Thema: Was sind eure Top 3 der Reise-Lebensträume?  (Gelesen 7175 mal)

BeenAroundTheWorld

« Antwort #45 am: 13. April 2021, 11:44 »
Ich würde auf jeden Fall gerne mindestens 1 Nacht bleiben. 1x um die Insel joggen, abends in irgendeiner Beach Bar abhängen und von den Locals etwas mehr über die bizarre Geschichte des Landes erfahren
2

Kama aina

« Antwort #46 am: 13. April 2021, 12:17 »
So in etwa stelle ich mir das auch vor!
Man sitzt ja nicht alletage mit Ex-Millionären am Tisch! :)
0

MelliaufReisen

« Antwort #47 am: 01. Mai 2021, 13:45 »
Wow da sind ja wirklich viele tolle Orte dabei, wovon ich teilweise noch gar nichts gehört habe  :o

Ich habe mir erst vor kurzem eine Bucket-List geschrieben. Kann ich nur jedem empfehlen!
Eine Top 3 zu finden, ist gar nicht so einfach.. aber ich habe mir mal die realistischsten für die nächsten paar Jahre ausgesucht:

1. Karibik: Da würde ich gerne mal Inselhopping machen - sowohl Kleine Antillen als auch große Antillen
2. Indien: Da reizt mich vor allem der Taj Mahal und Yoga-Einheiten
3. Afrika: Wer hätte es gedacht - unbedingt möchte ich dort eine Safari machen.

Natürlich gibt es soo viel zu entdecken, so viele verschiedene Länder und Kulturen. Ich kann es kaum abwarten, meine Bucket-List abzuarbeiten  :)
0

martenot

« Antwort #48 am: 03. Mai 2021, 14:09 »
3. Afrika: Wer hätte es gedacht - unbedingt möchte ich dort eine Safari machen.
Ich muss sagen, dass ich mit dem Reiseziel "Afrika" nicht allzu viel Konkretes verbinden kann. Der Kontinent ist ja doch recht vielfältig und unterschiedlich, und ich würde mich nicht unterschiedslos für jedes Land und jede Region gleichermaßen interessieren.

Zu meinen persönlichen Favoriten im afrikanischen Raum gehören unter anderem Namibia, aber beispielsweise auch der Inselstaat Sao Tomé und Principe. Dort hat es mir insbesondere der turmartige Pico Cão Grande angetan, der wie ein großer Zahn aus dem Urwald ragt.
0

Marla

« Antwort #49 am: 04. Mai 2021, 13:59 »
3. Afrika: Wer hätte es gedacht - unbedingt möchte ich dort eine Safari machen.
Ich muss sagen, dass ich mit dem Reiseziel "Afrika" nicht allzu viel Konkretes verbinden kann. Der Kontinent ist ja doch recht vielfältig und unterschiedlich, und ich würde mich nicht unterschiedslos für jedes Land und jede Region gleichermaßen interessieren.
Da stimm ich dir zu. Auf der anderen Seite kann ich MelliaufReisen auch verstehen. Wenn man noch gar nicht auf diesem Kontinent war (oder so wie ich nur im arabischen Raum), kann man schwer beurteilen, welches die Wunschreiseregionen/-ziele für einen selber sind. Für mich ist daher "Subsahara-Afrika länger bereisen" auch in meinen Top 3, und ich kann auch aktuell noch nicht sagen, ob eher Süden, Osten oder Westen.

Meine andere beiden Top 3 wären dann wohl
  • Brasilien komplett bereisen und dabei richtig Portugiesisch lernen: 2014 war ich für 2,5 Monate dort, aber obwohl ich mit der Sprache gut vorangekommen bin und viel gesehen habe, hat das noch bei weitem nicht gereicht. Vor allem der Norden fehlt noch, aber auch Brasilia und Pantanal will ich unbedingt noch sehen.
  • Ohne Flug Richtung Asien aufbrechen: Ob es der Hippie-Trail wird oder eine andere Route und was das Endziel sein soll, ist noch völlig offen für mich. Wichtig wäre mir nur, ausschließlich Zug oder Bus zu fahren und daher auch entsprechend viel Zeit mitzubringen.
3

Kama aina

« Antwort #50 am: 07. Mai 2021, 16:02 »
Auf jeden Fall auch richtig tolle Ideen!

Merke auch irgendwie, dass ein wenig Aufwind durch die Reise-Szene geht! :) Die kommenden Lockerungen bzw. Aussichten scheinen sich positiv auszuwirken!
1

Tags:
 

Diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz
OK