Ich habe mir jetzt den Deuter Aircontact 50+10 SL
http://www.globetrotter.de/partner/partner.php?ident=69e5893d127d2658&page=/de/shop/detail.php?mod_nr=132212&k_id=0400&hot=0 zugelegt. Ich will, wenn irgend möglich, nicht mehr als 15 Kilo mit mir rumtragen, und dafür sollte der ok sein. Habe bei Globetrotter ca. drei Stunden lang rumprobiert (in Hamburg, sehr nette Beratung übrigens), verschiedene Marken und auch kleinere Varianten, habe mich dann wegen des Tragekomforts für diesen entschieden und weil ich ihn auch mal für Reisen in kältere Gegenden benutzen kann, wenn man schwerere Klamotten dabei hat als jetzt für Südostasien und Australien.
Wenn man ihn richtig anpasst (also in der richtigen Reihenfolge an den richtigen Bändern zieht
), sitzt das Gewicht schön angenehm auf der Hüfte und nicht auf den Schultern, und der Rucksack klebt auch nicht so am Rücken. Bin ein paar Treppen damit gestiegen zum Testen, auch dabei war er angenehm zu tragen. Er hat keine Frontöffnung, nur oben und unten, aber mich hat das überzeugt, weil dann auch kein Reißverschluss kaputtgehen kann vorne...
Jetzt muss ich mich noch mit der Jackenthematik befassen, außerdem hätte ich gern noch ein paar halbhohe Trekkingschuhe von Merrell, die wirken so schön leicht. Leider waren die Modelle, die ich gesehen habe, optisch sehr auffällig, von wegen Farben und so, und ich möchte nicht immer so trekkingmäßig aussehen. Mal sehen, was ich da noch so finde (hätte ich mich besser mal in der Sommerkollektion umgesehen, bin bisschen spät dran...)
Zum Schlafen hab ich mir ein Inlett von Cocoon aus ganz leichter ägyptischer Baumwolle gekauft, das füllte sich sehr angenehm an. Werde ich heute Nacht mal testen!