Thema: Erfahrung mit Bettwanzen  (Gelesen 70375 mal)

Vombatus

« Antwort #60 am: 09. Juli 2013, 19:19 »
... könnten es nicht auch Flöhe sein?
0

Shal

« Antwort #61 am: 09. Juli 2013, 19:53 »
Hab ich schon auf Wikipedia nachgeschaut. Da steht, dass die fast immer in Reihe stechen, was bei mir gar nicht der Fall ist. Ich hoffe also, dass ich das ausschließen kann. :o
0

Bella

« Antwort #62 am: 09. Juli 2013, 20:32 »
Ja, normalerweise beißen Flöhe drei mal mehr oder weniger in einer Reihe.

Übrigens waren die Bisse bei mir immer mehrere Tage spürbar und nicht nach einem Tag wieder weg, aber kann natürlich von Person zu Person unterschiedlich sein.

Hier wurde ja gesagt, dass die Wanzen groß genug sind, dass man sie nachts sieht, wenn man sie hat.

Das kann ich nun gar nicht bestätigen. Die sind ja nachtaktiv und ich tippe mal, dass sie daher lichtscheu sind. Ich habe sie in den allerseltensten Fällen gesehen. Irgendwer hier hat auch mal gesagt, wenn man sie sieht, ist es weil das Bett/Zimmer wirklich schon total verseucht sind.

Für mich bleibt das Blut auf dem Laken der beste Indikator. Habe bei Verdacht oft in Unterwäsche oder Bikini geschlafen, damit das Blut nicht irgendwo im T-Shirt "hängen bleibt", sondern auf dem Laken zu sehen ist. Vor dem Schlafen gehen natürlich das Laken checken, damit man am morgen weiß, was neu ist...

Bettwanzen sind echt Terror!!
0

Vombatus

« Antwort #63 am: 09. Juli 2013, 21:16 »
Drei von vier Mal konnte ich sie sehen ... möchte gar nicht wissen, wie viele ich nicht gesehen habe. Zum Glück!!! reagiert mein Körper neutral auf Wanzenbisse.

http://www.focus.de/fotos/klein-aber-biestig-eine-ausgewachsene-bettwanze-neben-einem-geldstueck_mid_594224.html
0

weltentdecker

« Antwort #64 am: 09. Juli 2013, 21:45 »
Ich bin auch in einem recht neuen Hostel in Cuenca (Yakumama) und die Besitzer hatten hier noch nie Probleme damit. Ich hab in einem Sechserdorm geschlafen und niemand anderes schien gestochen worden zu sein. Hattet ihr noch Stiche, nachdem ihr eingenebelt und gewaschen habt? Oder seid ihr zeitgleich weitergereist und könnt deswegen nicht sagen, woran es genau lag?
Habt ihr als Insektenmittel eines mit Deet genommen?

Nee das war nicht mit DEET, das war so ein Mittel für den Haushalt nicht für den Körper. Wir waren nach der Aktion noch eine Nacht in dem Hostel allerdings in einem anderem Zimmer. Hatten ab dann keine Probleme mehr.
0

icybite

« Antwort #65 am: 10. Juli 2013, 01:10 »
Also wenn das "Stechen" in einem anderen Hostel o.ä wiederkommt dann waren es wohl Bettwanzen. Sonst glaube ich auch, dass es Flöhe sind. Die hatte ich auch in Laos. Man konnte kaum schlafen, aber Tagsüber oder in der nächsten Unterkunft war es dann wieder weg.
0

Shal

« Antwort #66 am: 10. Juli 2013, 02:23 »
Vielen Dank für die Tipps an alle! :)
Schlafen kann ich nachts super, da merke ich gar nichts. Tagsüber kribbelts überall ein bisschen, aber ich glaube, das merke ich nur, weil ich mich ein wenig verrückt mache. Werde mal diese Nacht ohne Tshirt schlafen und nach Blutflecken Ausschau halten.
0

Shal

« Antwort #67 am: 20. Juli 2013, 03:11 »
Bin's leider immer noch nicht los, weil ich bis jetzt nie in einer Gegend war, in der ich mit ordentlich Sonne meine Ausrüstung rösten konnte. Übermorgen bin ich an der Küste, da gibts hoffentlich genug heiße Sonne.
Die Stiche sind jetzt zunehmend in Reihe und waren letzte Nacht besonders schlimm. Habe aber noch keine Wanzen gesehen, weswegen ich Flöhe mittlerweile nicht mehr ausschließen möchte. Wird man die genauso los wie Wanzen? Hilft Deet gegen die Viecher? Das Zeug ist Plasitk gegenüber ja etwas aggressiv, da möchte ich es nicht unbedingt in meinem Rucksack verteilen.
0

Bella

« Antwort #68 am: 20. Juli 2013, 12:09 »
Ich glaube Flöhe sind einfacher zu killen als Bettwanzen. In Supermärkten gibt es in dem meinsten Ländern Insektenspray, mit unterschiedlichen 'Spezialisierungen' (Kakerlaken oder Spinnen oder oder...) Mit dem Kakerlakenspray kriegt man so einiges tot. Einfach damit mal alles einsprühen. Ich hab auch mein Bett ein bisschen mit eingesprüht, aber dann schläft man natürlich in ner Giftwolke, also am besten morgens machen und dann lüften..

Flöhe fürchte ich persönlich bei weitem nicht so wie Bettwanzen.
0

Kinga

« Antwort #69 am: 19. September 2013, 15:59 »
Hallo,

ich bin neu hier und fand das Thema irre spannend, weil ich bald nach Thailand in den Urlaub fliege für 4 Wochen.
Ich hab mich mal schlau gemacht, was man machen kann, wenn es einen selbst betrifft. Ich bleibe schließlich auch fast 3 Wochen am Stück in einem Hotel.
Die Erkenntnis war grauenhaft! Als ich diese fiesen Bettwanzen hier sah wurde mir echt übel. Und Flöhe sind auch widerlich. Zum Glück sieht man sie normalerweise nicht so stark vergrößert.
Muss man da nicht lieber auf einen Profi zurückgreifen, wenn es zu solchen Kriechtieren kommt?
Der weiß doch am Besten welche Mittel helfen!?
0

Jusge

« Antwort #70 am: 11. Oktober 2013, 02:10 »
Hier nun meine Story:
Ich mache W&T in Kanada arbeite momentan in nem ziemlich sauberen hostel.
Bis ich letzte Woche mit echt schlimm kratzenden roten stellen am körper aufgewacht bin. Habe erst 2 tage später gescheckt, dass es bettwanzen sind.
Alsooo. Bin ich in ein neues zimmer, habe meine Sachen gewaschen. Und trotzdem am nächsten tag mit neuen bissen aufgewacht, am halz und gesicht (suuuper). Nach zwei tagen bin ich dann erneut umgezogen, da ich immer wieder zwei drei neue bisse entdeckt habe. Auch dort habe ich stiche bekommen, wobei sie immer im laufe des tages "entstanden sind" (können die auch in den Klamotten sitzen, die man trägt?).
Dann hat mein Boss mit so nem superheizer das zimmer auf 50 oder 60 grad erhitzt und ich hab in wieder einem anderen zimmer geschlafen
 und tadaaaa über zwanzig stiche in einer nacht!! das juuuckt. Oh man. Wahrscheinlich hat in meinem Klamottenberg ( der auch erhitzt wurde) ein zwei Viecher überlebt, die wohl ganz agressiv drauf waren.
Also lasse ich mein zeugs in dem zimmer und schlafe erstmal in dem bearbeiteten. Morgen wird dann nochmal fleißig gewaschen.
Aber ist mein fall normal? Habe das gefühl mich hats unübertreffbar schlimm getroffen ...
0

Vombatus

« Antwort #71 am: 11. Oktober 2013, 09:08 »
Du solltest das Hostel wechseln ... so wie es sich liest ist das ganze Haus verseucht?
Aber vielleicht bist du auch gegen etwas allergisch? Flöhe? Andere Parasiten? Du kannst dich mal im Internet einlesen, dort sind auch Fotos von Bisswunden und Tieren. Wenn du wirklich bis zu 20 Wunden hast, solltest du die Wanzen auch sehen.

Gute Besserung!
0

cocolino

« Antwort #72 am: 11. Oktober 2013, 15:01 »
Naja, vombatus, Hostelwechsel ist wahrscheinlich schwierig, wenn er da arbeitet..

Und ja, die können natürlich auch in deiner Kleidung sitzen. Deshalb unbedingt alles bei 60°C waschen (waschen die heiß in Kanada?) und heiß für mindestens 30min trocknen. Falls du empfindliche Klediung hast, in einen Plastikbeutel und für 2 tage ins Gefrierfach bei -20°C. Das gilt für ALLE TEXTILIEN im Raum! Sonst schleppst du die Viecher nur von einem Raum in den nächsten.

icybite

« Antwort #73 am: 11. Oktober 2013, 19:22 »
Das müsste doch im Hostel bekannt sein. Ich würde doch stark an den besitzer appellieren mal dagegen was zu unternehmen. Auch bei anderen Hostels... Wenn man Wanzen, Flöhe und Co bemerkt, dann würde ich das sagen...

In Kambodscha kam auch eine rein und hat sich das Zimmer angeschaut. Ich habe ihr den freundlichen Tipp gegeben, hier lieber nicht zu bleiben...
0

Stecki

« Antwort #74 am: 14. Oktober 2013, 19:17 »
Volltreffer! Gleich im ersten Hostel meiner Reise war der Vorhang neben meinem Bett wanzenverseucht. Habe ihn nun mal abgemacht und seither keine Wanze mehr gesehen, hoffe das bleibt so.

An der Rezeption hängt zwar ein Schild mit den Daten für die "Pest Control", doch leider ist die erst am Tag meiner Abreise.

Es handelt sich bei dem Hostel übrigens um das hierdrin oft empfohlene Yesinn@Causeway Bay in Hong Kong, welches ich nicht weiterempfehle weil es extrem laut und eben wanzenbefallen ist.
0

Tags:
 

Diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz
OK