also ich hatte noch nie das bedürfnis den rucksack zusammenfalten zu müssen außer im torres del paine, wo es praktisch wäre im großen rucksack noch einen kleinen dabei zu haben für das valle frances und die wanderung zu den torres, wo man den großen rucksack samt zelt auf dem zeltplatz belässt. aber dafür hatte ich meine umhängetasche mit, die ich zusammenfalten kann
.
ansonsten bin ich froh einen stabilen rucksack mit rückenpolster usw. zu haben. im bus brauch ich meinen kleinkram eh, so dass mir der rucksack zusammengefaltet im großen nix nützen würde.
der flying fox ist übigens ein schlechtes beispiel, hatte den mal in der hand, so richtig klein lässt der sich nicht machen. dafür gibt's aber extra welche (glaub im forum gibts auch einen thread zu). teilweise sogar mit leichtem rückenpolster.
so einen rucksack mit netz wollte ich auch mal, hab mich aber dagegen entschieden. ist auch eine frage was du damit transportieren willst. ich schwere sachen, da machte das null sinn, weil die eng am körper liegen sollten. und du wirst auch mit netz schwitzen ...
0
Gespeichert
“Wenn Du ein Schiff bauen willst, dann trommle nicht die Männer zusammen, um Holz zu beschaffen, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem weiten endlosen Meer.”
Antoine de Saint-Exupéry, 1900-19