Bin vor ein paar Wochen gestartet, der große Rucksack wog (natürlich mit Rucksack - Eigengewicht), ungefähr 15 - 16 kg, den Daypack hab ich nicht gewogen aber gefühlt sind da auch nochmal locker 5 kg + drin, wenn ich unterwegs bin. (Gut, dafür aber auch Laptop, Kamera, dicker Indien-Reiseführer etc...). Das meiste Zeug davon bleibt auch im Hostel wenn ich unterwegs bin, da kommt dann nur Kamera und evtl. der Reiseführer mit.
Und trotzdem hab ich das Gefühl viel zu viel dabei zu haben, bei 40 Grad in Jaisalmer ein Hostel zu suchen, war dann doch nicht mehr lustig.
Zum Glück besucht mich mein Vater wenn ich in Nepal bin, da werd ich ihm einiges an Sachen mitgeben... die Fleecejacke hab ich bis jetzt nicht ein einziges Mal gebraucht, genauso wie die Teva-Sandalen (einmal angehabt, am Abend Blasen überall an den Füßen... Und das obwohl ich früher so oft damit rumgelaufen bin
). UNd den Indien Reiseführer kann ich dann auch getrost weggeben. Aber es kommen ja auch ständig irgendwelche neuen Sachen dazu