Hab mich mal mit denen in Verbindung gesetzt und muss sagen, unschlagbar!
Habe zuerst einmal per eMail viele Fragen gestellt, noch am gleichen Tag fragten die mich nach einer Telefonnummer und einen Zeitpunkt, wo die mich anfrufen könnten (bis 21 Uhr!). Noch am selben Abend, punkt 19:30 kam ein Telefon aus D auf mein Handy, ne nette Dame, die mir 30min lang meine Fragen beantwortete.
Kurze Zusammenfassung:
Es werden automatisch ein Internet-Konto mit dazugehöriger EC-Karte erstellt plus das VISA-Konto (mit der Karte).
Die Führung erfolgt ausschliesslich übers Internet, ist aber bei Eröffnung, Führung und bei Gebrauch völlig kostenlos!
Sofern ich also nie was mach oder brauche, entstehen absolut keine Kosten!
Die Konten werden in Euro geführt, was allerdings zum jetzigen Zeitpunkt für Schweizer nur zum Vorteil ist!
Mann kann, und das empfiehlt sich nochmals für die CH-Leute, das VISA-Konto per Internet aufladen, was dann mit 2.05% (aktuell) verzinst wird.
Ich persönlich würde die EC-Karte dann zu Hause lassen, weil ich sie nicht brauche. Aber mit der Visa-Card ist der Bezug an JEDEM Geldautomaten auf der ganzen Welt kostenlos, egal ob 20USD oder 500JPY.
Dies ist schon fast traumhaft.. ;-)
Bei direktbezahlungen würde eine Gebühr von 1.75% dazukommen.
Einreichen muss ma eigentlich nur einen Lohnausweis, bei welchem auch die aktuelle Adresse verifiziert werden kann. Nach dem Antrag wird sich eine Firma bei dir melden, welche dich einmal persönlich treffen muss, um dich noch zu legitimieren, aber da du Kunde bist, bist du König und kannst sagen wann und wo, hey!
Klar wird das etwas schwieriger, wenn man bereits unterwegs ist (mal anfragen, da die ja dieses Angebot an weltweite Interessenten vermarkten)!
Eigentlich gilt laut
DKB dieses Angebot schon seit Jahren auch für Leute mit Wohnsitz ausserhalb Deutschlands.
Gekündigt kann von beiden Parteien zu jedem Zeitpunkt werden.
Also ein Angebot, welches ich sofort annehme!