Die Geldkatze habe ich bis jetzt genau zwei Tage lang genutzt. Anfangs, weil ich da saemtliche wichtige Dokumente wir Pass und Touristenkarte drin hatte und dann ein Tag in der Stadt. Dann war mir das zu heiss und zu umstaendlich. Fuer ersteres, also wenn man mit "allem" unterwegs ist, ist es eine gute Sache. Aber wenn ich an einem Ort stationiert bin und das wichtigste im Safe ist, brauche ich nur eine Geldboerse.
Das ist eine kleine Geldboerse mit dem Tagesbedarf an Geld, Ausweis und Kreditkarte, die ich in der Hosentasche trage. Habe so ein dezentes Schluesselband daran gemacht damit sie an der Hose befestigt werden kann - falls mir in der U-Bahn jemand in die Hosentasche greifen will.
Was ich jetzt von verschiedenen Personen gehoert habe, ist das zumindest hier in Mexico City die sicherste Variante. Weil wenn man Opfer einer "Express-Entfuehrung" wird, ist es eh das beste, die Kreditkarte so schnell wie moeglich rauszuruecken. Bis jetzt fuehlte ich mich jedenfalls immer sicher damit. Im Gegensatz zu dem Tag, wo ich mit Geldkatze in eine Bar wollte und mich die Securityfrau nur erstaunt ansah, als sie beim abtasten was spuerte unter den Klamotten.
Wenn frau mal einen groesseren Betrag transportieren muss, ist das "Polsterversteck" im BH aber ideal, finde ich.
Kann nur schwierig sein, das Geld dahin zu bekommen - wenn beim ATM jede Menge Leute hinter einem anstehen...