Ich bin auch mal wieder um eine Erfahrung reicher. Ich dachte eigentlich, ich hätte schon mal vor Jahren in Chile Bettwanzen gehabt, aber im Vergleich zu meinem Erlebnis jetzt war das Kindergarten (vielleicht eine weniger aggressive Sorte). Und das absurde: Ich bin doch gar nicht auf Reisen gerade
Ich war nur beruflich ein paar Tage unterwegs und habe in einem eigentlich sauberen gehobenen 3-Sterne-Hotel genächtigt. Die letzte Nacht war schlimm, hab unzählige Bisse bekommen, kaum ein Auge zugetan, aber immerhin einen der Übeltäter nachts noch erwischt. Hat allerdings nicht viel gebracht, seine Kollegen haben ihn ausgiebig gerächt bis in die frühen Morgenstunden. Die allergische Reaktion (große Quaddeln, dazu neige ich leider) von nachts ist zum Glück weg, aber der Juckreiz natürlich nicht. Ich will auch nicht paranoid deswegen werden, aber ich werde wohl ab jetzt nirgendwo mehr ohne Soventol o.ä. und Antihistaminikum hinfahren.
Na ja, ich versuche mir das gerade schön zu reden, dass mich das schon mal auf meine Mexikoreise einstimmen soll
Bzw. dafür sorgen soll, dass ich dann auf alles vorbereitet sein werde