Ich habe zwei Icebreaker-Shirtsn leichte und mittlere Qualität. Vom Tragegefühl, Aussehen und Geruchsbildung (die stinken wirklich erst extrem spät) sind die super, aber die Haltbarkeit ist bei meinen beiden Shirts nicht gut. Beide haben nach (intensivem Gebrauch auf Reisen und im deutschen Winter) nach ca. 6 Monaten kleine Löcher bekommen. Das finde ich bei den doch ziemlich hohen Preisen nicht in Ordnung.
Trotzdem finde ich Merinowolle und auch die meisten Kunstfasern auf jeden Fall besser als BW, weil sie sich nass nicht so unangenehm tragen. Schnell trocknen tut Merinowolle allerdings nicht.
Ich nehme in wärmere Gefilde jetzt eigentlich immer nur so ganz einfache Spaghetti-Shirts aus Kunstfaser (irgendwas Strechiges, etwa von Zara, sind sofort wieder trocken und winzig klein) mit - und dann weite, dünne BW Blusen oder Shirts darüber, so halten sie mehrere Tage, außerdem ein MerinoShirt und ein Funktionsshirt, das ich mal in HK gekauft habe, weiß aber nicht woraus das ist - steht Japanese Tecnology drin- muss also was ganz Tolles sein
Zu der Frage nach den Mini-Shampoos und Zahnpasten: Das macht in der Tat nur Sinn, wenn man nicht ganz so lange unterwegs ist. Ich habe immer ein Shampoo für Haare und Körper von Yves Rocher in einer 90 ml Flasche umgefüllt, das reicht ca. vier Wochen (uns d somit normalerweise für meine Reisen).
Als Zahnpasta finde ich Aljona ziemlich gut, das ist ein Zahncreme-Konzentrat und die Tube ist ungefähr so klein wie eine Probetube einer normalen Pasta, hält aber wirklich sehr, sehr lang (mehrere Monate).
Als Mundwasser nehme ich noch immer so eine Mini-Flasche "One-Drop-Only" mit - die hält auch ewig - angeblich gibt es von denen auch Zahnpasta.
Mein HydroFugal Deo (umgefüllt in eine DeoKonzentrat Flasche von DM) hält auch einen Monat, deutlich ergiebiger (und gesünder) ist ein Deokristall, der allerdings runterfallen und in Tausend Teile zerspringen kann.
Achso, und schlußendlich, zumindest in Indien SOA und Südamerika gab es meist auch kleine Packungsgrößen zumindest bei Shampoo und Bodylotion und so.