Thema: Daypack für Weltreise: Stabilität vs. Flexibilität  (Gelesen 14018 mal)

Cookie


dirtsA

« Antwort #16 am: 04. März 2011, 17:20 »
Zitat
Ich schleppe im Alltag immer sehr grosse Handtaschen mit mir rum und kann mir so gar nicht vorstellen, dass 24 Liter ausreichen.

Hattest du schon mal einen 24-Liter in der Hand? Weißt du, WIE groß der schon ist!? Also ich habe keine Handtasche, die größer als mein Daypack ist...und stopfe auch gerne voll ;)

Größer wäre mir ehrlich gesagt viel zu groß. Das geht grade so noch... Aber du musst ja bedenken, dass du teilweise beide Rucksäcke schleppst, dann ist der vorne ja schon fast so groß, wie der hinten. Stell mir das sehr unpraktisch vor...
0

Cookie

« Antwort #17 am: 04. März 2011, 18:24 »
Ja, DirtsA, die Gedanken hatte ich alle schon, allen voran den, baldmöglichst zum Globi zu gehen und einen 24 Liter Rucksack in die Hand zu nehmen. Oftmals ist man überrascht wie gross die Rucksäcke dann sind. So erging es mir jedenfalls bei meinem 32-Liter Deuter Rise.

0

cielo

« Antwort #18 am: 07. März 2011, 00:35 »
ich hatte auch zwischen deuter spider, tatonka flying fox und deuter transalpine 26l sl hin und her überlegt und mich dann für den transalpine entschieden. war von allen der bequemste :).  aber es stimmt, er ist schwer und beide rucksäcke gleichzeitig kann ich nie lang tragen, der kleine zieht das gewicht zu sehr nach unten. wiegt aber auch über 8 kg ;).

ich find ihn noch immer super. auf wanderungen und auch sonst würde ich keinen einfachen haben wollen.
0

Nausikaa

« Antwort #19 am: 07. März 2011, 09:29 »
Was haltet Ihr denn hiervon?

http://www.haglofs.com/de-DE/produkte/rucksacketaschen/daypacks/unisex/tight_pro_l_de-de.aspx


Ich kann leider die Maße nirgends finden. Mit 30 L ist er als Handgepäck im FLugzeug vielleicht schon zu groß. Klar kann es gut sein, dass sich daran keiner stört, aber ich würde mich lieber nicht drauf verlassen. Auf der Seite von Emirates steht extra drauf, dass zu großes Handgepäck ab Dubai vermutlich aussortiert wird, dann kommt Dein Rucksack in den Flugzeugbauch und Du musst natürlich draufzahlen.
Mein Tatonka Tivano 22 liegt für Emirates gerade an der Grenze!

@Cielo: Ein gut sitzender Rucksack wiegt ein bisschen mehr Gewicht im wahrsten Sinne des Wortes wieder auf, finde ich!  ;)
0

Cookie

« Antwort #20 am: 09. März 2011, 11:43 »
@Nausikaa

Danke für den Hinweis, dass sich nicht alles Airlines bei den Handgepäckbestimmungen an der LH orientieren. Emirates hat folgende Maximalmaße beim Handgepäck: 55 cm x 38 cm x 20 cm / Gewicht 7kg. Also doch ein Unterschied zur LH.

Was Haglöfs anbelangt, so fehlen bei den Rucksäcken grundsätzlich die Maßangaben, es wird nur das Volumen angegeben. Man hat allerdings die Möglichkeit, sich per Email an Haglöfs zu wenden und sich die entsprechenden Modelle ausmessen zu messen.  :o Qualität hin oder her, aber damit ist Haglöfs für mich aus dem Rennen. Es wird wieder ein Deuter, mit hoher Wahrscheinlichkeit der Transalpine.




0

atw12

« Antwort #21 am: 09. Februar 2012, 14:14 »
Hallo, hat jemand von euch einen
http://www.globetrotter.de/partner/partner.php?ident=69e5893d127d2658&page=/de/shop/detail.php?mod_nr=116642

Oder kann mal drübergucken? Wird super bewertet, habe hier im Forum aber nichts gefunden...

Danke.

(Link geupdatet)
0

roca

« Antwort #22 am: 09. Februar 2012, 14:23 »
@atw12

Der Link geht leider nicht. Kann es sein, dass der Artikel schon vergriffen ist?

Ich habe mich inzwischen für den North Face - Jaunt entschieden, der heute nochmal reduziert wurde. :)
0

atw12


atw12

« Antwort #24 am: 10. Februar 2012, 13:50 »
kann nicht mal jemand kurz den Daypack beurteilen? :) Wollte gleich zum Globi...
danke
0

atw12

« Antwort #25 am: 10. Februar 2012, 21:01 »
Danke. :) War beim Globi, aber bin nun total begeistert vom
Kaikkialla ruka 20

http://www.globetrotter.de/partner/partner.php?ident=69e5893d127d2658&page=/de/shop/detail.php?mod_nr=176504

Genug Platz, Regenhülle, viel mehr Einzelfächer, stabileres Material, sehr bequem, bissl teurer.

Was meint ihr?
0

manado

« Antwort #26 am: 01. Mai 2012, 18:51 »
Hallo zusammen,
Ich habe den deuter futura 32 als Daypack, der nicht gerade klein ist.
http://deuter.com/de_DE/rucksack-details.php?artnr=34251&category=11&title=Futura%2032

Die auf der Webpage angegebenen Maße gelten wohl für volle Bepackung. Leer ist er 54cm hoch und 30cm breit.
Damit ist er nahe an den max. Maßen für Handgepäck im Flieger:
http://de.wikipedia.org/wiki/Handgep%C3%A4ck

Ich denke, mein Daypack wird max halbvoll sein, wenn es Flugstrecken unterwegs gibt.
Frage: hattet Ihr schon mal ersthafte Probleme wg. zu großem Handgepäck? Wenn ja, welche Airlines?

Könnte mir folgende Fall-Back Lösung vorstellen: Wertgegenstände und wichtige Dinge für den Flug kommen in eine einfache Plastiktüte im Daypack. Im Fall von Problemen beim Check-In kann ich immer noch die Plastiktüte als Handgepäck rausnehmen und das Daypäck wird als zweites Gepäckstück eingecheckt. Was denkt Ihr?

Danke und Grüße
manado


0

migathgi

« Antwort #27 am: 02. Mai 2012, 00:57 »
@manado
Ich selbst hatte noch keine Probleme mit Größe und Anzahl von Gepäckstücken beim Flug. Allerdings reise ich grundsätzlich mit wenig Gepäck: Einem Rucksack mit max. 45l und einem Daypack von 15-20l. Das muss reichen.

In Deinem Fall würde ich einen kleineren Daypack (für tagsüber, wie der Name sagt ) bevorzugen und dafür lieber einen etwas größeren Rucksack wählen, also nur 2 Bags. Die Idee mit den 2 aufgegebenen Gepäckstücken scheitert daran, dass nicht alle Airlines 2 Stücke tolerieren. Lufthansa hat zB aktuell auf 1 Stück in der Economy umgestellt. Eher würde ich dann mit einem maßgerechten Daypack und einer Stoff-Umhängetasche (am Körper!) mein Glück versuchen, hab' ich – meistens auf der Rückreise – schon gemacht und ging problemlos.
0

trip

« Antwort #28 am: 02. Mai 2012, 14:35 »
Mich würde ein 32-Liter-Sack als Daypack im wahrsten Sinne des Wortes erschlagen.

Mein Ziel ist auch ein 45 Liter-Sack zzgl. Daypack um die 20 Liter. Ob ich mit 45 Litern letztlich tatsächlich auskomme weiss ich noch nicht, aber ich hoffe es sehr. Mehr werde ich mir einfach nicht erlauben.


Migathgi,
wieviel bringt Dein voll gepackter 45-Liter-Sack auf die Waage? Und wieviel Dein kleines Daypack? Letzteres kann voll ja erstaunlich viel wiegen.

Gruß
Trip
0

manado

« Antwort #29 am: 02. Mai 2012, 21:01 »
@ migathi/ trip.
danke für die schnellen Antworten. Mist, hab den deuter erst letzes Jahr gekauft ...
Damals aber ohne Perspektive Weltreise, sondern eher als 2-3 Daypack.

Weiss noch nicht so genau, welche Vorgehensweise sich z.B. bei mehrtägigen Rundwanderungen (z.B. Patagonien) empfiehlt. Eher den großen Rucksack um Unnötiges erleichtern und mitnehmen oder aber den Großen dalassen (Hostel etc.) und den grossen Kleinen (deuter 32) mitmehmen. Wahrscheinlich gibts da keine klare Linie.

Man lernt dazu...
Merci
manado
0

 

Diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz
OK