Hallo zusammen
Ich selbst habe den Kindle mit WIFI + 3G seit ein paar Wochen.
Das Lesen darauf ist top, klare Schrift, deren Groesse man anpassen kann, Geraet liegt gut in der Hand. Habe auch noch eine Lederhuelle dazu gekauft.
Das Besondere ist, dass das Geraet keine Hintergrundbeleuchtung besitzt, was dafuer sorgt, dass der Akku sehr lange halt,
bis zu 1 Monat ohne Laden und es sehr augenschonend ist. Es ist so, also wuerde man ein normales Buch lesen.
Eigentlich perfekt fuer Reisen aus meiner Sicht, da man sich schon Zuhause eine grosse Auswahl an Buechern drauf laden kann und
somit einiges an Gewicht spart. Ich behaupte, wenn man es so macht, reicht fuer unterwegs auch die Version ohne 3G.
Es gibt ja doch immer wieder mal WLAN. Das nutzt man dann eben um sich neuen Lesestoff draufzuladen und das Lesen selbst ist natuerlich offline
moeglich.
Tja, bleibt nur wieder die Angst vor dem Verlust. Je mehr Technik man dabei hat, desto groesser die Wahrscheinlichkeit, dass sich Langfinger nicht
beherrschen koennen. Muessen ja keine Diebe auf der Strasse sein, sondern nur ein schwarzes Schaf unter den Backpackern. Und in armen Laendern in der Oeffentlichkeit mit dem Ding rumsitzen? Weiss auch nicht, wie das ankommt. Gut, ist letztendlich die gleiche Diskussion wie zB ueber ein teures Smartphone. Achja, und wenn ein Buch mal nass wird, ist es egal... beim Kindle bin ich da nicht so sicher
Ich bin mittlerweile nicht mehr so sicher, ob ich es den Kindle mitnehmen soll.
Was meint ihr?
LG, Skywalker