Ich muss mich Ente leider anschliessen...
Ich finde es in diesem Forum manchmal etwas fahrlaessig immer alles schoen reden zu wollen.
Irgendwie ein bisschen Gummibaerenwelt hier.
Ganz Suedamerika habe ich unbeschadet (ausser ein uralthandy, was aber meine Dummheit war) ueberstanden und kaum, dass ich in Bangkok bin, werd ich komplett ausgeraubt.
Bangkok an sich ist SEHR, ich betone SEHR unsicher, was Diebe angeht!!
Das deutsche Konsulat bestaetigte mir, dass jede Woche zahllose Touris kommen, die augeraubt oder bestohlen wurden.
Und man kann sich ja nicht alles in den BH stecken!
Ich finde es schlimm, wenn man unnoetig Panik macht oder Paranoid wird.
Aber in die andere Richtung muss man es dann auch nicht umschwenken lassen. Und hier gibt es ein paar Patienten, die das immer wieder gerne tun!
Nehmt mir das echt nicht boese, aber stellt euch vor ein junges Maedel liest das und faehrt voellig blauaeugig nach Thailand, weil sie hier immer wieder liest, dass es ja ach so sicher ist. Man muss ja nur "ein paar Regeln" beachten.
Vielleicht sind ihr die Regeln aber gar nicht so sehr bewusst, oder es ist einfach nur Zufall (wie bei mir).
Ich will auf keinen Fall mitschuld sein, wenn jemand einen koerperlichen Schaden davon traegt, weil ich alles wunderschoen rede...
nachtrag: hab jetzt schon einige getroffen, deren der Pass beim Rollerverleih nicht wieder gegeben wurde, weil er "verloren" ging... also VORSICHT!!!