Thema: Erfahrung mit Bettwanzen  (Gelesen 70327 mal)

nickei

« Antwort #75 am: 14. Oktober 2013, 20:58 »
Haha Stecki, hatte vor etwa 1 1/2 Jahren eine ähnliche Situation in genau diesem Hostel. Habe mir dort Bettwanzen eingefangen und als ich das dann damals an der Rezeption gemeldet habe, wurde das zuerst abgestritten (er behauptete sogar Bettwanzen seien nicht über Kleidung auf andere Betten übertragbar!). Später wurde ich dann noch angepöbelt, von wegen ich hätte die selbst angeschleppt und sei Schuld daran, dass sie jetzt ein Bettwanzenproblem hätten. War mit Sicherheit das letzte Mal, dass ich bei denen übernachte. So viel Unfreundlichkeit und Dreistigkeit habe ich sonst wirklich noch nirgends erlebt!
0

Stecki

« Antwort #76 am: 15. Oktober 2013, 01:37 »
Schade, haettest Du mir das bereits in dem Thread gesagt in dem das Hostel empfohlen wurde haette ich mir wohl ein anderes gesucht. Ich habe nun die Nacht ohne weitere Bisse ueberstanden und lasse das Bett nochmals reinigen. Am meisten Angst habe ich davor dass ich die Dinger weiterschleppe. Zum Glueck stand der Rucksack nicht in Bettnaehe.

Ich nehme bei Hostels eigentlich in der Regel eines mit den besten Bewertungen, die sind halt oft auch teurer. Mir ist aufgefallen dass ich bisher nur in etwas besseren Haeusern Bettwanzen hatte. Geputzt wird ja sonst eigentlich ganz gut hier.

Ich hab mir gerade die Tafel hinter der Rezeption nochmals angesehen, da steht doch tatsaechlich aufgelistet welche Betten Bedbugs haben bzw. hatten. Also bleibt fern von den Zimmern 4a  und 9c.
0

Stecki

« Antwort #77 am: 15. Oktober 2013, 08:02 »
Muss zum YesInn fairerweise noch folgendes hinzufügen: Ich habe heute Morgen den Hausmeister auf die Wanzen angesprochen. Dieser holte sofort die Chefin und die nahm das ganze sehr ernst. Als ich eben in mein Zimmer wollte war dieses so gut wie leer, der Hausmeister hatte alles geputzt und Gift gesprüht.

Edit: Zimmer wieder bezogen, alles frisch und sauber und sogar die Wände haben sie teilweise frisch gestrichen!
0

Vada

« Antwort #78 am: 15. Oktober 2013, 13:47 »
hast du ein Foto gemacht? Würde mich wunder nehmen, wie sowas 1:1 aussieht.
0

Stecki

« Antwort #79 am: 15. Oktober 2013, 16:42 »
hast du ein Foto gemacht? Würde mich wunder nehmen, wie sowas 1:1 aussieht.

Das merkst Du dann schon wenns soweit ist. Die Dinger könnte man auf einem Foto ja eh nicht erkennen.
0

Toorepithe

« Antwort #80 am: 15. November 2013, 19:37 »
Ich habe wegen der unsichtbaren Plagegeister immer eine Flasche Essig im Gepäck. Das habe ich gelernt, als ich in Tunesien von Bettwanzen zerstochen aufgewacht bin.Das hat zwar nach dem Einreiben höllisch gebrannt, aber dann war es auch gut. Jetzt reibe ich mich immer vor dem Einschlafen ein und hatte nie wieder Probleme.
0

Stecki

« Antwort #81 am: 15. November 2013, 19:47 »
Seit wann sind Bettwanzen unsichtbar? Und wenn Dein Bett mit Bettwanzen befallen ist dann hilft schlichtweg nichts dagegen, auch kein Essig. Du hast seit Deiner Anmeldung 4 nichtssagende Beiträge geschrieben über Themen von denen Du offensichtlich nichts weisst. Wie lange dauert es bis Du uns mit Werbung zutextest?
0

Vada

« Antwort #82 am: 16. November 2013, 07:24 »
In Ranong sollte man nicht am Pier ein Bungalow mieten (weiss den namen des Hotels nicht mehr.., gibt aber nur eins am Pier).
Die Zimmer sind dreckig, und voller Bettwanzen. Das Zimmer konnte ich trotz Forderung nicht wechseln, man wischte und sprühte ein wenig.

Bettwanzen sind etwa 3mm lang und dünn. Ich habe sie auf den ersten Blick gar nicht gesehen (war so müde von der Busfahrt und mir gings nicht gut, deshalb bin ich auch nicht mit dem Boot weiter). wenns denn anfängt zu jucken merkt  mans schnell.
0

Stecki

« Antwort #83 am: 16. November 2013, 12:53 »
Ich hatte auch schon richtig grosse Dinger die die grösse einer vollgesaugten Zecke hatten. Gibt dann auch ne richtige Sauerei wenn man sie killt.
0

Toorepithe

« Antwort #84 am: 19. November 2013, 12:50 »
Unsichtbar sind sie nicht da hast du recht. Aber finde diese kleinen Plagegeister mal.  ;D ist ja nicht so das sie leicht zu entdecken sind. Man sieht es dann nur später wenn sie über einen hergefallen sind.
0

Lelaina

« Antwort #85 am: 19. November 2013, 17:27 »
Oder wenn sie gerade ueber dein Bett spazieren! :-(

Shal

« Antwort #86 am: 22. November 2013, 17:21 »
Unsichtbar sind sie nicht da hast du recht. Aber finde diese kleinen Plagegeister mal.  ;D ist ja nicht so das sie leicht zu entdecken sind. Man sieht es dann nur später wenn sie über einen hergefallen sind.
Bin heute Nacht mit über 50 frischen Bissen alleine am Bein aufgewacht. Gesehen habe ich keinen einzigen Plagegeist ...
0

Stecki

« Antwort #87 am: 22. November 2013, 18:44 »
Bettwanzen sind nun mal nicht unsichtbar, das ist Fakt. Wenn Du schläfst und am Morgen aufwachst und gebissen wurdest siehst Du sie eben nicht, aber wenn Du mitten in der Nacht mal das Licht anmachst und ein Bisschen in den Ecken der Matratze, Kissen etc. nachschaust siehst Du die Viecher auf jeden Fall. In der Regel (nicht immer) sieht man sie auch tagsüber wenn man in den besagten Stellemn nachsieht.
0

Stecki

« Antwort #88 am: 30. Juni 2015, 14:30 »
Wer in den USA und Kanada reist kann sich vor der Buchung einer Unterkunft diesen "Bettwanzen-Pranger" ansehen: http://bedbugregistry.com/
0

robinn

« Antwort #89 am: 05. August 2015, 15:09 »
ich spray erstmal das ganze Bett vorm schlafen:)
0

Tags:
 

Diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz
OK