Wenn wir schon in Slowenien sind, kann ich die Soca empfehlen. Ausgangspunkt ist Bovec. Der Socatrail ist eine wunderschöne Wanderung und der Ausgangspunkt bequem mit dem Bus zu erreichen. Es gibt auch schöne Wasserfälle in der Nähe.
Momentan sind wir in Assisi, in Umbrien. Ich bin total geflasht!
Wer mittelalterliche Städte und tolle Kirchen mag, dem wird es gefallen. Liegt an einer Bahnstrecke und der Bus fährt bis in die Altstadt. Der Campingplatz Fontemaggio liegt 10-15 Minuten Fußweg oberhalb der Stadt und hat auch Zimmer und Hostelbetten. Insgesamt sind die Preise nicht abgezockt. Die ganzen Kirchen und insbesondere die Basilika des heiligen Franziskus sind wirklich total beeindruckend. Die Fresken und Gemälde schöner als im Museum
und alles ohne Eintritt. Die ganze Stadt ist sehenswert und das Essen und auch das Eis einfach nur Klasse.
Momentan sind kaum Touristen da, Maskenpflicht wird ernst genommen, aber stört nicht so.
Momentan kann ich empfehlen, ansonsten vielbesuchte Sehenswürdigkeiten anzuschauen und es zu genießen, daß wenig los ist. Muss man halt recht spontan planen, aber das ist für die meisten hier ja kein Thema.