Hast Du Deine Medikamente auch in den EC-Beuteln?
Nein, da habe ich eine ganz einfache Tasche, in der Form einer Kulturtasche mit Reissverschluß oben, aber klein, ca. 20cm lang, mit drei kleinen und einem großen Einsteckfächern an der Seite (für einzelne Heft-/Blasenpflaster u.a. Kleinkram). – Hab's gerade gefunden: Es ist der Vorläufer des Tatonka Cosmetic Bags
http://tinyurl.com/cs9almkUnd was genau verstehst Du unter der Kombination Cashmere / Seide? Merino-Unterwäsche und einen Pulli aus Cashmere / Seide drüber?
Ich meine den Pullover mit dem Materialmix Cashmere/Seide, darunter kannst Du ja noch z.B. ein Hemd und wärmende Unterwäsche ziehen, je nachdem, wohin Du fährst und ob Du eine Frostbeule bist ...
Hast Du noch andere Tipps bzgl. Ausrüstungsgegenständen, die multifunktional und leichter als andere sind?
Ich nehme keine Regenjacke, sondern nur eine ganz dünne Windjacke ohne Futter mit, die sich sehr klein verstauen lässt und bei Bedarf als weitere Wärmeschutzhülle dient. Diese Jacke ziehe ich im frostigen Deutschland auf dem Weg zum und vom Flieger (zusammen mit dem Pullover) an und habe sie meistens auch im Daypack, falls es mal etwas frischer zu werden verspricht (Boot, Bus, nachts etc.)
Allerdings fahre ich meistens in der Trockenzeit in wärmere Gegenden und kann mich bei Bedarf irgendwo unterstellen. Wenn Du natürlich längere Zeit mit Regen rechnen musst, dann ist diese Empfehlung hier sicher nicht das Richtige für Dich..
Als multifunktional empfinde ich ein Schlauchtuch (Erfinderfirma: Buff), das vielerlei Anwendungsmöglichkeiten bietet (Schal, Mütze etc.) sowie einen Sarong, der mir als Kälteschutz im Bus ebenso dient wie als Schlafunterlage, Zudecke, Strandlaken und und und ... Dieses Batik-Teil ist aus sehr feiner Baumwolle gefertigt und entsprechend klein zusammen zu falten. (Wenn Du mal nach Cherating an der Ostküste Malaysias kommst, frag' nach dem Künstler, der wundervolle, individuelle Batik-Sarongs fertigt ..)