Thema: Eure Rucksäcke und Tipps !!!  (Gelesen 78431 mal)

djmuh

« Antwort #120 am: 19. August 2011, 23:26 »
Bin ja manchmal etwas hardcore, ich gebe es zu: ::)

Was ich also definitiv nicht empfehlen kann, ist dieses Model: http://www.outdoorfan.de/products/Rucksaecke-Seesaecke/BW-Rucksaecke-40-l/BW-Rucksack-40-Liter-oliv.html?XTCsid=43d01793d0135bb84be7e19790c7b006

Kehr was habe ich geflucht, dass ich nicht auf euch gehört habe... Jetzt lache ich mich gerade tot. ;D Ich hab den für 13,95 EUR erworben. Konnte ja nichts werden. Aber die Innenaufteilung hat mir einfach zugesagt. Naja, ... wenigstens hat er gehalten...

LG

djmuh  ;)
0

tetsi

« Antwort #121 am: 22. August 2011, 21:06 »
Du bist nich wirklich mit dem Ding rumgezogen?! Alter Vadder :D
0

AlpenCheGuevara

« Antwort #122 am: 23. August 2011, 03:18 »
Bin ja manchmal etwas hardcore, ich gebe es zu: ::)

Was ich also definitiv nicht empfehlen kann, ist dieses Model: http://www.outdoorfan.de/products/Rucksaecke-Seesaecke/BW-Rucksaecke-40-l/BW-Rucksack-40-Liter-oliv.html?XTCsid=43d01793d0135bb84be7e19790c7b006

Kehr was habe ich geflucht, dass ich nicht auf euch gehört habe... Jetzt lache ich mich gerade tot. ;D Ich hab den für 13,95 EUR erworben. Konnte ja nichts werden. Aber die Innenaufteilung hat mir einfach zugesagt. Naja, ... wenigstens hat er gehalten...

LG

djmuh  ;)

ich möchte hiermit meinen tiefsten respekt aussprechen, dass du mit dem losgezogen bist.

lg aus guayaquil
0

huskyeye

« Antwort #123 am: 04. September 2011, 13:52 »
Ich habe mir jetzt den Deuter Aircontact 50+10 SL http://www.globetrotter.de/partner/partner.php?ident=69e5893d127d2658&page=/de/shop/detail.php?mod_nr=132212&k_id=0400&hot=0  zugelegt. Ich will, wenn irgend möglich, nicht mehr als 15 Kilo mit mir rumtragen, und dafür sollte der ok sein. Habe bei Globetrotter ca. drei Stunden lang rumprobiert (in Hamburg, sehr nette Beratung übrigens), verschiedene Marken und auch kleinere Varianten, habe mich dann wegen des Tragekomforts für diesen entschieden und weil ich ihn auch mal für Reisen in kältere Gegenden benutzen kann, wenn man schwerere Klamotten dabei hat als jetzt für Südostasien und Australien.

Wenn man ihn richtig anpasst (also in der richtigen Reihenfolge an den richtigen Bändern zieht  ::)), sitzt das Gewicht schön angenehm auf der Hüfte und nicht auf den Schultern, und der Rucksack klebt auch nicht so am Rücken. Bin ein paar Treppen damit gestiegen zum Testen, auch dabei war er angenehm zu tragen. Er hat keine Frontöffnung, nur oben und unten, aber mich hat das überzeugt, weil dann auch kein Reißverschluss kaputtgehen kann vorne...

Jetzt muss ich mich noch mit der Jackenthematik befassen, außerdem hätte ich gern noch ein paar halbhohe Trekkingschuhe von Merrell, die wirken so schön leicht. Leider waren die Modelle, die ich gesehen habe, optisch sehr auffällig, von wegen Farben und so, und ich möchte nicht immer so trekkingmäßig aussehen. Mal sehen, was ich da noch so finde (hätte ich mich besser mal in der Sommerkollektion umgesehen, bin bisschen spät dran...)

Zum Schlafen hab ich mir ein Inlett von Cocoon aus ganz leichter ägyptischer Baumwolle gekauft, das füllte sich sehr angenehm an. Werde ich heute Nacht mal testen!
0

Eidechsenkönigin

« Antwort #124 am: 17. Oktober 2011, 14:56 »
huhu liebe rucksackträger,

ich habe mich ein wenig in den gregory deva women 70l verliebt. hatte inkl. diesem auch andere rucksäcke auf und übriggeblieben sind halt dieser und der lowe alpine cerro torre nd wobei mir der gregory vom design und vom hüftgurt einfach besser gefällt (einschließlich tragegefühl) was meint ihr zu beiden. hat jemand von euch erfahrungen mit einem von beiden oder sogar beiden gemacht. könnt ihr einen klar empfehlen? lieben dank schonmal  ;D
0

Xenia

« Antwort #125 am: 17. Oktober 2011, 14:58 »
Ich würd den Lowe Alpine nehmen. Der andere wär mir definitiv zu gross.
0

Eidechsenkönigin

« Antwort #126 am: 17. Oktober 2011, 15:03 »
ach so, was ich vergessen hab zu "sagen": ich werde mit zelt, schlafi, kocher und geschirr reisen (demzufolge auch oft mit nahrungsmitteln) deshalb die von mir gewählte grössere volumenzahl.
0

Xenia

« Antwort #127 am: 17. Oktober 2011, 15:09 »
ach so...hm, na dann wären 55l ev. etwas zu wenig. ich meine beide rücksäcke sehen toll aus und scheinen alle wichtigen taschen zu haben. wenn du sie bereits probegetragen und als bequem empfunden hast scheinen ja beide gut zu sein. ich würd aber in dem fall schauen, dass sie sicher seitentaschen und seitenbänder haben, wo man zB ne Schlafmatte befestigen kann. auf den Bildern schauts aber so aus, als hätten das ebenfalls beide Rucksäcke.
0

Eidechsenkönigin

« Antwort #128 am: 17. Oktober 2011, 15:24 »
lieben dank schonmal für deine antwort xenia  :) der lowe alpine hat weitaus weniger möglichkeit, isomatte, zelt o.ä. draussen zu befestigen. die gurte dafür sind zu kurz. das ist ein bereits vergebener minuspunkt an den rucksack. mal sehen, was ich noch so an contras finde  ;D
ach ja: hat jemand erfahrung mit dem jack wolfskin denali 55l oder allgemein mit jw-rucksäcken?
0

Xenia

« Antwort #129 am: 17. Oktober 2011, 15:33 »
jo das ist definitiv ein minus punkt! Finde das sehr wichtig, dass man auf die Seite mind. die Isomatte binden kann.

Ich hab nen Jack Wolfskin rucksack mit 65l. Bin auch schon mit Zelt, Isomatte und Schlafsack gereist und das geht gut :) man kann alles befestigen, die grösse ist für mich ideal und ich finde den Rucksack super bequem. Hab den Agadir Women im Sommer 2006 gekauft und schon oft benutzt und er ist immer noch in einem spitzen Zustand :)
0

Eidechsenkönigin

« Antwort #130 am: 18. Oktober 2011, 13:58 »
xenia: ich finde das auch wichtig, auch wenn man es vielleicht nie braucht aber man weiss wenigstens, dass es diese option gibt. und danke für deine jw-erfahrung  :)
und an alle anderen: bei erfahrungen mit den genannten rucksäcken bitte immer her damit...nicht so schüchtern  ;D
lieben dank
0

little_earthquake

« Antwort #131 am: 18. Oktober 2011, 14:19 »
huhu liebe rucksackträger,

ich habe mich ein wenig in den gregory deva women 70l verliebt. hatte inkl. diesem auch andere rucksäcke auf und übriggeblieben sind halt dieser und der lowe alpine cerro torre nd wobei mir der gregory vom design und vom hüftgurt einfach besser gefällt (einschließlich tragegefühl) was meint ihr zu beiden. hat jemand von euch erfahrungen mit einem von beiden oder sogar beiden gemacht. könnt ihr einen klar empfehlen? lieben dank schonmal  ;D

also ich habe den gregory deva 60l und bin super happy damit. vor allem mein rücken dankt es mir dass ich ein stabiles verstärktes tragesystem habe. letztendlich würd ich dir raten beide mal auszuprobieren im globetrotter, da sind die nämlich auch mit gewichten bepackt. ich weiß noch, leer fand ich den lowe alpine rucksack klasse und angenehm... voll bepackt hat er mir die wirblesäule schmerzhaft durchgebogen. beim gregory wars sowohl voll als auch leer ein super tragegefühl.
0

Bienchen

« Antwort #132 am: 18. Oktober 2011, 14:28 »
Ich habe mir jetzt den Deuter Competition 55+10 SL bestellt (da er im Globetrotter in HH sowie im I-Net Shop von Globetrotter bereits ausverkauft war)  http://www.doorout.com/rucksaecke/trekkingrucksaecke-fuer-damen/99704/deuter-rucksack-competition-55+10-sl?partner=google_base&ia-pmtrack=157658744
Ich habe ihn bereits beim Globetrotter in Berlin mit 15 kg Gewicht probegetragen (auf und abgehen, Treppen etc.). Ich fand ihn für mich am angenehmsten. Auch gegen teurere Modelle ist er nicht angekommen. Aber das ist eben wirklich eine ganz subjektive Einschätzung! Ich kann nur empfehlen wirklich ins Geschäft zu fahren und sich beraten zu lassen. Mir hat die Beratung bei Globetrotter, sowohl in Berlin, als auch in HH sehr gut gefallen!
0

Eidechsenkönigin

« Antwort #133 am: 18. Oktober 2011, 21:13 »
Zitat
also ich habe den gregory deva 60l und bin super happy damit. vor allem mein rücken dankt es mir dass ich ein stabiles verstärktes tragesystem habe. letztendlich würd ich dir raten beide mal auszuprobieren im globetrotter, da sind die nämlich auch mit gewichten bepackt. ich weiß noch, leer fand ich den lowe alpine rucksack klasse und angenehm... voll bepackt hat er mir die wirblesäule schmerzhaft durchgebogen. beim gregory wars sowohl voll als auch leer ein super tragegefühl.
knarzt dein gregory deva auch so subtil beim tragen vor sich hin little earthquake? hab mir jetzt bereits einen zweiten bestellt, um zu schauen, ob es bei dem dann auch so ist.
und bezüglich des ausprobierens im laden: ich hab mehrere bereits im laden ausprobiert, dabei blieben eben wie oben erwähnt der lowe alpine und der gregory deva übrig. aber keine angst morgen gehts nochmal in den globi in dresden...da werde ich mal noch ein paar -natürlich bepackt- aufsetzen und probetragen  :D
juhu...auf zu globetrotter, ich freu mich  ;D
0

little_earthquake

« Antwort #134 am: 19. Oktober 2011, 19:42 »
Zitat
knarzt dein gregory deva auch so subtil beim tragen vor sich hin little earthquake? hab mir jetzt bereits einen zweiten bestellt, um zu schauen, ob es bei dem dann auch so ist.
und bezüglich des ausprobierens im laden: ich hab mehrere bereits im laden ausprobiert, dabei blieben eben wie oben erwähnt der lowe alpine und der gregory deva übrig. aber keine angst morgen gehts nochmal in den globi in dresden...da werde ich mal noch ein paar -natürlich bepackt- aufsetzen und probetragen  :D
juhu...auf zu globetrotter, ich freu mich  ;D

mmmmm also ich hab keine geräusche festgestellt aber so oft hab ich den auch noch nicht herumgetragen... bei mir gehts ja erst nächstes jahr los.

ab in den DD globi :D da kann man echt stunden verbringen.. ;)
0

Tags: rucksack 

Diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz
OK