Thema: Erfahrung mit Bettwanzen  (Gelesen 71951 mal)

notalentatall

« Antwort #30 am: 25. März 2012, 07:43 »
sie koennen sogar an der decke laufen.
0

Vombatus

« Antwort #31 am: 26. März 2012, 16:56 »
@notalentatall

Die Plastiktüte muss verschlossen sein, damit sich die Hitze im Inneren staut. Das ist der Sinn des ganzen, über 70°C sollen sie angeblich sterben.

Ob man die Bisse sieht oder nicht hängt davon ab wie die einzelnen Menschen darauf reagieren. Einige sind richtig allergisch, andere nicht. Ich habe die Erfahrung gemacht, ohne sichtbare Spuren angezapft zu werden.

 

0

Bella

« Antwort #32 am: 20. April 2012, 17:41 »
*Heul* ich bin nicht sicher, aber womöglich hab ich die Viecher auch  >:(

Habe beim Googlen einen informativen Artikel aus der Apotheken-Rundschau gefunden: http://www.apotheken-umschau.de/Haut/Bettwanzen-Ein-tueckischer-Befall-106059.html

Da steht u.a. drin (was ja hier gefragt wurde), dass zwar z.B. Hepatitis B-Viren in den Mistviechern gefunden wurden, dass diese aber nicht übertragen werden.

Ich hab aber auch noch ein paar Fragen:
Ich habe schon seit Tagen kleine Dinger auf der Haut, von der ich nicht sicher bin/war, ob es sich um eine Hautreaktion auf irgendwas handelt oder um Stiche. Heute hatte ich nach einer langen Busfahrt an einer Stelle am Oberschenkel aber ganz viele komische Punkte, so dass ich mich frage, ob das Viech (hoffentlich nicht "die Viecher") in meiner Hose stecken. Hab sie gerade in die Wäsche geschmissen. Allerdings ist heute Abend schon nichts mehr davon zu sehen.
Gerade hatte ich dann mein Schlaf-T-Shirt an und es juckte mich üüüüberall. Auch da, wo das T-Shirt nicht hinkommt. Aber ich kann nichts sehen! Hier schreiben alle, dass man die Viecher sieht, aber ich sehe überhaupt nix.
Habe mein T-Shirt jetzt in Wasser eingetaucht in der Hoffnung, dass die Biester versuchen an Land zu springen oder wenigstens sichtbar werden. Bringt das überhaupt was? Ich sehe nämlich immer noch nichts >:(
Und in dem Moment wo es juckt, müsste man sie doch auch sehen, oder?

Ich überlege zum Arzt zu gehen, damit der mir sagt, ob das wirklich Bettwanzen sind oder ich vielleicht doch eine allergische Reaktion auf irgendwas habe, aber komme mir so doof vor (bin gerade in Laos). Im Internet finde ich vor allem Fotos von so Riesenquaddeln, aber ich hab nur kleine Bläschen und dann halt so andere komische Punkte vor allem an der Unterseite der Oberschenkel. Bläschen und Punkte jucken. Es ist aber auch kein Muster zu erkennen, wie ich hin und wieder gelesen habe.

Hm... meint ihr es besteht die Hoffnung, dass es sich um etwas anderes als Bettwanzen handelt?

PS: Sollte das jetzt ein extrem unkonstruktiver Post gewesen sein, tut mir das leid. Mir ist auch klar, dass ihr keine Ärzte seid und keine Ferndiagnose stellen könnt. Aber vielleicht könnt ihr ja was zur Sichtbarkeit sagen.

Edit: Das Hostel, wo ich die Viecher wahrscheinlich her habe, habe ich bereits verlassen, d.h. ich kann keine Blut- und Kotspurenuntersuchungen auf der Matratze mehr anstellen.
0

Stecki

« Antwort #33 am: 20. April 2012, 18:22 »
Bettwanzen sind recht gross, die sieht man wenn man welche hat.
0

Bella

« Antwort #34 am: 20. April 2012, 18:49 »
Puh, das ist ja sehr beruhigend. Vielen Dank für die schnelle Antwort!
Habe heute ein schneeweißes Bettlaken - ideal für Nachforschungen  ;)
0

Stecki

« Antwort #35 am: 20. April 2012, 20:43 »
Grundsätzlich sind sie etwa so gross wie ein Strecholzkopf und kommen raus sobald es dunkel und warm ist, sprich: wenn jemand schläft. Zu finden sind sie meistens im Kissen oder in Öffnungen in der Matratze. Wenn Du welche hast hilft nur das Bett zu wechseln. Ausserdem hast Du dann grosse rote Flecken, nicht nur kleine Punkte.
0

Bella

« Antwort #36 am: 21. April 2012, 07:56 »
Heute morgen habe ich zwei getrocknete Bluttröpfchen auf meinem Bettlaken festgestellt. Es ist also kein Zweifel mehr möglich! Dafür besteht Hoffnung, dass es nur eine oder zwei sind, weil es eben nur zwei Tröpfchen waren.

Habe sofort Extremmaßnahmen ergriffen, alles in Plastiksäcke gepackt (hab allerdings nur rote bekommen, keine schwarzen), die ich in die Sonne legen werde, sobald sie hervorkommt (ausgerechnet heute ist es grau und kühl). Bett, Bettdecke und Kissen habe ich so dermaßen mit Insektenspray eingenebelt, dass meine Nase immer noch brennt. Werde versuchen, das Zimmer heute zu wechseln, um nicht in dem Gift schlafen zu müssen.

Habe mir sogar einen Rock und ein Oberteil neu gekauft, um alle Risikoquellen zu beseitigen. Nur bei der Unterwäsche musste ich auf die zurückgreifen, die gerade aus der Laundry kam und hoffe sehr, dass das nicht alle Bemühungen zunichte macht. Habe meine Unterhose genaustens abgesucht und nichts gefunden und meinen BH vor'm Tragen ebenfalls mit Insektenspray eingesprüht, weil ich relativ sicher bin, dass vor dem Waschen ein oder zwei Viecher drin waren.

Habe auch die Hüllen für PC und Fotokamera eingesprüht, da ich die immer mit im Wanzenbett hatte sowie den Pacsafe, in dem ich meine Elektronik-Sachen drin hab.

Jetzt hoffe ich, dass das reicht!!!!!!
0

Vombatus

« Antwort #37 am: 21. April 2012, 10:26 »
liebe Bella, keine Panik.
Wenn du tatsächlich Bettwanzen im Zimmer hast bekommst DU die mit 100% Sicherheit nicht los, da kannst du dich noch so sehr vergiften.

Du solltest das Zimmer oder gleich Hotel/Hostel wechseln.

Deine Sachen längere Zeit großer Hitze aussetzen, dann waschen. Bettwanzen verstecken sich meist so sehr gut, in engste Winkel und Kanten, dass ich mir nicht vorstellen kann, dass sie bei dir in der Hose wohnten.
Bitte hör auf, Kleidung die du am Körper trägst (unterwäsche) mit Anti-Insektenspray einzunebeln.
Was ist das denn? (Moskitospray oder härteres Zeug?), davon bekommst du am Schluß noch mehr juckende Hautreaktionen als von Bettwanzen.

Alles wird gut!
0

Bella

« Antwort #38 am: 21. April 2012, 10:44 »
Lieber Vombatus,

vielen Dank für deinen beruhigenden Post - ich musste echt lachen!! Und beruhigt hat er mich auch.

Ich hab das Zimmer jetzt gewechselt, aber ich musste in meinem ersten Zimmer alles einnebeln, weil ich die Bettwanzen (natürlich ohne es zu wissen) selbst mitgebracht hab... Ich hoffe, ich konnte sie ermorden, bevor sie sich ausbreiten!

Das Zeug ist kein Moskitozeug, sondern Insektenkiller, das man auch für Kakerlaken benutzt. Manchmal muss die chemische Keule einfach sein!! Im Moment juckt es immer mal wieder, aber ich glaube, das ist psychisch ;-)

Jetzt warte ich auf die Sonne, um meine Plastiksäcke rauszulegen.

Ich hoffe, alles wird sehr bald gut  ;)
0

Reisender215

« Antwort #39 am: 23. April 2012, 19:25 »
Hallo Bella,

auch das Zeug kann jucken :)

Grüße
0

tulpe16

« Antwort #40 am: 02. Mai 2012, 21:51 »
Mich hat es schon einige mal erwischt. Meist in den USA. Man sollte auf jeden Fall vermeiden diese Blutsauger mit nach Hause zu bringen. Denn sind diese Parasiten erst einmal im Haus, wird es enorm schwer sie wieder loszuwerden. Kann auch sehr kostspielig werden, vor allem wenn man keine Pestizide im Haus haben möchte. Dann sollte man sich zu einer thermischen Behandlung der Zimmer entschließen. Dies kostet zwar alles zwischen 1000 und 2000,- Euro aber nur diese Art der Bekämpfung funktioniert 100%.!!! Der Raum wird für mindestens 20 Stunden bis auf 55° erhitzt bis auch die Kerntemperatur  über 50° ist.
Ich kann 3 Webseiten absolut empfehlen EDIT: Werbelink entfernt und auch Produkte für Backpackers und andere Reisende,ausserdem findet Ihr auf dieser Seite alle Informationen, die es über Bettwanzen gibt. EDIT: Noch einen Werbelink entfernt und last but not least speziell für USA Reisende www.bedbugregistry.com da sind tausende von Hotels gelistet, die Bettwanzenbefall haben, oder hatten. Ich würde jedem raten mal reinzuschauen.
Ansonsten sleep tied don´t let the Bed Bugs bite you.
0

serenity

« Antwort #41 am: 02. Mai 2012, 23:53 »
Zitat
Ansonsten sleep tied
Versteh ich jetzt nicht ganz - warum soll ich angebunden schlafen ??? Hilft das gegen Bettwanzen?

Serenity
0

Stecki

« Antwort #42 am: 03. Mai 2012, 00:50 »
Offensichtichtlich meint der Herr vom Tulpenring 16 das Werbeverbot gelte für Ihn nicht...
4

sommerjogurth

« Antwort #43 am: 03. Mai 2012, 02:00 »
Offensichtichtlich meint der Herr vom Tulpenring 16 das Werbeverbot gelte für Ihn nicht...

wie geil  ;D
0

tulpe16

« Antwort #44 am: 04. Mai 2012, 13:09 »
Offensichtichtlich meint der Herr vom Tulpenring 16 das Werbeverbot gelte für Ihn nicht...

Ich finde den Vorwurf der verbotenen Werbung lächerlich. Hier geht es doch um erwachsene Menschen, die in der ganzen Welt unterwegs sind und daher auch selbst entscheiden können, ob sie sich von Werbung beeinflussen lassen oder nicht.!
Ich bin seit 5 Jahren ausschließlich in der Bettwanzenbekämpfung tätig, vorwiegend in Hotels. Die Überschrift dieses Blogs lautet Erfahrungen mit Bettwanzen. Dazu habe ich mehr als nützliche Links beigesteuert, die ich im laufe der Jahre  und eben aus Erfahrung zusammengestellt habe. Diese stelle ich kostenlos zur Verfügung.aber natürlich auf meiner Webseite, wo denn sonst.? Aber bei mir muss niemand was kaufen auch deshalb habe ich meine News-Seite und nicht die Produktseite angegeben. Ich habe mit meinen zahlreichen Informationen schon sehr vielen Leuten helfen könne, die mir übrigens auch dankbar dafür sind. Viele Menschen wissen doch gar nicht, dass man zB. ja auch präventiv, also bevor man auf Reisen, in Länder wie Australien, Asien im allgemeinen, oder in die USA geht. Denn das sind die Länder mit den meisten Problemen. Bei mir kann man zB. nachlesen, dass in den USA ca. 42% der Hotels und Motels und auch der Apartmenthäuser verseucht sind. Natürlich auch immer da, wo die meisten Menschen hin gehen. New York, LA, Orlando Miami, Las Vegas u.s.w. Wie gesagt alle diese Informationen sind nützlich, wertvoll und absolut kostenlos. Da darf ein klein bisschen Werbung in der Sache schon sein.
OK, natürlich gibt es immer wieder Leute, die durch Welt reisen und unbedingt Ihre eigenen Erfahrungen machen wollen. Aber wo wären wir den heute, wenn jeder sein wissen für sich behalten würde. ? Oder er würde sich auf Aussagen verlassen, wie es juckt nur, wenn man allergisch reagiert.? Blödsinn.!! Oder braune Flecken auf den Laken deuten darauf hin.! Ich weiß nicht, ob jemand schon einmal jemanden gesehen hat, der über den ganzen Körper mit mindestens 100 Bissen übersät war, wie diese Frau, die im November in einem Hotel in Wiesbaden war. Sie hat keine allergische Reaktion gezeigt und trotzdem ausgesehen wie ein Streusselkuchen.
Natürlich kann man meinen Beitrag auch gerne aus dem Block löschen. Es gibt Leute die meine Info´s zu schätzen wissen. 
0

Tags:
 

Diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz
OK