Thema: Eure Rucksäcke und Tipps !!!  (Gelesen 77140 mal)

karoshi

« Antwort #60 am: 28. Oktober 2010, 13:32 »
...hat keine Extras wie Regenhülle oder Seitentasche...
Aus den Seitentaschen wird sowieso nur alles rausgeklaut. Und wenn man mal schmale Stellen passieren muss, sind die immer im Weg. Braucht keiner.
1

weltentdecker

« Antwort #61 am: 28. Oktober 2010, 13:48 »
Aus den Seitentaschen wird sowieso nur alles rausgeklaut. Und wenn man mal schmale Stellen passieren muss, sind die immer im Weg. Braucht keiner.

Guter Punkt, dann passt das ja  :D
0

Jan86

« Antwort #62 am: 29. November 2010, 00:22 »
Hallo zusammen,

ich habe zu meinem Geburtstag den Deuter Aircontact pro 60-15 bekommen. Einerseits freue ich mich, andererseits ist er schon recht groß und wiegt immerhin 3,2 kg. Ich bin jetzt am überlegen, ihn evtl. gegen einen leichteren einzutauschen, der vielleicht auch nicht ganz so ein "Monster" ist.
Oder hat jemand schon sehr positive Erfahrungen mit diesem Rucksack gemacht? Ich werde ein halbes Jahr reisen und in Australien und SOA unterwegs sein.
Oder hat jemand gute Alternativvorschläge?
Vielen Dank im voraus :)
0

nanni

« Antwort #63 am: 30. November 2010, 08:23 »
Hallo,
schließt jetzt hier zwar nicht wirklich an die Diskussion an, aber: Larca hat momentan wieder einige Angebote, hab da nen Flyer zugeschickt bekommen. Konnte meinen eigenen Rucksack dort für etwas über die Hälfte des regulären Preises bei der letzten "Winter-Highlights"-Aktion erstehen.. vielleicht findet ihr ja auch was für euren Wunschzettel ans Christkind ;)
0

Nausikaa

« Antwort #64 am: 30. November 2010, 12:11 »
Mir hat letztens ein Mitarbeiter vom Globetrotter Köln erzählt, dass die Deuter-Rucksäcke ab nächster Saison etwas teurer werden, allerdings nur so 10 Euro oder so. Angeblich hat Deuter zu einem schlechten Kurs eingekauft oder so. Keine Ahnung, ob das stimmt, aber ich wollt's mal weitergeben. Falls Ihr also schon wisst, welchen Rucksack Ihr haben wollt, lohnt sich weiteres Warten ggf. nicht unbedingt.
0

Julle

« Antwort #65 am: 12. Dezember 2010, 12:04 »
Hallo,

ich habe die letzten zwei Tage bei Globetrotter verbracht und mich beraten lassen, habe mich sehr gut beraten gefühlt und hoffe nun dass er tatsaechlich so viel Ahnung hatte, wie es mir vorkam ;)
Naja, auf jeden Fall meinte er zu mir, dass ich wegen meiner Größe eigentlich nen kleineren als 60L vergessen kann, da mein Rücken dazu zu lang wär und die dann nicht richtig sitzen würden. Weiß nicht ob es da tatsächlich Probleme gegeben hätte, hat sich aber logisch angehört für mich und hab dann also nur 60L Rucksäcke ausprobiert. Nach zwei Tagen durchprobieren und einigen Runden im Laden habe ich mich dann letztendlich für den Tatonka Yukon 60 entschieden, kam mir am bequemsten vor von allen.
Was meint ihr, sind 60L zu viel oder schafft man es einfach weniger einzupacken ? Also so viel, wie man in nen 50er packen würde. Oder sollte ich doch nochmal nach nem kleineren gucken (also eher Richtung Tourenrucksäcke)?

Noch einen schönen dritten Advent
Julian
0

Jens

« Antwort #66 am: 12. Dezember 2010, 22:40 »
Hallo Julian,

auch wenn du groß bist, dann kannst du mit einem kleineren Rücksack los ziehen. Es gibt ja auch Tourenrucksäcke! Klar kanst du weniger reinpacken, wirst du aber bestimmt nicht. Es kommt doch darauf an, wie und wie lange du reisen möchtest! Stell dir vor, du willst in einem kleinen Bus/TukTuk mit fahren, da passen normal 8 Leute rein. Nun bist du noch dabei und dein großer Rucksack - wie unbequem ist das dann??? Ich denke, dass auch auf einen großen Rücken ein kleinerer Rucksack passt!
0

Dr_Flash

« Antwort #67 am: 13. Dezember 2010, 01:09 »
Ich würd mich da garnicht von gewissen Zahlen verrückt machen lassen. Rucksäcke müssen in erster Linie einmal passen. Wenn das bei Mark XY und Volumen Z der Fall ist, ist der Rest zweitrangig. Früher hab ich öfters die Bezeichnung wie z.b. 55l+15l. Kommt auch bisschen auf die Marke an aber ich habe den Eindruck heute wird oft nur noch das Maximlvolumen angegeben wird. Ich selbst habe sogar einen 70l Rucksack aber das heißt ja nicht, dass der ständig so voll sein muss.

Beim packen mach ich mir vorher eine Liste was ich mitnehmen will und dann wird auch nur das eingepackt. Wenn dann noch Platz ist - um so besser und wenn nicht alles reingeht muss man halt so lange umpacken bis alles reinpasst ;).

Solche trips sind doch nicht um sonst Individualreisen - da darf man dann auch ganz individuel entscheiden was man an Ausrüstung mitnehmen möchte. Es gibt hier viele Tips die ich so unterschreiben würde, aber es gibt auch Dinge die ich einfach anders haben will. Einfach eigene Erfahrungen sammeln - mit der Zeit findet jeder dann seine eigene perfekte Lösung...
0

Globe_trotter

« Antwort #68 am: 13. Dezember 2010, 11:29 »
Hallo zusammen!

Ich bin momentan auch noch auf der Suche nach einem Rucksack für meine Weltreise. Habe mir schon sehr viele verschiedene Rucksäcke angesehen und konnte mich bis jetzt noch nicht entscheiden. Meine Kriterien sind in etwa folgendermassen:
Volumen ca. 50-60l und wenn möglich ohne integriertes Daypack.

Bin vorhin noch auf einen interessanten Rucksack gestossen:

http://www.eaglecreek.com/bags_luggage/adventure_travel_packs/Truist-55L-10062/

Der hat noch ein paar nette Features.

Was meint ihr dazu?

0

Dr_Flash

« Antwort #69 am: 13. Dezember 2010, 23:11 »
Was meint ihr dazu?

In einen Laden gehen, Gewichte in den Rucksack rein und dann mind. mal 30-60min damit rumlaufen. Gute Sportgeschäft bestehen auf soetwas. Das Ding muss nicht super aussehen, die tollsten specials haben - das Teil muss passen. Wanderschuhe und Rucksack müssen einfach wie angegossen sitzen da kann man zu nix raten.
1

Dumeklemmer72

« Antwort #70 am: 14. Dezember 2010, 22:26 »
...hat keine Extras wie Regenhülle oder Seitentasche...
Aus den Seitentaschen wird sowieso nur alles rausgeklaut. Und wenn man mal schmale Stellen passieren muss, sind die immer im Weg. Braucht keiner.

Dem muss ich wiedersprechen. Bin seit 100 Tagen mit Seitentaschen unterwegs. Dort habe ich meine Schuhe untergebracht. Ich habe sie zusätzlich mit Zurrgurten gesichert. So ist der Rucksack nur unwesentlich breiter. Hängengeblieben bin ich damit bislang noch nirgendwo. Anders verhält es sich öfters mit der Rucksackhöhe. Damit bin ich schon etliche male irgendwo angeeckt (bei 185 cm  Körpergröße) z.B. bei Treppenaufgängen. Um meine Seitentaschen beneiden mich übrigens viele.

Wenn man darauf achtet, dass die Reisverschlüsse der Seitentaschen immer vorne sind, wird es auch schwer diese zu öffnen ohne dass cih dies mitbekommen. Der Inhalt ist durch besagte Zurrgurte auch extra gesichert.

Macht nicht soviel Theater um den Rucksack. Es muss alles reinpassen und er muss passen. Das wars!

Gruß aus Boquete

Andreas
0

Yanekkk

« Antwort #71 am: 28. Dezember 2010, 05:37 »
Hi Zusammen

Habe im Februar eine 2 monatige Reise in Zentralamerika geplant.

Bin noch unschlüssig was für ein Daypack ich mir zulegen soll.

Weiss auch nicht ob es eher klein oder grösser sein darf.

Hat schon jmd Erfahrungen mit diesem gemacht?

Deuter Wizard - http://www.outdoortrends.de/rucksaecke/deuter-wizard-huefttasche-und-rucksack.html

Danke für euere Tipps
Yanek
0

Jens

« Antwort #72 am: 28. Dezember 2010, 06:45 »
Hat schon jmd Erfahrungen mit diesem gemacht?
Deuter Wizard - http://www.outdoortrends.de/rucksaecke/deuter-wizard-huefttasche-und-rucksack.html

Erfahrungen habe ich mit ihm nicht, jedoch denke ich, dass du und andere ganz leicht aufbekommst!  ;D
Mein Ding wäre er nicht.
0

cielo

« Antwort #73 am: 18. Januar 2011, 22:20 »
zu den seitentaschen kann ich nur sagen dass ich diese ebenfalls nicht missen möchte. in der einen habe ich ebenfalls schuhe (sandalen und flip flops, brauche beides ;), sowie trekkingsocken), in der anderen kleinkrams wie taschenlampe usw. keine wertsachen, das ist klar. im hauptfach hätte ich für die sachen keinen platz mehr und geklaut wurde mir auch noch nix daraus. hab sowas hier in südamerika auch noch nicht gehört. aber ok, in die unsichereren länder komm ich auch erst noch.

mit meinem deuter 55l bin ich immer noch zufrieden :). find ihn inkl. schlafsack auch keinesfalls zu groß. also kleiner wäre er bequemer, aber den platz brauchte ich einfach.
0

Xenia

« Antwort #74 am: 19. Januar 2011, 09:13 »
Ich habe seit 5 Jahren einen Agadir Women von Jack Wolfskin mit 65 Litern. Habe damals viele ausprobiert und da ich Rückenprobleme habe, einfach hauptsächlich darauf geachtet, dass der Rucksack bequem ist. Der hat dann am besten gepasst und bis jetzt habe ich den Kauf noch nie bereut (6 Tage Overlandtrack mit Zelt, Schlafsack, Matte, Essen für 7 Tage und 2 Liter Wasser und ich hatte nie Rückenschmerzen).

Für Festivals kann ich Kleider, Schlafsack, Zelt und Matte reinpacken und für reisen habe ich immer noch genug Platz um einige Dinge zu kaufen. Bin meistens beim Reisen auf einem Rucksack gewicht von 10 - 12 Kilo plus Handgepäck. Die Seitentaschen finde ich super praktisch und auch die anderen kleinen Feinheiten die dieser Rucksack mitbringt (Tasche im Deckel für Kamelbeutel, drei Zugänge zum Innern usw).
0

Tags: rucksack 
 

Diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz
OK