Hallo Zusammen
Ich plane im November 2011 eine längere Reise mit dem Rucksack zu machen und dies wohl mit einer guten Freundin. Ich selber bin schon alleine ein Jahr lang in Australien, Indonesien und Thailand unterwegs gewesen und habe sonst schon einige Rucksackreisen hinter mir (Ägypten, Europa, Amerika). Meine Freundin und ich haben bereits über ein Jahr zusammen gewohnt und haben auch schon zusammen Kroatien bereist (mit Auto und Zelt) und daher wollen wir es "riskieren" eine solch lange Zeit zusammen auf Tour zu gehen, wobei wir es uns offen lassen, dass wir uns halt trennen, wenn es denn nicht gehen würde.
Also der Plan sieht folgendermassen aus:
November - Dezember: Costa Rica (4 Wochen Sprachkurs, 10 Tage Cocoisland zum tauchen und sonst noch ein wenig rumreisen).
Nach Costa Rica würde es dann nach Patagonien gehen und dann auf dem Landweg zurück in den Norden (also Ecuador oder Kolumbien oder so).
Die Reise würde wohl ca. bis Juni 2012 gehen, ist aber noch sehr offen.
Hier ein paar Eckpunkte:
- Galapagos Inseln
- Amazonastour (was genau wissen wir nicht, aber irgendwie mehrer Tage auf dem Amazonas sein wäre toll)
- Patagonien
- Argentinien
- Chile
- Bolivien
- Ecuador
- Costa Rica
Uns würde zusätzlich reizen (wobei dies wohl Budgettechnisch nicht ausgeht)
- Antarktis
- Osterinseln
Wir möchte so oft wie möglich campen (gerade im Süden). Wir sind beide sehr abendteuerliche und sportliche Mädels die gerne wandern, tauchen und sonst neue Dinge erleben möchten, aber auch mal an einer Strandparty feiern gehen wollen. Wir sind Budgettraveler aber solche, die einfach für Unterkunften wenig ausgeben, aber dafür mal lieber was spezielles Unternehmen (Tauchtouren, sonstige Touren und so).
Jetzt zu meinen/unseren Fragen:
- Wie sollen wir das mit den Hin- und Rückflügen am besten machen? Sollen wir nach Costa Rica und dann von dort mit dem Flugzeug nach Patagonien und am schluss wieder (von wo dann auch immer) zurück nach Costa Rica?
- Ist es schlau ein Zelt und Campingzeug mitzunehmen? Wir werden wohl vorallem im Süden unten campen aber gegen Norden wohl eher weniger (wenn ich mir so Berichte anschaue, gibt es auch weniger möglichkeiten usw). Kann man die Dinge dann ohne grosse Probleme nach Hause schicken oder sollen wir ganz auf Camping verzichten (wobei wir gerne campen würden für eine Zeit).
- Reicht die Zeit? Wir sind auch bereit mal einen Inlandflug zu machen oder so.
- Gibt es Spartips oder sonst Tips zu Antarktis und Osterinseln?
- Sonstige Ideen/Vorschläge/Tips?
Vielen Dank schon mal. Wie ihr ja sehen könnt fangen wir erst gerade an mit der ganzen Planung, daher sind wir noch sehr offen was ne Planänderung angeht und wollen auch während dem reisen spontane Änderungen zulassen.
Liebe Grüsse
Xenia