So, ich habe es gerade mit Einzelflügen probiert und bin auf folgende beste Ergebnisse gekommen:
MUC - Guatemala: 800€
San Jose - Buenos Aires: 650€
Quito - Auckland: 1.200€
Auckland - Sydney: 150€
Melbourne - Auckland: 200€
Auckland - Rarotonga (und retour): 250€
Wellington - BKK: 600€
BKK - Kathmandu (und retour): 450€
BKK - MUC: 350€
= SUMME: 4.650€
Teuer, klar. Aber insgesamt bin ich positiv überrascht, da es doch fast 1.000€ weniger sind als in meiner ersten Schätzung UND ich die beiden Flüge von NZ nach OZ und retour sogar schon dabei habe. Das einzige, was noch fehlt ist der eine oder andere Flug in OZ, der vielleicht nötig ist. Also wären es all inkl. wahrscheinlich 5.000€.
Ich habe ziemlich großzügig gerechnet bzw. aufgerundet, ca. 2-4 Monate von jetzt weg geschaut und immer mehrere Wochentage ausprobiert (meistens keine großen Abweichungen), um sicher zu gehen, dass ich nicht einen einmaligen Schnäppchenpreis zur Kalkulation heranziehe. Außerdem habe ich auch mehrere Abflug- und Ankunftsorte getestet. Das hier scheinen wirklich die für mich besten Verbindungen zu sein.
Überrascht hat mich, dass München billiger ist, als London. V.a. wenn man den Flug nach London (100-200€) noch miteinrechnet!
Frage mich jetzt halt, ob ich damit rechnen kann, dass die Preise nächstes Jahr ähnlich sind!? Wer hat bitte eine Glaskugel für mich?
Im Ernst jetzt: Hat jemand hier schon Erfahrung mit den genannten Flugstrecken und kann mir bestätigen, dass die Preise so ca. hinkommen? V.a. mein Startzeitpunkt am Anfang Januar (Ferien!? höhere Preise!?) macht mir Sorgen......