und versuche auch, das Ganze neutral zu beurteilen. Natürlich würde es für mich in Holland erst einmal schwieriger - ich müsste die Sprache richtig lernen und wahrscheinlich auf einem viel niedrigeren Level im Beruf einsteigen oder gar erst einmal Aushilfsarbeiten machen bevor ich etwas Richtiges finden würde (außer eben über meine alte Firma). Allerdings hätte ich eigentlich in meinem Leben mal ganz gerne im Ausland gewohnt/gearbeitet (haha ich komm zwar aus Österreich und arbeite in Deutschland, das seh ich jetzt aber nicht so richtig als "Ausland"). Zwar hab ich mir immer eher an etwas Exotischeres gedacht, aber warum nicht Holland. Ist wenigstens etwas realistischer zwecks EU und so, dass es überhaupt klappt.

Also 1-2 Monate warten mit einer Entscheidung ist eben aus den Gründen schwierig...

Ich muss sagen, dass ich auch kurz davor bin, nochmal schnell im Oktober weg und mich nochmal mit ihm treffen. Und dann erst im November arbeiten anfangen. ;) Grund dafür ist nicht nur er... Ich habe einen Teil von Indonesien auf meiner Reise nicht geschafft, den ich von Anfang an der Planungsidee immer mit dabei hatte. Das wurmt mich ziemlich. Leider habe ich meinen Heimflug 1-2 Wochen zu früh gebucht, damals war nämlich sein Plan nach Australien nach Neuseeland zu gehen und  das war jetzt nicht so mein dringender Wunsch. Zwecks Reisezeit und so hat er dann umgeplant und geht jetzt in ein paar Tagen nach Indonesien, wo er unter anderem auch genau die mir fehlende Region bereisen wird. Es würde sich super ausgehen, sich Anfang Okt auf Bali zu treffen, 3 Wochen zusammen zu reisen und dann würde ich wieder heim. Flugpreise sind gerade mega günstig, sodass ich es wirklich machen könnte.

Leider hängt das eben daran, ob ich davor noch eine Wohnung klar machen kann, in die ich entweder gleich einziehe (und dann eben ein Monat umsonst Miete zahle) oder Ende Oktober und dann zum November erst arbeite. Setzt natürlich auch Voraus, dass ich in der nächsten Woche meinen Job fix habe und auch alles Vertragliche abgeschlossen ist. Glaub also nicht, dass das klappt, würde aber auch für meine alte Firma sprechen, da es denen egal wäre, wenn ich erst im Nov loslegen würde.

Zitat
Aber Wahnsinn wie schnell das bei dir geht, dass du wieder Arbeit hast!!
Ja!!! Ich bin auch überrascht. Gut, ich habe seit Anfang August in Australien schon permanent Bewerbungen geschrieben und auch richtig viele. Hatten dann schon einige Telefon- und Skype-Interviews und jetzt eben die "richtigen". Bisher wurde die Reise noch kein einziges Mal negativ angesprochen - im Gegenteil, oft kommen mir die Personaler mit Stories, dass sie so was Ähnliches auch mal gemacht haben oder gern gemacht hätten und dass ich vollkommen Recht habe  ;D

Werde bestimmt bald ein bisschen etwas über das Zurückkommen schreiben, also bleib dran! ;) Freu mich immer über Leser :)
0

Jessy83

« Antwort #53 am: 29. September 2013, 18:46 »
Hallo Astrid!
Na, gibt es schon was Neues? Hast du dich entschieden, wo du arbeiten möchtest, bzw ob es erst mal wieder nach Indonesien geht?  :)
Wie klappt denn eure Fernbeziehung bisher?
Hoffe, du hast ein bischen Klarheit gefunden!
LG Jessy
0

dirtsA

« Antwort #54 am: 11. Oktober 2013, 09:38 »
Hi Jessy,

ich sitze grad in Flores, Indonesien und koche in der Hitze! ;)
Ich habe den Job bei meiner alten Firma angenommen und ich denke, das passt auch erst mal. In einem halben Jahr weiß ich dann mehr, wenn er von seiner Reise zurück ist und klar ist, ob die Gefühle noch gleich sind. Jetzt versuche ich erst mal die noch übrigen 2 Wochen zu genießen!! :)

LG und danke nochmal für eure lieben Tipps
2

White Fox

« Antwort #55 am: 11. Oktober 2013, 18:47 »
Hallo Astrid,

ich finde du hast die richtige Entscheidung getroffen. Ich war ja selber vor garnicht allzu langer Zeit in einer ganz ähnlichen Situation, auch eine Beziehung zu einem Australier.

Wünsch dir alles Gute!
0

icybite

« Antwort #56 am: 11. Oktober 2013, 19:15 »
Ich drück dir auf jeden Fall alle Daumen =)
Lass uns Wissen wie es ausgeht... Ein Film ohne Ende ist ja auch kein Film xD
1

Felix89

« Antwort #57 am: 14. Dezember 2013, 00:14 »
Hab hierzu auch noch was beizutragen.  ;D

Ich habe vor gut einem Jahr ein Mädel in Singapur (dort geboren und aufgewachsen) kennen gelernt. Wir hatten 2 wunderbare Wochen zusammen.. mann war ich verknallt! Noch nie hatte ich so eine Verbindung zu einem Menschen. Als ich mich verabschieden musste haben wir ausgemacht, auf jeden Fall zusammen reisen zu gehn.

ca. ein halbes Jahr später taten wir das dann auch. Wir sind für 3 Wochen quer durch Schottland gereist, danach hat sie noch eine Woche bei mir in Zürich verbracht. Nach dem Trip wusste ich: Das muss es sein! Wir haben schon Pläne ausgeheckt wie wirs anstellen könnten zusammen zu leben. Ich hab dann aber einen Gang runter geschalten und gesagt: Hey, ich muss noch eine Weltreise machen bevor ich sowas eingehe! Da sie kein Geld hat weil ihre Familie u.a. finanziell von ihr abhängig ist geh ich allein. Wir haben uns beide gesagt, dass eine Fernbeziehung niemals klappen wird, wenn wir zusammen gehören, kreuzen sich die Wege früher oder später wieder...

Unterdessen ist nochmals gut ein halbes Jahr vergangen und meine Weltreise ist mitten in der Planungsphase. Ich hab Singapur absichtlich gegen Ende der Reise miteingeplant, werd sie dann dort besuchen (und je nachdam wies dann läuft Zukunftspläne schmieden). Leider dauerts noch ungefär 18 Monate bis ich dahin.  :'( Andererseits denk ich mir, wenn ich bis dorthin immernoch so auf sie abfahre (und sie auf mich) wie jetzt dann kann ich guten Gewissens sagen "She's the real deal!".

0

Davoserli

« Antwort #58 am: 01. Januar 2014, 23:44 »
Jaja, die liebe Liebe... Mich hat es unterwegs auch erwischt! Und wie!

Habe im Januar ein Mädel in Chengdu kennen gelernt. Sie war meine Übersetzerin bei einem Kochkurs und es hat echt schnell gefunkt. Wir haben uns gerade mal 5 Tage gekannt als wir ein Paar wurden und sind immer noch glücklich zusammen :-) Natürlich ist es nicht einfach mit der Fernbeziehung, aber da ich Student bin, konnte ich seit Januar glücklicherweise ein paar Mal rüber fliegen und es läuft immer noch alles super!

In zwei Wochen fliege ich wieder zurück und bleibe ein ganzes Jahr dort, um ein Praktikum in einem Hotel zu machen. Mann, wie freue ich mich darauf! Bin schon ganz kribbelig :-)
2

laax

« Antwort #59 am: 02. Januar 2014, 03:06 »
Chengdu ist ein heißes Pflaster in der Angelegenheit.  ;)
0

Tags:
 

Diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz
OK