Thema: Was sind eure Top 3 der Reise-Lebensträume?  (Gelesen 7184 mal)

headintheclouds

« Antwort #30 am: 17. März 2021, 15:06 »
Oh das ist eine schwierige Frage... ich hab so viele Reiseträume ich glaub ich könnte mich gar nicht entscheiden, wenn mich jemand fragt, was ich als erstes machen möchte...
Aber ich glaube:
1. Surf- und Safaritrip in Südafrika
2. Wandern in Patagonien
3. mit dem Kanu durch die Fjorde Norwegens bis ans Nordkapp

Wobei eigentlich mein größter Traum immer eine größere Weltreise war... ich hatte auch schon die ersten Stopps geplant und gebucht, vor einem Jahr war ich auch noch ziemlich überzeugt davon, dass ich bald losstarten kann, aber nein nicht so einfach... Mal sehen ob ich mir diesen Traum in der Form noch erfülle, oder ob es eher mehrere kleinere Reisen werden...
1

BeenAroundTheWorld

« Antwort #31 am: 30. März 2021, 12:40 »
Super thread, garnicht so einfach. Spontan

1) Karneval in New Orleans oder Trinidad
2) United Airlines Island Hopper (mit Aufenthalt auf den jeweiligen Inseln natürlich)
3) jedes Land der Welt besuchen

0

Kama aina

« Antwort #32 am: 11. April 2021, 15:10 »
Schöne Träume sind das! :)

Was beinhaltet der United Airlines Island Hopper?
Macht der die Südseeinseln?

@headintheclouds: Von Patagonien bin ich immer wieder fasziniert. Auch bei der Bildersuche für meinen Foto-Account bin ich immer wieder schmunzelnd in den Patagonien-Bildern versunken! Einfach toll da!
0

BeenAroundTheWorld

« Antwort #33 am: 12. April 2021, 09:35 »
@Kama aina: genau, der Island Hopper fliegt von Honolulu nach Guam (und vv) mit mehreren Stops in Micronesien und den Marshall Inseln
0

Kama aina

« Antwort #34 am: 12. April 2021, 09:46 »
Ja geil!
Das gehört definitiv auch zu meinen großen Träumne, zwar nicht unter den TOP 3, aber sicherlich unter den TOP 10.
Hätte große Lust auf das "pazifische U" (eigene Wortkreation  ::)).

Da könnte man sicherlich auch gute den Islander Hopper mit einbauen! :)
0

BeenAroundTheWorld

« Antwort #35 am: 12. April 2021, 10:05 »
Wie genau sieht dein pazifisches U denn aus?
0

martenot

« Antwort #36 am: 12. April 2021, 10:37 »
Mein langjähriger Reisepartner entwickelt gerade die Idee einer Weltreise mit besonderem Schwerpunkt auf den Pazifikraum. Wenn sich die Idee konkretisieren sollte (und Corona eine derartige Reise nicht mehr generell verhindern wird), werde ich vielleicht einen Thread über die Ideen und mögliche Reiseverläufe anlegen.
1

Kama aina

« Antwort #37 am: 12. April 2021, 11:30 »
Wie genau sieht dein pazifisches U denn aus?

Von Australien ausgehend:

1. Salomonen
2. Vanuatu
3. Fidschi
4. Tonga
5. Samoa
6. Französisch Polynesien
7. Kiribati
8. Tuvalu
9. Nauru
10. Marshallinseln
11. Mikronesien
12. Palau

An sich schon sehr viel, daher sind die anderen Überseegebiete wie:

Neukaledonien, Wallis und Futuna, Niue, Amerikanisch Samoa, Cookinseln, Guam, usw.

nicht im Fokus.

Hab mal spaßeshalber geschaut, vor Corona konnte man das nich gut mit den Hopper Flügen oder Fähren erreichen.
0

Kama aina

« Antwort #38 am: 12. April 2021, 11:50 »
Mein langjähriger Reisepartner entwickelt gerade die Idee einer Weltreise mit besonderem Schwerpunkt auf den Pazifikraum. Wenn sich die Idee konkretisieren sollte (und Corona eine derartige Reise nicht mehr generell verhindern wird), werde ich vielleicht einen Thread über die Ideen und mögliche Reiseverläufe anlegen.

Das wäre sehr gut, dann könnte ich vielleicht mal für mein "pazifisches U" davon profitieren.  ;D ;) 8)
0

martenot

« Antwort #39 am: 12. April 2021, 12:15 »
Wobei ich selbst noch weitgehend unerfahren bin mit dem pazifischen Raum. Bisher bin ich nur in folgenden Ländern bzw. auf folgenden Inseln gewesen:
Hawaii, Neuseeland, Fidschi (nur Zwischenlandung), sowie einige der Anrainerstaaten des Pazifiks. Mir stellt sich momentan unter anderem die Frage, welche der pazifischen Inselstaaten besonders schön und reizvoll sind. Hat da jemand schon Erfahrungen gesammelt?
0

Kama aina

« Antwort #40 am: 12. April 2021, 13:35 »
Wir haben auf jeden Fall einige Kenner hier im Forum! ;)
0

BeenAroundTheWorld

« Antwort #41 am: 12. April 2021, 13:43 »
Wie genau sieht dein pazifisches U denn aus?

Von Australien ausgehend:

1. Salomonen
2. Vanuatu
3. Fidschi
4. Tonga
5. Samoa
6. Französisch Polynesien
7. Kiribati
8. Tuvalu
9. Nauru
10. Marshallinseln
11. Mikronesien
12. Palau

An sich schon sehr viel, daher sind die anderen Überseegebiete wie:

Neukaledonien, Wallis und Futuna, Niue, Amerikanisch Samoa, Cookinseln, Guam, usw.

nicht im Fokus.

Hab mal spaßeshalber geschaut, vor Corona konnte man das nich gut mit den Hopper Flügen oder Fähren erreichen.

So, ich habe mal kurz deinen nächsten 3 wöchigen Urlaub geplant. Nur Französisch Polynesien müssest du noch unterbringen ;)

https://garfors.com/oceania-in-a-nutshell/
0

Kama aina

« Antwort #42 am: 12. April 2021, 13:48 »
Ach geil!
Hehe!

Ist auf jeden Fall ein guter Anhaltspunkt! Würde das dann wohl noch was strecken wollen, damit man von den großen Inseln noch was mehr hat!  ;D ;)

Nauru ist ja wohl wirklich in einem Tag zu machen, bzw. in 3-4 Stunden!  ;D
0

martenot

« Antwort #43 am: 12. April 2021, 14:22 »

Nauru ist ja wohl wirklich in einem Tag zu machen, bzw. in 3-4 Stunden!  ;D
Soweit ich weiß dauert die Umrundung der Insel mit dem Auto eine Viertelstunde oder so. Und recht viel mehr scheint die Insel nicht zu bieten. Übernachtungen lohnen sich wohl nicht, abgesehen davon ist die lokale Hotellerie geprägt von hohen Preisen in Kombination mit abgewetztem Ambiente. Es kann aber sein, dass die Dauer des Aufenthalts an die Termine der eher seltenen Linienflüge nach Nauru gekoppelt sein wird. Sofern man nicht gleich wieder mit demselben Flieger abreist, mit dem man angekommen ist, könnte eventuell ein längerer Aufenthalt erforderlich sein.
0

Kama aina

« Antwort #44 am: 13. April 2021, 11:25 »
Glaube, würde mir da aber den Spaß gönnen und zumindest eine Nacht dort bleiben! :)
0

Tags:
 

Diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz
OK