du dirtsA, nimms mir nicht böse, aber mir ist das hier zu wirr
Ohhh....ups, sorry!!!
Bin manchmal ein bisschen konfus, wenn ich meine Gedanken einfach so aufschreibe...
DANKE für eure vielen Vorschläge...ich habe mir alle durch den Kopf gehen lassen:
Costa Rica - Argentinien - Equador - NZ - AUS - NZ - Cook - NZ - Asien
Das Backtracking rund um NZ würde ja reduziert werden, da ich den AUS Flug extra buchen würde (bei der Option mit RTW). Cook Islands sind soweit ich weiß als Backtracking möglich. Aber du hast natürlich Recht, in Süd/Mittelamerika ist es viel Hin und Her.
aber ist Mittelamerika das Wert? Wenn du 2 Monate später direkt in BA startest (BA - Patag. - Ecuador), dann hättest du einen Kontinent weniger bzw. weniger Meilen.
Ja doch, eigentlich will ich Mittelamerika unbedingt sehen... Bzw. möchte ich auch nicht noch 2 Monate länger warten, daher bietet sich Mittelamerika an. Und mittlerweile bin ich vom Recherchieren schon verliebt in die Region und MUSS dorthin
Oder du startest doch 2 Monate eher, aber fliegst nicht nach BA sondern weiter nördlich (Brasilien, Venez., Kolumb.) und verbringst die 2 Monate da? Dann Surface nach Patagonien und von dort nach Ecuador.
Die 3 Länder stehen eigentlich gar nicht auf meiner Wunschliste. Zwar bin ich mir sicher, dass sie mich interessieren werden, sobald ich mich damit beschäftige (hmmm,...das ist wohl bei JEDEM Land so
), allerdings eben in der Prio momentan nicht wirklich weit oben.
Oder du beginnst in Ecuador, dann 2 Monate um nach BA surface zu kommen, runter nach Patagonien, von dort nach Chile und dann NZ???
Habe ich mir auch überlegt, bzw. hatte ich es umgekehrt im Kopf: Start wie geplant im Jan mit Patagonien, dann über Nordargentinien/Chile nach Bolivien und Peru, weiter nach Ecuador. Allerdings ist die Reisezeit dann in Bolivien und Peru alles andere als optimal. Die beiden Länder sind mir eigentlich am wichtigsten bei dem gesamten Amerika-Part, daher die Prio hier eine gute Reisezeit zu haben.....
Ich weiß auch nicht wie hoch dein Wunsch ist unbedingt auf die Cook zu kommen.
Eigentlich gleich wie oben bei deinem Vorschlag zu Brasilien/Venezuela/Kolumbien: Die Cooks interessieren mich halt am meisten, habe die tollsten Fotos gesehen etc.
Und die Cooks sind ja auch mit den meisten RTWs möglich, oder? Bzw. falls ohne RTW sehr günstig dazu-buchbar von Auckland aus.
Man kann auch von Papeete nach Rarotonga fliegen:
http://www.skyscanner.de/fluge/ppt/rar/billigfluge-von-papeete-nach-rarotonga.html
Wenns am Ende nur um diesen Flug geht, soll's mir eigentlich auch egal sein. Dann freunde ich mich eben entweder mit einer anderen Südsee-Insel an oder ich nehme den Billigflug dazu, danke für den Link!!
Also, was hälst du denn davon: http://www.gcmap.com/mapui?P=LHR-uio-bue-ush-scl-ipc-ppt-rar-ppt-AKL-syd-KTM-lhr&MS=bm&PM=b:star7:orange%2b%22%25N%2210r&PC=%23ffa500&DU=mi
Sieht leider dann von den Reisezeiten gar nicht mehr so gut aus...
Siehe hier:
http://weltreise-info.de/route/reisezeiten.html?route=ec-g/1,pe-c/2,bo-w/4,pata/8,cl-n/16,au-n/96,au-out/96,au-s/96,ck/64,nz-n/384,nz-s/384,th-n/256,la/512,cb/1024,np/3072Wie gesagt wäre mir eine gute Reisezeit in Peru und Bolivien sehr wichtig. Auch in Patagonien könnte es dann schon ungemütlich werden, der Südosten Australiens ist so lala (ok, das wär noch eher egal...), Neuseeland erreiche ich eher im Winter...
Aber woher kennst du schon den Endpreis dieser Route?? Das interessiert mich jetzt, da ich noch immer auf eine Antwort von travelnation zu meinem neuen Vorschlag warte
Der Preis klingt natürlich spitze, allerdings weiß ich nicht, ob ich bereit bin, dass das auf Kosten sehr vieler guter Reisezeiten geht...
Vielleicht noch der folgende Gedanke:
Falls du Mittelamerika weg lässt und in Quito startest, runter nach Santiago reist, dich dort mit deinem Reisepartner triffst und Patagonien andersrum bereist, kannst du von Buenos Aires direkt nach Sydney fliegen und sparst dir ne Menge (unnötige) Flüge.
Wäre natürlich eine Möglichkeit, aber wie schon gesagt... gibts dann teilweise Probleme mit Reisezeiten in Ländern, die mir wichtig sind. Außerdem möchte ich es einfach ungern weglassen
Das mit dem sinnlos in der Gegend herumfliegen nervt mich auch ein bissl...
Oh man. Sorry, bitte seid mir nicht böse, dass ich alle eure guten Vorschläge zunichte mache
Zum Glück habe ich noch 8 Monate bis zum Start, also kann ich ja noch ein bisschen überlegen. Aber irgendwie läuft es wohl auf eine dieser Möglichkeiten hinaus:
1) ursprüngliche Route und bei den Flügen tief in die Tasche greifen
2) einen Vorschlag in die Richtung wie der von dir, sommerjoghurt, und halt schlechtere Reisezeiten in Kauf nehmen
3) Mittelamerika weglassen
4) Patagonien weglassen (was jetzt niemand von euch vorgeschlagen hat, wäre aber auch ne Überlegung wert...zumal ich ja nach NZ komme und es ja evtl. ein bisschen ähnlich ist dort!?
--- dann könnte ich Mittelamerika - Ecuador - Peru - Bolivien - Buenos Aires machen und von BA wie Sebastian schreibt günstig nach Sydney fliegen...