Hi Leute
Nachdem ich jetzt 2x im Bächli Sport in Zürich Oerlikon und in einem anderen Outdoorgeschäft war, hat sich für mich der
Osprey Aether 70 (oder 60) als Favorit rauskristallisiert. Einmal richtig eingestellt saß er sehr gut und bequem, hatte ihn mit 15 KG beladen. Eigengewicht ist um die 2,2 KG- also rel. wenig. Da kommt jetzt die Verarbeitung ins Spiel; Osprey hat beim Aether auf jegleichen unnötigen Balast verzichtet was zur Folge hat, dass doch rel leichte Materialien verwendet werden, zB ein rel. dünnes Aluminiumgestänge. Ich würde nie so weit gehen und sagen, dass er nichts aushält, er wirkt auf jeden Fall stabil, ich frage mich nur für wie lange und für welchen Einsatzzweck.
Für mehrtägige Wanderungen oder Kurztrips sicher kein Problem, aber wie sieht es mit einer Weltreise über viele Monate hinweg aus?
In vielen Tests wird der Aether hochgelobt und kommt eigentlich meist mit Bestnoten weg aber ich würde trotzdem gerne hören, ob jemand Langzeiterfahrung mit diesem Rucksack hat.
Alternativ habe ich einen Lowe Alpine 65L im Auge, welcher auch bequem war, etwas schwerer aber eben auch robuster wirkte!