Hi!
Ich setzte auch auf Loose. LP mag ich nicht, weil eben "alle" dann zu den Orten rennen. Außerdem hatte ich bisher das Gefühl, sobald ein Restaurant etc. mit "LP empfohlen" wirbt sinkt der Service und steigt der Preis. Mein Liebling ist der Loose, habe bisher das Gefühl, als wenn die Autoren einen ähnlichen Reisestil bevorzugen wie wir (sind allerdings auch nur in SOA unterwegs, kann nix über SA sagen).
Den Reise-Know-How kann ich noch weniger leiden als den LP. Finde die Infos zu oberflächlich und bei denen, die ich bisher hatte habe ich das Gefühl, sie waren voll mit Eigenwerbung (Reisebüro des Autors, nur andere Bücher aus dem ReiseKnowHow-Verlag emfohlen, ...). Das stört mich.
Rough Guide hatten wir für Indien. Fand den Reiseführer auch okay, aber da wir nicht so lange in Indien geblieben sind kann ich über die praktische Anwendung nicht wirklich viel sagen.
Pauschalisieren finde ich allerdings schwierig, es liegt auch am Schreibstil etc. welchen Reiseführer man mag.
Grüße
P.S.: Myanmar-Reiseführer gibt es aber auch von Loose und ReiseKnowHow - und die "unberührten" Ecken werden auch in diesen beiden Reiseführern erwähnt/empfohlen. Diese Kritik an LP ist fast auf alle Reiseführer übertragbar